• 16.04.2024, 18:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hilfe bin neuling

Sonntag, 22. September 2002, 19:10

hi leute
ich würde mein system gerne wasserkühlen

AMD Thunderbird 1400 C (geplant ist 2000 XP)
512 mb samsung ddr ram
msi k7t266 pro 2
abit siluro gf4 4200ti
550 watt qfc netzteil (gold)
30 gb western digital
8 gb seagate
lg 12x brenner
52x liteon cd rom

davon würde ich gern cpu und via chip wasserkühlen
was brauch ich dazu alles und was würde mich das kosten
damit auch später der 2000er XP ordentlich gekühlt wird
achja für info über meinen tower link drücken
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2055707481
mist geht nicht also makieren und im browser einfügen
achja wenn ihr ihn gesehen habt bin auch froh über vorschläge furs case modding will ihn auch schwarz lackieren mit acryl lack oder so aber wie lackier ich die cd-rom laufwerke
hab mir das ganze ihn schwarz mit blauen leuchten vorgestellt
so genug geschrieben meine finger glühen schon
danke schonmal ihm vorraus
gruß
BAD2LIFE
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: hilfe bin neuling

Sonntag, 22. September 2002, 19:16

sorry ein schreibfehler
das netzteil ist das Q-tec 550w dual fan gold
nicht qfc ;D
und irgendwelche tips zum umlackieren welchen lack kann ich dafür überhaupt nehmen und muss ich das ganze erst anrauhen bevor ich den neuen lack draufsprüh und wie oben
was mach ich mit den laufwerken
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: hilfe bin neuling

Sonntag, 22. September 2002, 19:26

das set aussem shop wär schoma n guter anfang
zusätzlich brauchst für de nb natürlich noch n twinplex
wenne ned selber ne ap halterung basteln wills solltest die natürlich auch gleich mitbestellen, und n paar päpste fürn radi san auch immer empfehlenswert...
das wär denn so das minimum wasse dir auf jeden fall holn solltest
zusätzlich würd ich immer empfehlen auf jeden fall n ausgleichsbehälter einzubaun, is wirklich EXTREM praktisch son teil!
und wenn dir der at zu teuer is spricht natürlich nix (außer evtl der optik ;D) dagegen ne tuperdose mit schlauchanschlüssen auszustatten... 8) ;D

Re: hilfe bin neuling

Sonntag, 22. September 2002, 19:29

hallo und herzlich willkommen im Forum: Hier eine kleine Liste, was du brauchst und was es kostet:

AC Basisset + Vierloch Sockel A 145.49 145.49
Entfernen Aktualisieren
twinplex Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade 38.99 38.99
Entfernen Aktualisieren
airplex-Halterung intern, zwei Winkelbleche 35.79 35.79
Entfernen Aktualisieren
Schraubensatz fuer zwei Lüfter 1.99 1.99
Entfernen Aktualisieren
aquatube (Silber, plugncool gewinkelt) 47.49 47.49
Entfernen Aktualisieren
Papst Luefter 4412 F/2GL 3-Pin mit Tachosignal 22.95 45.90
Entfernen Aktualisieren
Zalman MicroFanController 9.90 19.80
Entfernen Aktualisieren
Winkelverbinder plugncool Kunststoff 3.49 34.90
Entfernen Aktualisieren
T-Verbinder plugncool Kunststoff 4.09 4.009
Entfernen Aktualisieren
Stopfen plugncool Kunststoff rot 0.99 0.99
Entfernen Aktualisieren
acfluid - Korrosionsschutz 4.49 4.49
Entfernen Aktualisieren

--------------------------------------------------------------------------------

Total EUR 379.92 (entspricht DM 743.006)


ZUsätzlich kannst du noch Glomo nehmen, damit das Wasser unter schwarzlicht leuchtet, zudem musst du dann die schläuche auf UV aktiv umstellen. Der Aqua-tube kann mit einer Edelstahlblende und einem Beleuchtungsmodul ausgestattet werden. Die Halterung ist intern, wenn du willst kannst du auch extern befestigen mit dern PLexihalterung.

VIel Spaß mit deiner (zukünftigen) WaKü

edit: Mist, mal wieder zu langsam ;) @ rippchen

Re: hilfe bin neuling

Sonntag, 22. September 2002, 19:34

estmal danke
aber was meinst du mit nb (denk drann bin neuling)
und was ist eigentlich mit der glow motion flüssigkeit gibts die auch irgendwo in blau
und der preis ist relativ werde mir das geld dazu nebenher im wald beim holzfällen verdienen das ist mir mein hobby wert
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: hilfe bin neuling

Sonntag, 22. September 2002, 19:37

nb = northbridge = das dingen mit den nervigen lüfter neben der cpu... ;D

Re: hilfe bin neuling

Sonntag, 22. September 2002, 19:37

nb= northbridge= Chipsatz auf dem Mainboard, welcher gekühlt werden muss. Das blaue Glowmotion ist Müll, verfärbt nicht nur die Schläcueh (das ist bei normalen Glomo+G12 auch nicht anders) aber er verfärbt auch die Aqua-Tubes und alle anderen Teile im Kreislauf, also Finger weg. WEnn, dann das normale Glomo von Aqua-Computer!

edit: ich glaube die willst mich heute ärgern, oder rippchen? :D

Re: hilfe bin neuling

Sonntag, 22. September 2002, 19:38

:P ;D ;D ;D

Re: hilfe bin neuling

Sonntag, 22. September 2002, 19:42

jo kloppt euch hier gefällt es mir
also der northbridge ist bei mir noch nicht mal passiv gekühlt
was kann ich dann machen wegen dem glow motion wollte das fertige system in blau und schwarz halten und grün passt da einfach nicht 8)
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: hilfe bin neuling

Sonntag, 22. September 2002, 19:54

nimm doch blaue/schwarze schläuche ;D
btw: JEDE bessere nb wird gekühlt und wenns mit nem passivkühler is... ::)

Re: hilfe bin neuling

Sonntag, 22. September 2002, 20:00

meine nich erst auf dem nachfolge modell der k7t serie von msi
schade der blaue glow motion effekt währ natürlich geil gewesen aber was nich geht geht halt nich
habt ihr weiteere vorschläge was mann mit dem gehäuse so anstellen kann bitte inspierirt mich mit euren geistigen ergüssen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: hilfe bin neuling

Sonntag, 22. September 2002, 20:03

ach ja kennt jemand ne gute seite zum thema casemoding
dann kann ich da vielleicht nochmal wegen dem lackieren nachfragen
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: hilfe bin neuling

Sonntag, 22. September 2002, 20:11

was ist der unterschied zwischen cuplex und cuplex evo
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: hilfe bin neuling

Sonntag, 22. September 2002, 20:13

cuplex:


cuplex evo:


der evo kühlt noch n bissel besser, bringt dir iirc nomma 3°
ob dir das den mehrpreis wert is musse natürlich selbs wissen ::)

Re: hilfe bin neuling

Sonntag, 22. September 2002, 20:20

nö da bin ich eher für den cuplex der sieht auch besser aus soll ja schließlich net nur kühlen sondern auch gut aussehen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: hilfe bin neuling

Sonntag, 22. September 2002, 21:12

also deine NB ist sicherlich gekühlt! Wenn auch nur durch ein Passivkühler, oder sogar einen mit Lüfter. Seit ca 1-1.5 Jahre sind alle NB auf Mainboards mit Kühlern /Lüftern ausgestattet!

Re: hilfe bin neuling

Montag, 23. September 2002, 18:58

&§%&%&§&%§%&§$%$%
kruzifix nochmal ich weiss was ne nb is konnte erst nur mit der abkürzung nix anfangen und die is nich gekühlt weder passiv noch sonst wie bis auf ein paar jämmerliche kühlrippen is da nix und war nie was :(
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: hilfe bin neuling

Montag, 23. September 2002, 18:59

und selbst die kühlrippen sind nicht grad der bringer
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

nodgam

unregistriert

Re: hilfe bin neuling

Montag, 23. September 2002, 20:50

also doch passiv gekuehlt, he he

Re: hilfe bin neuling

Montag, 23. September 2002, 21:19

wenn du die kühlrippchen sehen würdest wüsstest du warum ich behaupte das die nb garnicht gekühlt wird die sind nähmlich wirklich lächerlich echt lachhaft das ist für mich keine kühlung sorry aber das ist in meinen augen purer pfusch mehr nicht
;D
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein