• 01.11.2024, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WoRei

Junior Member

bauteile einer wasserkühlung

Donnerstag, 19. September 2002, 22:21

Hallo an alle,

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Wasserkühlung, will mir aber in nächster Zeit eine zulegen, da mir mein PC viel zu laut ist (vor allem seit eine GF4 drinnen ist :-[). Ich habe also im Internet recherchiert und habe mehrere Shops durchsucht und muß sagen, daß mir dieser am meisten zusagt (sowohl in Angebot als auch Aussehen der Komponenten ;D).

Habe mir also folgendes überlegt :

* Basis-Set : mit 4m Schlauch sowie der S478 Halterung und dem transparenten Schlauch 149,49
* Twinplex : für GF4 40,99
* Schraubensatz für die Airplex-Lüfter 1,99
* Aquatube Titan 47,49
* GlowMotion Zusatz für das Wasser 3,49
* ACFluid Korrosionsschutz 4,49
* 2*Stopfen P&C 4*1,49
* 5*Winkelverbinder 5*4,29

Der Airplex wird außerhalb des Gehäuses angebracht (oben).
Das System muß nicht lautlos sein (konnte mit den Lüftern vor der GF4 leben, aber 40dB sind mir zuviel), sollte aber ein OC-Potential mitbringen.

was sagt ihr dazu ?? fehlt was ?? muß die northbridge gekühlt werden (ist zur Zeit passiv gekühlt) ??

Ich hoffe (bin mir aber aufgrund der bisherigen Posts sicher ;)), ihr könnt mich beraten, daß ich dann sobald als möglich bestellen kann.

mfg,
Wolfgang

Re: bauteile einer wasserkühlung

Donnerstag, 19. September 2002, 22:22