Ich hab mir jetzt zwar schon einige Threads durchgelesen, und weiss das die Fragen nach Temps hier nicht gerade wahnsinnig beliebt sind.
Ich mach mir normal auch nicht viel aus Temps solang der Rechner gut läuft, aber das interessiert mich jetzt doch mal:
Ich hab mir meine Wakü (Cuplex, Twinplex Graka, AT, AP, Eheim 1046) frisch eingebaut, und hab 48°C idle und 54°C Vollast. Mit einem XP 2000+ auf einem Elitegroup K7S5A (Board hab ich mir gekauft nachdem mein Asus abgeraucht ist und ich schnell und billig ein neues brauchte).
Das ganze ist in nem Yeong Yang Cube verbaut, der ziemlich start gedämmt ist, es laufen 2 120er Lüfter auf dem AP mit 7V.
Die Temps finde ich eigentlich gar nícht sooo schlecht, ich dachte zuerst das wird wohl an der Dämmung liegen. Aber auch nach öffnen der Türen tut sich da absolut NICHTS.
Jetzt hab ich mal nen Lüfter in Richtung cuplex blasen lassen, dann geht die idle-Temperatur auf 38°C runter.
Und jetzt die Frage :-):
Ist das denn jetzt die wirkliche Temperatur, die nur wegen "Luftstau" nicht richtig angezeigt wird, oder kühle ich jetzt nur meinen Temp-Fühler und die 48°C sind doch richtig???
Ich würd halt echt gern mal wissen welche Temp ich denn WIRKLICH habe. Mein Cuplex wird nämlich gerade mal handwarm und am Radi ist so gut wie gar keine Wärme zu spüren, daher erscheinen mir 48°C recht viel...
Danke für Antworten und sorry fürs lange Posting :