• 22.08.2025, 05:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

jakob

Junior Member

temperatur

Sonntag, 4. August 2002, 14:43

hi,ich bin neu hier,habe eine waserkühlung seit 1 woche.

jetzt wolte ich mal fragen wie weit sich die temperatur ändern solte.hatte vorher ein zalmann 5000+ und da hatte ich 50-55 grad am cpu
jetzt mit der waku habe ich 44-48 grad .
ich dachte das die temeratur noch weiter sinkt.
habe ein eimer mit 5 liter wasser stehen und es ist ein 750 er duron
habe den kühler schon 3 mal neu montiert (hatte sich nix geändert bis jetzt)

ist das jetzt inordnung oder stimt was net?
ich wolte noch die graka und die festplatte mitkühlen,dann steigt die temperatur doch noch mehr an oder?

MDKeil

Senior Member

Re: temperatur

Sonntag, 4. August 2002, 14:46

Gib mal bitte noch detailiertere Angaben über die Verwendete Hardware / Wasserkühlung!

jakob

Junior Member

Sonntag, 4. August 2002, 14:58

naja ich habe da nicht viel ahnung von also
ASUS A7V133
750er duron
512mb ram
40er segate platte
und einige karten

mainboard temperatur ist 42 grad zurzeit
am CPU hab ich 46 grad
und im eimer sinds 31 grad

habe eine NOVA pumpe die 800 l/h bringen soll
und ein CPU kühler von einer anderen firma (weiss net ob mans sagen darf) aquuacolling

AcidBurn

Senior Member

Sonntag, 4. August 2002, 15:04

da der luftstrom des luefters nimmer da is erwaermt sich die umgebung der cpu staerker und somit auch der tolle sensor vom asus board ... kannst ja mal nen 8cm luefter auf die cpu blasen lassen und 5 mins warten ;)

so long

AB

PS: Willkommen im AC Forum ;D ;D
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

jakob

Junior Member

Sonntag, 4. August 2002, 15:11

wenn ich die gehäuse lüfter einschalte fält mainboard auf 32 grad un der CPU um 2 grad runter

Meidscha

Full Member

Sonntag, 4. August 2002, 15:36

Hai!

Der 5-Liter-Eimer kann nicht sehr gut die entstehende Wärme abgeben, da die Oberfläche zu klein ist. Du solltest über ein geschlossenes System mit Radiator nachdenken. Falls es möglichst günstig sein soll ist wohl der Schrottplatz Dein Freund.

Gruss,
Meidscha

jakob

Junior Member

Sonntag, 4. August 2002, 18:45

ein radiator liegt schon hier,muss den nur noch was zusamenbasteln. worum es mir erstmal geht warum die temperatur nur um ca 5 grad gesunken ist ,dachte immer es ist viel mehr.

Sudden_Death

Junior Member

Sonntag, 4. August 2002, 23:05

Du solltest den Radiator erstmal einbauen. Das ist wie wenn du in den Ferrari den Golf Motor reinhaust und dich dann frägst warum das Ding keine 300 Fährt. Der Radiator besitz eine viel Größer Wärmedrchgangszahl als dein 5-Liter Kunsstoffeimer.