• 28.04.2024, 00:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Henrik

unregistriert

Re: aquaPOWER

Sonntag, 22. September 2002, 23:20

Hallo,

so... nun erst mal tief durchatmen und cool bleiben, man kühlt ja schließlich mit Wasser und ist moderat(or).

Zitat von »ct100«



Wenn das keine Kunst ist, wo liegt dann die Kunst beim AC-Wakü-NT?


Die Kunst ist schlicht überhaupt etwas legales auf die Beine zu stellen.

Zitat


Sich von einem NT-Hersteller, ein NT entwickeln zu lassen, dass die Wärme nach außen abgibt, so dass man nur noch einen einfach gestrickten Kühlkörper draufpappen muss?


Tja, auch das ist eine Kunst und täglich Brot vieler Entwickler mit anderen Entwicklern/Firmen zu kooperieren. Die schnell und schmutzig Lösung zahlt sich auf Dauer nicht aus.

Zitat


Nichts als leere Worte... von jemand der es in Sachen Wakü zu nichts wirklichem gebracht hat... Und selbst nur eine 08/15 Wakü im PC hat...


Andys Waküs sind ausgezeichnet und streben den ökonomisch günstigen Weg an. Das ist sehr gelungen. Aus dem Munde von jemanden der illegal Netzteil Waküs vertreibt bzw. nichtzugelassene Geräte in Umlauf bringt (ja, den Vertrieb brauchst Du nicht abzustreiten, dafür habe ich zuviel an Artikeln auf der Platte), klingt das recht merkwürdig.

Zitat


Denk mal nach wer überhaupt das Thema Wakü-NT gesellschaftsfähig gemacht hat...



Na ja, Du mit Sicherheit nicht. Deine Methoden schüren eher das Vorurteil, Wasserkühlung würde nur von ein paar Spinnern und ansonsonsten auch völlig verantwortungslosen Technikfreaks eingesetzt. Dazu sei allerdings gesagt, daß ich selbst Deine Umbauten für technisch sauber ausgeführt und eher unbedenklich halte.

Das ändert aber nichts daran, daß Du geradezu um Anzeigen bettelst. Glaubst Du wirklich die geltenden Vorschriften und Gesetzte sind für jeden außer Deiner werten Persönlichkeit eingeführt?

Die Realität kommt schon noch.

Henrik

Re: aquaPOWER

Sonntag, 22. September 2002, 23:27

Also ich finde die ganze Diskussion irgendwie nur noch lächerlich.

Schaut Euch doch mal an, was ein Engelking-Netzteil ohne Wakü standardmässig kostet.
Son Humbug von wegen "das kann man sich doch wesentlich billiger selber bauen" ist ja wohl nur noch Blödsinn.
Klar kann man das, sofern man das Gerät dazu hat, aber wenn was passieren sollte ist man halt nun mal dran.

Um so ein Teil überhaupt genehmigt zu bekommen ist wesentlich mehr notwendig als ausn paar Kupferblöcken ne Wakü zusammenzulöten und ins Netzteil zu pappen (das soll jetzt nichts gegen ct100 sein, seine Umbauten machen einen professionellen Eindruck, trotzdem haben sie aber keine Zulassung)

Aber ich glaube das wurde sinngemäss alles schon mal gesagt.

Ich bin mir jedenfalls 100% sicher, dass AC das Teil billiger anbieten würde, wenn man es wirklich billiger herstellen könnte.
Aber da das nun mal nich geht, ist der Preis vollkommen i.O. (auch wenn ichs mir nicht leisten kann).

Wers nicht glaubt solls einfach lassen und sich stattdessen eben irgendwas selbstgebautes ohne Zulassung innen Rechner setzen, aber nicht so was schwachsinniges von sich geben wie "ihr seid wohl bekloppt sowas anzubieten" (sinngemäss)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: aquaPOWER

Sonntag, 22. September 2002, 23:32

was ich nicht genau verstehe, jetzt mal abgesehen von dem thema AC-Power, warum meldest du kein gewerbe an ct100? das mit der Zulassung des umgebauten NTs für den deutschen markt ist natürlich schwierig, aber ist das nicht irgendwie zu schaffen? Was muss denn alles erfült sein, damit es zugelassen wird? Finde die Idee mit dem Umbau des Enermax ziemlich gut!

Re: aquaPOWER

Sonntag, 22. September 2002, 23:56

:o 299€ is doch wohl maßlos übertrieben leute und das bei "nur" 250W um gottes willen, so dicke hab ichs nun auch wieder nicht. kauf ich mir lieber ein gutes nt für max. 100€ und ein oder 2 leise päpste dazu

lol und fi-schutzschalter haben wir auch nicht in unserer wohnung, nichmal im bad hehe


sorry, aber echt zu teuer
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: aquaPOWER

Montag, 23. September 2002, 00:04

ich weiß gar nicht was euch an dem preis stört wer sichs nicht leisten kann und will solls bleiben lassen
ich mecker doch auch nicht daran rum das porsche 80.00€ für ne karre verlangt in die nur zwei personen und kein gepäck gehen dann kauf ich mir halt eine VW also was soll der müll

wir sollten froh sein das sich jemand mal um die wünsche der aqua jünger kümmert und sich traut ein nt rausbringt die frage wer das kauft und ob sich das ganze rechnet muß sich AC stellen und nicht wir als kunden deshalb weiter so AC

Re: aquaPOWER

Montag, 23. September 2002, 00:06

Ich kann es mir auch nicht leisten, aber das heißt ja wohl nicht, dass es zu teuer ist.

Man kann es ja nicht für unterhalb der Herstellungskosten verkaufen, und da das ganze nur in geringer Stückzahl gefertigt wird, kann es ohne weiteres sein, dass da nicht viel Luft nach unten ist.

Ich bin 100% sicher, wenn AC es könnte, würden sie es auch billiger anbieten.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: aquaPOWER

Montag, 23. September 2002, 00:06

aber geil is das schon, nur als ossi im 2. lehrjahr kann man sich solche spässe nicht leisten
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: aquaPOWER

Montag, 23. September 2002, 00:11

@Broken_Arrow hehe, kommt mir irgendwie bekannt vor das schicksal.
aber du bekommst ja noch mehr kohle wie ich...


das netztteil macht nen echt guten eindruck, bin halt etwas geschockt über den preis, ich hör ja schon auf zu meckern *g*
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: aquaPOWER

Montag, 23. September 2002, 00:14

Zitat von »m@j0r«

Was muss denn alles erfült sein, damit es zugelassen wird?


Och, ich denke mal nur EMV Tests, Sicherheitstests, Leistungstests, etc. und die natürlich alle von einem unabhängigen Prüfinstitut durchgeführt werden müssen. Dann braucht man wohl noch ein TüV Siegel, etc. Ich denke mal da läppert sich so einiges, VORALLEM die EMV Tests!
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: aquaPOWER

Montag, 23. September 2002, 00:17

@ DaRkSide

soviel verdien ich auch nicht mehr ich hab zum Bleistift kein geld für ne wakü, is mein rechner halt ETWAS lauter, na und noch schlaf ich nicht daneben
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: aquaPOWER

Montag, 23. September 2002, 00:19

psst, das passt nich zum thema, also schluss ;D
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Oli

Full Member

Re: aquaPOWER

Montag, 23. September 2002, 00:21

So, jetzt muss ich aber auch einmal was sagen.

ich hatte schon viele Netzteile zum testen. Und wenn ich die getestet habe lief mein Athlon auf mehr als 2,8V das ist eine riesen belastung für die 3,3V und 5V Leitung. Bei dieser Konfiguration zieht allein der Prozessor über 150Watt.
TSP und Zalman haben dieses ohne Probleme geschafft, aber bei einem Enermax mit 433 Watt kam es immer zu abstürzen. erst bei einem Vcore von 2,4 konnte ich booten, und den rechner auch bei Volllast laufen lassen.
Und das Zalman hat auch nur 300Watt, und hat trotzdem ein stabilen Betrieb gewährleistet, im Gegensatz zu Enermax!

Damit will ich sagen wartet doch erst einmal die Tests ab, und zieht keine Voreiligen Schlüsse...
Ausserdem wenn ich die Gesamtleistung mal ausrechnen würdet kommt ihr auf 327 WATT, also hätten sie es auch locker als 300Watt NT verkaufen können.
Des weiteren ziehen Netzteile wie enermax ihre große Wattzahl aus der 12V leitung, aber wer braucht schon 30Amp auf der 12 VoltLeitung!

Mfg Oli
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

Re: aquaPOWER

Montag, 23. September 2002, 00:22

Die Diskussion hier führt in meinen Augen nicht weiter.

topic closed.