• 26.04.2024, 21:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 17:41

Zitat von »Stephan«

...Wir werden demnächst eine unabhängige Seite das NT mit aktuellen Top-Systemen testen lassen, dass sollte für mehr Klarheit über die wirkliche Leistungsfähigkeit des NT's sorgen.


Schickt das Netzteil doch einfach zur c't, die wissen sicherlich, wie man es auf Tauglichkeit prüft.

[MfG] Bastieeeh

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 18:16

Also wenn ich das richtig sehe ist das nix anderes als ein solches Engelking Netzteil ohne geriffelten Kühlkörper oben drauf und dafür dann ein AluBlock um das zu kühlen?

Dachte bisher immer das Wasser geht auch irgendwie ins Netzteil und kühlt die wärmeerzeugenden Teile direkter...
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 18:27

Mein Traum verpufft gerade. :(

Da bin ich mal auf die Tests gespannt.
Jetzt halte ich mich erstmal geschlossen. :-/ :'(

MfG
Schicksal
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 20:35

Alter schwede ist das geil....aber mal im ernst was hab ich denn für erweiterungs möglichhkeiten?

z.B. wenn intel oder AMD mal wieder eine neuen Mainboard stecker erfindet usw...

und das teil ist ja teurer als meine ganze wasserkühlung...

trotzdem will haben will mir das einer sponsern...
Dum ist der der dummes tut

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 20:42

was soll ich das ding denn wasserkühlen ? bei dem datenblatt steht max. aussentemp 30 grad. da heize ich das ding ja eher bald.

slame

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 20:46

Das Datenblatt kann man so nicht auf dieses NT übertragen. Wir werden da noch für Abhilfe sorgen. Alles weitere kommt nächste Woche.

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 20:53

Zitat von »Stephan«

Das Datenblatt kann man so nicht auf dieses NT übertragen. Wir werden da noch für Abhilfe sorgen. Alles weitere kommt nächste Woche.



bin mal auf den preisunterschied gespannt. engelking ohne kühlblock und mit.

slame

ask

Junior Member

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 21:02

Hi,

zur Leistung des NTs zitiere ich mal die c´t 13/2002 Kompakte Kraftwerke:

"Jedoch kam selbst ein aktueller Dual-CPU-Rechner in unseren Tests höchstens auf 200 Watt primäre Leistungsaufnahme; bei 75% Netzteilwirkungsgrad fordert solch ein System also etwa 150 Watt sekundär. Wichtiger als die Watt-Zahl ist für die Netzteilauswahl deshalb, wie die geforderte Leistung sich auf die einzelnen Spannungsschienen verteilt."

Hoffentlich muß ac nicht wie AMD gegen eine reine Zahl anrennen (Watt <-> MHz).

Mich interessiert vielmehr die Länge der Kabel (ATX, ATX12V).

ask

Henrik

unregistriert

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 21:04

Hallo!

Tja, 110 Watt/ 30 A combined Power kann bei Hochleistungssystemen verdammt eng werden.

Um ehrlich zu sein, daß packe ich auch mit Passivkühlung in einem konventonellen Netzteil (nur nicht so schön kompakt).

Da die Preisdiskussion ja sowieso schon angefangen hat:
Mir persönlich wäre das zu teuer. Ein gut gemoddetes Netzteil ist auch fast unhörbar bei Beschränkung auf diese Leistung, bietet aber im Falle des Falles Reserven (unter inkaufnahme des dann etwas höheren Geräuschpegels).

Viele Grüße
Henrik

ask

Junior Member

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 21:06

Ich vergaß,

das Datenblatt u1-6250.pdf zeigt auf der 3,3V-Schiene max. 20A. Die Angaben auf den ac Seiten bescheinigen dem Netzteil 28A.

ask

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 21:07

ich gehe mal davon aus, daß ac dieses netzteil mit diversen systemen getestet hat. ne menge kohle in die entwicklung von etwas stecken, das nicht dafür taugt wofür es gebaut wird, wäre ja wirklich blöde.
und blöde sind weder ac noch engelking.
man könnte ja mal ein paar der konfigurationen bekanntgeben mit denen es einwandfrei läuft damit man einen anhaltspunkt hat.
@ac: wie siehts damit aus??

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 21:56

Wozu soll ich denn ein 250W NT noch wasserkühlen, wenn ich für den selben Preis ein 350W NT bekomme ohne Wakü.

Ich tendiere im Moment eher zu dem NT ohne Wakü mit rein passiver Kühlung.

Mein Enermax mit Noisblocker UltraSilentFan ist mir auf alle Fälle viel zu laut!
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 22:37

Bitte diskutiert im anderen Thread weiter, einer reicht!

topic closed.