• 25.05.2024, 22:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex-Befestigung ohne int. oder ext. Halterung

Dienstag, 20. August 2002, 11:05

Hallo,
habe den airplex leider ohne interne oder externe Halterung bestellt und möchte das Ding aber jetzt dennoch einbauen - EXTERN auf dem Deckel, irgendwie verschraubt. Habe in der Usergalerie etc. keine so richtig ansprechende Lösung gefunden.
Kann mir jemand einen Tip geben, vielleicht mit Bild oder so...?? :)
Vielen Dank !
Vina

DoctorB

Junior Member

Re: Airplex-Befestigung ohne int. oder ext. Halter

Dienstag, 20. August 2002, 12:11

Willst du den denn passiv betreiben? Dann kannst du einfach 4-6 Schrauben am Gehäusedeckel mit Muttern festschrauben und dann Metallstreifen über die Kanten vom dem Airplex (oben und unten) festschrauben. Sieht zwar nicht super toll aus ist aber sehr einfach. Wenn du Lüfter verwenden willst kannst du die auf die fleiche Art von unten an den Airplex dranpacken.

Habe leider kein Bild davon, hoffe mal du hast es verstanden.
DocB

Re: Airplex-Befestigung ohne int. oder ext. Halter

Dienstag, 20. August 2002, 13:07

@DoctorB
Ich werde es versuchen. Danke.
Vina

Re: Airplex-Befestigung ohne int. oder ext. Halter

Dienstag, 20. August 2002, 15:56

Vielleicht solltest du jetzt eine "provisorische" Lösung nach obigem Vorschlag anstreben, und bei einer evtl. Zusatzbestellung dann doch die externe Halterung und Gehäusedurchführungen bestellen... ::)

Falls du nichts nachbestellen willst, fällt dir ja evtl. eine optisch ansprechende Lösung deines Problems ein, die du dann auch unter "Selbstgebautes" posten könntest... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Airplex-Befestigung ohne int. oder ext. Halter

Dienstag, 20. August 2002, 16:52

evtl kannst du dir nur die Winkel der internen Halterung besorgen, man müsste mit denen den AP eigentlich auch aussen festmachen können (aufm Kopf quasi - so werds ich evtl machen)
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)