• 21.08.2025, 21:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

emailbomber

Full Member

Wassertemp senken

Freitag, 16. August 2002, 16:38

Also da das Wasser bei den Temps draußen doch ziehmlich warm wird, wollt ich mal fragen ob es nen weg gibt das Wasserzu kuehlen (wassertemp zu senken) ohne zusätzlichen Radiator, oder Luefter, ect ??? Also gibts da Tipps ?

Vitektim

God

Re: Wassertemp senken

Freitag, 16. August 2002, 16:48

Eiswürfel, Eisspray...

Am besten ist aber immer noch der Lüfter, das andre ist mehr Spielerei.

tom355

God

Freitag, 16. August 2002, 16:49

Nein.

Dragonclaw

God

Freitag, 16. August 2002, 16:53

du kannst den radiator mit wasser besprühen, normale blumensprühflasche reicht.
gitb aber eine hohe luftfeuchtigkeit, der radiator könnts übelnehmen, und wenn du kein dest. wasser nimmst, bildet sich ne schöne schlechte weiße kruste...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Vitektim

God

Freitag, 16. August 2002, 17:19

Zitat von »tom355«

Nein.

Toller Kommentar.

Stimmt mit Wasser besprühen geht auch.
Ich denk mal da wir der Radi nich von kaputt gehen, da der Airplex(wenn du einen hast) ja aus Alu ist. Das einzige wäre, dass evtl ablagerungen entstehen.

Artful_Dragon

Full Member

Freitag, 16. August 2002, 17:52

Man könnte natürlich auch die Warmwasserschläuche die zum Radiator hinführen in Schlangenlinienform an der Gehäusewand verlegen, so müsste ein Teil der Hitze über die Gehäusewand ableitbar sein.
Verkaufe: Celeron500 auf Slot1 [Gigabyteboard] mit 12GB HDD, 40x CD, 250Watt NT, ATI Xpert2000 32MB. Ohne Betriebssystem oder sonstiger Software. Bei Interesse KM.

NoFace

Junior Member

Freitag, 16. August 2002, 19:36

Das einzig wahre is den Radi in ne Kuehlbox zu legen. LOL
AhtlonXP2400+ / Corsair / MSIKT3 /GForceTi4400 / Barracuda 80Gig / IBM 40 Gig/ SBLive5.1 / and a fantastic ACWatercooling System

CHECKER

Senior Member

Freitag, 16. August 2002, 20:44

ja ich hab sogar nen scheiss geilen tip: Also du schaltest nur die pumpe ein und den pc läste aus. Und schon hat das wasser ne temp von der Raum temp. Natürlich wenn du se ne Zeit laufe lässt ensteht ein bissl hitze durch die eheim pumpe aber keine angst die wird durch den Radiator wieder abgeführt da brauchste nicht mal die lüfter anwerfen!!!

Henrik

unregistriert

Freitag, 16. August 2002, 21:17

Hallo,

nach soviel einfach strukturierten Beiträgen ein paar ernst gemeinte Anregungen:

1) Ohne jegliche Zusatzmaßnahme geht natürlich nichts.

2) Kühlboxen sind zu schwach, Gefriertruhen nur mir gut eingestellter Regelung brauchbar.

3) Offene Systeme lassen sich nach dem Prinzip des Kühlturms sogar unter Raumtemperatur bringen. Macht man daraus ein Zweikreissystem (primärer Kreislauf geschlossen, sekundärer Kreislauf offen) ist das sogar bei stationärer Anwendung ein durchaus gangbarer Weg. Suche im Netz nach Bong.

4) Mit Peltier das Wasser kühlen. Setzt ebenfalls ein Zweikreissystem voraus, sowie ein Sandwich aus Kühlkörpern zwischen Peltier und Primärkreislauf. Insgesamt also 3! KKs. Wirklich sinnvoll ist die Methode nur dann, wenn zuschaltbar bei extremen Umgebungstemperaturen. M.E. nicht wirklich empfehlenswert.

5) Immer überlegen, ob solche Maßnahmen wirklich notwendig sind. Meiner Erfahrung nach nie.

Viele Grüße
Henrik

0815

unregistriert

Dienstag, 20. August 2002, 02:05

1. Dest. Wasser in Eiswürfelbox
2. Eiswürfelbox in Gefrierfach
3. Wenn Wasser gefroren, 2 bis 3 Eiswürfel rausnehmen
4. In AB und Deckel druff
5. Über Temps freuen

;)Das ist die einzige Idee die mir einfällt
Sorry

MfG 08/15

Landvogt

Junior Member

Dienstag, 20. August 2002, 03:32

naja,aber halt nur en spass für paar mintuen !
Die Rechtschreibfehler in meinen Texten einfach ignorieren sie sind nur zur Belustigung gedacht :D !

nochniegemacht

Junior Member

Dienstag, 20. August 2002, 15:11

kühlakku auf radiator legen :)

Mr._Miller

Full Member

Dienstag, 20. August 2002, 15:17

Bin zwar neu hier, aber hab nen guten Vorschlag:

Langen Schlauch kaufen und Radi zum Osten Packen. Dort fließt derzeit genug kühles Wasser ab. ;D

max

God

Dienstag, 20. August 2002, 15:27

Zitat von »Mr._Miller«

Bin zwar neu hier, aber hab nen guten Vorschlag:

Langen Schlauch kaufen und Radi zum Osten Packen. Dort fließt derzeit genug kühles Wasser ab. ;D

das war ja wohl nix >:(

Grisu

Junior Member

Dienstag, 20. August 2002, 16:57

Hallo Mr. Miller,
ist wohl ein übeler Scherz. ???

Henrik

unregistriert

Dienstag, 20. August 2002, 17:11

Nachdem hier keine auch nur näherungsweise sinnvollen Vorschläge mehr kommen (ist bei der Fragestellung auch schwierig), mache ich den Thread nun zu.

Mit der Bitte um Euer Verständnis und Grüßen

Henrik