• 20.08.2025, 15:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Elbo

Junior Member

Re: Das AC WaKü Set für n XP 2000+ system?

Dienstag, 10. September 2002, 16:56

problem is nur, dass das NT die Temps von den MoBo sensoren bekommt...also nix mit AP aussen=innen kühl=NT leise... :(
Wegen modden...ich will mir bald (eigendlich noch diese Woche) ein Loch in die "Decke" vom Gehäuse Bohren, und da nen Lüfter rein...warscheinlich würde schon ein loch und die Eigenschaft von Warmer Luft nach oben zu steigen genügen, um mein PC um 5° abzukühlen...(hab bei offenem gehäuse n Lüfter provisorisch ungefähr so reingehäng, wie wenn er in die Decke geschraubt wäre=4° weniger...) selbst wenn das Gehäuse offen steht hat sich da min. 40° warme Luft gesammelt und kam nich weg...

SilentJoe

Full Member

Dienstag, 10. September 2002, 17:10

wieso bekommt das NT die temp vom MoBo? ??? wenn da temp geregelte Lüfter drin sind haben die den sensord och eher auf dem Kühlkörper im NT, oder?
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Elbo

Junior Member

Dienstag, 10. September 2002, 17:19

nunja...vom NT geht ein Lüfterkabel ab, das ich auf den "Power-FAN2 anschluss auf dem MoBo gesteckt hab. das Kabel hat aber bloß das Monitorkabel und das - kabel. Wenn ich das kabel abziehe, dann bleiben die lüfter auf dem Niedrigsten level, und die sys. und CPU temps gehen um 5° Höher...daher nehme ich an, dass das NT die Daten von den MoBo Snesoren bekommt...

Gargamil

Full Member

Dienstag, 10. September 2002, 18:06

Wenn der lauteste Lüfter in Deinem System im NT sitzt wäre es doch sinnvoller das NT oder die NT-Lüfter auszutauschen.

Ich hab das Noiseblocker-300W Netzteil mit zwei Silent-Fans. Die 10-15 dB/A hört man nicht mehr. Der braucht auch keine Temperaturregelung, der ist immer leise.

Kost auch nur 75 Euros ;) Kommt natürlich immer darauf an wieviel Leistung Dein System benötigt.
Athlon XP 2000+ @ 95€ / 512MB SDRAM @ 70€ / ASROCK K7VT2 @ 65€ / AC Watercooling @ 320€

Tokamak

Junior Member

Dienstag, 10. September 2002, 18:27

Also ich hab einen XP 2000+ intern verbaut und dazu auch ohne lüfter.
idle: 47°C
volllast: 55°C
und probleme mit dem abstürzen hab ich auch nicht! ich denk, dass ist ohne weiteres möglich.
dennoch hab ich 2 päpste nachbestellt.
dirk

jannikr

Full Member

Freitag, 13. September 2002, 14:18

Ich hab den xp2000 und der fsb laeuft 20mhz schneller

ich habe idle 34*C
vollast 38*C

ich weiss nicht warum ihr alle so hohe temps habt ???

Also mein radi steht Senkrecht in meinem case und hat 2x120er luefter drauf (muessen noch richtig befestigt werden die 'liegen' praktisch nur drauf')

und heisser ist es bei mir nicht geworden.

Nur meine GPU aber das nur weil der block nicht vollen kontakt macht muss ich noch alufolie oder sowas dazwischn machn.

xx_ElBarto

God

Freitag, 13. September 2002, 16:43

temps siehe meine signatur ;)