hiho
hatte dieses schonmal in einen anderen Post geschrieben aber leider keine antwort drauf bekommen. Darum frage ich hier noch mal !!
Es ging um eine Flüssigkeit gegen Schleimbildung von einen Fremdanbieter . Hatte da ne anfrage gemacht und bekam diese antwort :
hilfe@pc-..........de
Sehr geehrter Herr Löbbert,
vielen Dank für Ihre Mail.
Der Wasserzusatz dient dazu, Algen und Schleimbildung zu verhindern.
Sie brauchen den G11/G12 also nicht
------------------------------------
hallo
ich habe da mal eine frage zu dem Product:Wasserzusatz "Red"
5,00 euro
CS 013
Wasserzusatz "UV" Red für WaKü !!
Brauch man , wenn man ihren Wasserzusatz in die WaKü nimmt , kein G11/G12 mehr nehmen ?? Da ihr Product ja auch
die Algen und Schleimbildung verhindern soll.
Also was sagt uns das ??
Laut Hersteller braucht man dann kein G11/G12 mehr nehmen .
wenn ich richtig informiert bin, ist das Algen und Schleim Problem nur ein Sache, aber G11 bzw. G12 soll ja Alu und Kupfer Bauteile vor korrosion schützen.
Gruß Winne
\\EDIT:
Aqua Computer hat G11 bzw. G12 getestet. Die meisten anderen Fremdprodukte werden von Aqua Computer auch gerade getestet (Langzeittest). Ich würde vorsichtig sein irgend etwas in den Kühlkreislauf einzufüllen. Ich habe ein Alu-Kupfer Kühlkreis und möchte nicht das irgend etwas kapput geht.
Aqua-Computer schreibt G11/G12 als Kühlmittelzusatz vor. Wenn G11/G12 im Wasser beigemischt ist ist ein anderer Zusatz von einem Fremdanbieter nicht mehr nötig
Also was sagt uns das ??
Laut Hersteller braucht man dann keine "Flüssigkeit gegen Schleimbildung" mehr nehmen .
1. rot ist (ned pink bitte)
2. gegen algen hilft
3. gegen schleim hilft
4. vor korrosion schütz
dh, wir brauchen den roten zusatz von pc-........de, da ist ja was gegen algen udn schleim drin. jetzt brauchen wir noch einen farblosen zusatz gegen korrosion nehm ich an.
mein system düdelt seit monaten nur mit BASF korrosionsschutz und dem AC glomo vor sich hin, und da schwimmen keine algen, kein schleim, keine spucke oder so drin rum...und fische auch nich :
wollt ihr etwa ein offenes system machen?
da dunsten die zusätze sowieso aus dem wasser raus... :