• 27.04.2024, 22:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Winkel

Montag, 23. September 2002, 23:49

Darf ich oder eher gesagt wirkt es sich schlecht auf die Kühlleitung aus wenn ich 20 Winkel ::)für meine Wakü benutzte ??
Welcher unterschied liegt zwischen plaste und Metall winkeln ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Winkel

Montag, 23. September 2002, 23:54

Plastik ist billiger ;)

Re: Winkel

Dienstag, 24. September 2002, 00:00

jo. nimm plastik. frueher fand ich metall besser aber jetzt bin find ich plastik viel besser. irgendwie siehts auch besser aus.
also mit ner ehim 1048 duerft das kein prob sein. die 1046 hatt ich nie, drum kann ichs nicht sagen. aber man braucht keine grosen durchflus..im prinz. reicht da ein liter die min oder so. viel mehr brauchts net, da wasser die waerme so gut aufnehmen kann. ;)

donut
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Winkel

Dienstag, 24. September 2002, 00:01

die 1046 schaffts erwiesenermaßen auch ;)

Re: Winkel

Dienstag, 24. September 2002, 00:09

okay dann werd ich ma da 20 Winkel reinpflanzen (man das wird teuer :( ), aba dann iser wenigstens sauber verlegt
ach noch ne Frage hat wer nen Foto von ner liegenen Eheim 1048, weil ich mir die holen will. entweder ich bau den einen Festplatten Kasten aus und pack den übers NT. (ich hab nen chieftech 2001er) oder ich leg sie dann rein.
Würde das eigentlich gehen das ich den Käfig überm Neztteil einbaue ???
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Winkel

Dienstag, 24. September 2002, 05:14

Hihi, riesen Tower und doch keinen Platz!

Also ich habe die Pumpe unten ganz knapp vor dem untersten Laufwerkskäfig montiert. Passt locker.

MIC

Re: Winkel

Dienstag, 24. September 2002, 11:02

Kann es sein dass die Temps ein bischen schlechter werden wenn man viele Winkel verbaut? Habe gerade 12 Stück eingesetzt + 2. AD und um ca. 2° schlechtere Temps...

Oder habe ich zuviel G11 drin?

Re: Winkel

Dienstag, 24. September 2002, 17:15

könntest ja ne besssere temp mit metallwinkeln haben...so ca 0.1° ;)

guckst du in meiner sig: da ist ne link zu pixum da ist mein rechner drin und da liegt die pumpe über dem NT und das klappt prima!

du kannst die pumpe aber auch unten montieren OHNE das ein platten käfig verloren geht: hinter dem käfig ist noch massig platz, dann steht die pumpe was weiter hinten aber das macht nix. der ausgang der pumpe ist dann hinter dem käfig "versteckt"
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Winkel

Dienstag, 24. September 2002, 19:06

Zitat von »Diddledoe«

Kann es sein dass die Temps ein bischen schlechter werden wenn man viele Winkel verbaut? Habe gerade 12 Stück eingesetzt + 2. AD und um ca. 2° schlechtere Temps...

Oder habe ich zuviel G11 drin?


Könnte es nicht sein, dass das 2. AD "schuld" ist an den höheren Temperaturen? Schließlich ist jetzt eine Wärmequelle mehr im Kreislauf.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Winkel

Dienstag, 24. September 2002, 23:03

Hmm, manchmal liegen die einfachsten Antworten so nahe, dass man sie nicht sieht...

Hab mal eben die zweite Platte abgeklemmt und da sind sie die alten Temps

Offtopic: müssen es eigentlich genau 20% G11 sein, oder tuts auch weniger?

Re: Winkel

Mittwoch, 25. September 2002, 01:40


Ich empfehle dir das neue AC Fluid zu verwenden, welches nur eine Konzentration von 2% braucht, denn dadurch kann das Wasser mehr Wärme aufnehmen und der Korrisionschutz ist trotzdem gegeben.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Winkel

Mittwoch, 25. September 2002, 23:12

high
ma ne frage wenn ich nen cuplex nem muss ich dann noch nen kupferspacer nehmen???? ???
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Winkel

Donnerstag, 26. September 2002, 00:20

Müssen auf keinen Fall, aber um Beschädigungen am Die zu verhindern empfehle ich dir einen Wenn du den Kühler mit der (2-)Nasenhalterung montierst. Bei der 4-Loch-Halterung brauchste keinen. Das mit den "Besseren Temps" stimmt auch nicht unbedingt.