Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Also hab ich ein wenig geschaut und bemerkt, dass der Magnetkörper innen viel zu viel Spiel hat. Also habe ich hinten dran eine Art Gummiring gemacht und den vorderen Teil mit Klebeband umwickelt. Das Prob ist jedoch, dass bei den angezeigten 45°C (idle!!) und 49°C (vollast!!!!) der Kleber vom Klebeband den Geist aufgiebt, sich das Band verhedert und ich den ganzen Shi* alle 2 Wochen saubermachen darf. Ich meine, dass kann doch nicht angehen. Daraufhin habe ich mir noch 2 andere Pumpen (beides Eheim 1048 ) angeschaut, die das gleiche Problem haben. Ich bin echt am explodieren!
boeser-Tristan
unregistriert
Zitat von »Vrob«
Hi!
Der das Antriebsrad hat nicht auf dem Permanentmagnet, sondern in dem "Loch", in dem es steckt, sag ich mal so, spielt. Dadurch wird der Magent immer wieder hin und her geschleudert und macht einen Höllenlärm. Den Eheimmod 2 kenn ich auch, hat aber nix gebracht, weil der Magnet nicht "hüpft" (also immer wieder nach oben oder unten gedrückt wird, sondern sozusagen "lose" im Gehäuse sitzt.
Cy@
Vrob
Zitat von »Vitektim«
Das es locker sitzt is darauf zurück zuführen, dass es eine Aquarienpumpe ist und im Falle das ein kleiner Zierfisch angesaugt wurde, dieser nicht zermatscht wird oder wenn etwas in die Pumpe kommt der Motor nicht zum Stillstand kommt und kaputt geht.


boeser-Tristan
unregistriert
powerslide
unregistriert
-