• 03.05.2024, 18:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühlflüssigkeit -> Leitfähigkeit

Donnerstag, 22. August 2002, 09:34

???
Hallo,
ich habe gelesen, dass dest. Wasser nicht stromleitend ist. Gut fürn Compi. Wie verhält sich das nun, wenn man G11 und GlowMotion hinzugibt??? Ist das nicht von nachteil??

Steeve
:P :-/
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, 1879-1955)

Re: Kühlflüssigkeit -> Leitfähigkeit

Donnerstag, 22. August 2002, 09:38

Hy also meiner meinung ist es dann auch nicht leitend denn ich hatte ein loch im schlauch und es ist nichts passirt bis auf das ich es sauber machen muste

JHC

Full Member

Re: Kühlflüssigkeit -> Leitfähigkeit

Donnerstag, 22. August 2002, 09:57

Hi Steeve,

darauf verlassen, das dest. Wasser immer nicht elektrisch leitend ist, würde ich micht nie...

die kleinste Verunreinigung kann ausreichen, damit bei einem Leck schäden entstehen...

Grüße
JHC

Re: Kühlflüssigkeit -> Leitfähigkeit

Donnerstag, 22. August 2002, 10:00

also dest wasser ist eigentlich nciht leitend, es reicht aber wenn es ein bischen verschmutzt wird durch staub salze etc was so rumfliegt, um es wieder leitend zu machen, auch g11/12
es kann auch passieren, das nichtleitendes wasser auf die platine tropft und durch den dreck dort leitend wird
nur kommt es drauf an wo das h2o im rechner hinfließt. ein bischen auf die leiterbahnen ist nicht schlimm, die sind versiegelt, nur die lötkontakte und steckkontakte sind gefährlich, wenn dus nicht bemerkst und schnell trocknest!
aber normalerweise passiert nichts, wenn du alles sorgfältig einbaust und auf dichtigkeit kontrollierst, am besten natürlich regelmäßig alles kontrollierst, wenn du sichergehen willst
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.