• 27.04.2024, 19:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

den

Senior Member

temps ?

Samstag, 17. August 2002, 16:56

also ich mit einem xp 2000+, gigabyte 7vtxe und folgendem kühlkreislauf

eheim 1046->cuplex->airplex mit zwei 92er päpsten auf 5 V saugend -> eheim

folgenden temps mit mbm 5:

idle: 50°
last: 59°

das kommt mir etwas viel vor. weiß jemand wo bei dem gigabyte-board der temp- sensor sitzt und ob man da was abzeihen muss ?
bringt es was die lüfter blasend zu montieren oder wodran könnte es sonst liegen ?
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: temps ?

Samstag, 17. August 2002, 17:02

Der Tempsensor sitzt direckt unter dem DIE
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

den

Senior Member

Re: temps ?

Samstag, 17. August 2002, 18:29

ich glaub mir muss mal jemand helfen mit den korrekten einstellungen für mbm 5.
also das gigabyta 7vtxe hab ich auf der mbm5-page nicht gefunden nur dass 7vtx.

hier mal die werte:

sensor 1: 43 °
sensor 2: 55 °
sensor 3: -55 ° (???)

alle sensoren stehen auf normal also nicht auf diode.
kann mir wer helfen ?
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: temps ?

Samstag, 17. August 2002, 18:30

1 is northbridge 2 is cpu schätze ich jedenfalls
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

den

Senior Member

Re: temps ?

Samstag, 17. August 2002, 18:42

ja das hab ich mir auch gedacht. aber was soll der dritte wert sein ?? und was ist der unterschied wenn man auf diode umstellt ?
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: temps ?

Samstag, 17. August 2002, 18:45

Der dritte is Schwachsinn vom Mobomoni hab ich 6 stück von, die zeigen entweder konstant 80°an oder -55°
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: temps ?

Samstag, 17. August 2002, 23:48

;DDie Temps sind normal ich hab am epox 8k3a+ auch 49-55 grad mit athlon xp2000 aber bei mir liest das board die cpu diode aus also cool bleiben;)