• 08.06.2025, 08:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marqus

Full Member

Ist das Aquadrive zu empfehlen? und mehr...

Sonntag, 4. August 2002, 15:10

hi,

ist denn das 80€ teure aquadrive wirklich sein geld wert? ich meine, die kühlleistung ist mit sicherheit ausreichend (immerhin besser als ohne jede kühlung oder billige lüfter), aber mir geht es in erster linie um das geräusch. kann man sagen, die platte ist nicht mehr zu hören? habe 2 maxtor 60GB 7200er. diese sollten schon stumm sein, wenn ich soviel geld investiere.
desweiteren würde ich gerne wissen, ob es saubere plug n cool Gehäusewanddurchführungen gibt, damit der schlauch nicht am alu/stahl rumscheuern muss?
als letztes ne frage zur Aquatube einbau platte. für was genau könnte man diese platte benötigen? kann ich die Tube nicht einfach auf den boden stellen?

danke euch allen,
marqus
Ich brauche Geld!

XeeD

God

Re: Ist das Aquadrive zu empfehlen? und mehr...

Sonntag, 4. August 2002, 15:11

Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Nasdaq

Full Member

Sonntag, 4. August 2002, 15:13

zum aquadrive gibt es geteilte meinung. Ich habs nicht, werds mir aber kaufen. Geräuschdämmung ist sicher sehr gut was ich so gehört habe.

Guck mal in den shop, da gibts gehäusedurchführunge für p&c

anmerkung:

ich bekomm jedesmal so ein unglaublich extremes jucken in den fingern wenn ich das bild sehe

marqus

Full Member

Sonntag, 4. August 2002, 15:23

ja, muss zugeben, ich bekomme auch ein leicht braun-gelbes Höschen bei diesem Bild. das hat er wirklich ziemlich geil gemacht... aber andererseits geht es mir jetz nicht mehr so um das aussehen. ein fenster für den Tube würde ich jetzt sowieso nicht mehr basteln.
Ich brauche Geld!

Hamfast

Junior Member

Sonntag, 4. August 2002, 16:33

Alae!

AquaDrive Kühlleistung besser als HDD-Lüfter? ja.
AquaDrive Lärmdämmung besser als NoVibes? ja, deutlich.
AquaDrive Lärmdämmung so stark, daß "stumm" bzw. unhörbar? eher nicht. Bissl was hört man noch.
AquaDrive Geld wert? ja.
AquaDrive wieder kaufen würde? JA!

Atieno,
Hamfast

Vitektim

God

Sonntag, 4. August 2002, 18:19

Kommt auch recht stark auf die Platten auf.
Aquadrive wieder kaufen? Ja, muss ja auch zum Rest passen ;D

Hamfast

Junior Member

Sonntag, 4. August 2002, 20:21

@Vitektim:
Sorry, hab vergessen zu sagen, was es für ne Platte is: Seagate Barracuda IV... ;D

ÄDIT: Name falsch... ::)

scott

God

Sonntag, 4. August 2002, 20:22

Stephan hat mal gesagt die sie sich intensiv darum gekümmert haben, dass die Maxtor Pladden leise werden insbesondere das hohe Betriebsgeräusch.

seaslug

Senior Member

Sonntag, 4. August 2002, 21:05

hi,

ich hatte den AD auch, war aber (20GB Maxtor) mit der dämmleistung sehr unzufrieden. etwas leiser ja, aber noch weit von lautlos entfernt.
wenn du etwas platz im gehäuse hast, empfehle ich dir die 2. lösung
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1028247716

da ist dann NICHTS mehr zu hören, auch ohne akkustik-management...

gruß seaslug