• 26.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquaPOWER neubeginn

Dienstag, 24. September 2002, 15:12

@ Flauschi:
Guck doch mal im Shop ;)

Re: aquaPOWER neubeginn

Dienstag, 24. September 2002, 17:38

Ach das Gewicht ist doch egal hauptsache meine Sackkarre packt es :)
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: aquaPOWER neubeginn

Dienstag, 24. September 2002, 19:11

Weiss jemand, obs schon irgendwo einen Test zum APower gibt?
Das wäre doch mal was objektives in der ganzen Diskussion.
Natürlich können sich auch Besitzer melden (wenns denn schon welche gibt :D).

So long NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: aquaPOWER neubeginn

Dienstag, 24. September 2002, 23:36

sorry bin blind, aber ich bestell meistens über cosh.
bidde haltet mich nicht für dumm :P ::).

MfG :'( Flauschi

Re: aquaPOWER neubeginn

Dienstag, 24. September 2002, 23:39

@Flauschi:
No Prob ;D

Ich hab mir meine WasserKRAFT übrigens gerade bestellt ;D ;D

Linuxschrotter

unregistriert

Re: aquaPOWER neubeginn

Mittwoch, 25. September 2002, 01:59

keine sorge Flauschi dich hällt schon jeder für dumm wenn er er das bild in invatar sieht :D

toluol

unregistriert

Re: aquaPOWER neubeginn

Mittwoch, 25. September 2002, 04:09

Ich habe nicht alles gelesen, habe aber einen Antwort auf die Frage 1, aus dem ersten post. Die PC-Games Hardware hat sich dem Thema vor kurzen angenommen, vielleicht solltest du da mal schauen. Es war so pi * Daumen vor zwei AUsgaben. Vielleicht kennst du ja jemand der die Zeitung regelmäßig liest und auch aufbewahrt. OK - das wars.

Re: aquaPOWER neubeginn

Mittwoch, 25. September 2002, 04:12

Mich wundert es, dass keine Antwort von AC bezüglich der 250 Watt kommt.....ist ja doch etwas schwach...mein 400er Noname NT kackt mir bei meinem XP 2100+ @1950 bei 2,07 Volt Vcore zusammen....
1)siehe Vcore...die is normal 2,11, geht bis 2,06 runter...aber auch nicht mehr auf 2,11,nur mehr 2,07, seit der XP drin ist
2) 5 Volt Leitung hat nur 30A, aber die geht bis 4,81 runter...

stell ich jetzt die Vio auf 3,65 Volt, dann wirds noch etwas änger....
Mein Prozzi hat 105 Watt Verlustleistung ;D, die AC Wakü schafft das, aber beim NT bin ich mir nicht mehr so sicher ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: aquaPOWER neubeginn

Mittwoch, 25. September 2002, 04:20

Bist du dir sicher, dass da nicht das Board aufgibt?

MIC

Re: aquaPOWER neubeginn

Mittwoch, 25. September 2002, 04:34

u.a. auch das Board, aber weil mir eben die Vcore einknickt...mit nem neuen NT wäre ein Vcore Mod bis 2,4 Volt möglich, dann würds abgehen
...am Duron @1340 lief das ganze mit 2,11 Volt usw...
Jetzt geht auch alles, keine Frage, aber der XP zieht extrem und heißt der Wakü auch ein....47-51°C IDLE!!!! 53°C Volllast, Duron @1340 bei 2,11 Volt (84 Watt)->41°C Volllast!! ;D

Wer mein NT jetzt mal besser kühlen....hat nur einen Lüfter *schäm*
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Linuxschrotter

unregistriert

Re: aquaPOWER neubeginn

Donnerstag, 26. September 2002, 12:54

ich sehe es schon kommen entweder: Henrik oder Stephan
kommen jetzt wieder und sagen
blabla... watt nicht so wichtig
blabla... gute qualität
blablabla... besser als noname 350 watt netzteile
blablabla... ob es die spannung stabiel halten kann darauf kommt es an
blablabla... usw. und sofort...

Re: aquaPOWER neubeginn

Donnerstag, 26. September 2002, 13:00

Tja, sollen sie doch kommen.


[glow=magenta,2,300]Sie haben nämlich RECHT[/glow]
Denke aber nicht, dass Du das verstehen kannst. Schade eigentlich... :'(

Re: aquaPOWER neubeginn

Donnerstag, 26. September 2002, 13:26

Zitat von »god0815«

Denke aber nicht, dass Du das verstehen kannst. Schade eigentlich... :'(

schade das du als einer der käufer dieses produktes, dessen preis & leistung vergleichsweise doch zumindest diskussionswürdig sind, der gegenseite gleich unverständniß zuschreibst.....
es ist armselig wie hier auf der einen seite völlig blind einfach ein produkt hochgejubelt wird - nur weils ac ist & weil ja alles von denen toll sein muss. auf der anderen seite wird auf das produkt eingeschlagen aufgrund von 250W/110W combined & dem preis - ohne das jemand tests abwartet, oder sich mal gedanken über die preiszusammensetztung macht.
wenn ac sowas anbietet, müssen sie sich auch anhören was ihre chefs - die kunden - davon halten. threads zu schließen - oder immer die gleiche antwort zu geben mag ein fragwürdiger stil sein um auf das kundenfeadback zu reagieren.
aber genauso ist es nur ein angebot - das beste feedback für ac sind die verkaufszahlen. also, wer will - der kauft - wer nicht = nicht...
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....

Re: aquaPOWER neubeginn

Donnerstag, 26. September 2002, 13:28

Ok, hast recht. :-[

Linuxschrotter

unregistriert

Re: aquaPOWER neubeginn

Donnerstag, 26. September 2002, 18:22

also vieleicht ist das nicht ganz rüber gekommen was ich dammit sagen will.

Ich glaub euch ja das es ein besonders gutes 250 watt netzteil ist...
aber es kann nicht mit den auch nicht von schlechten eltern 550 watt netzteilen von enamax oder tsp kongurieren.

Re: aquaPOWER neubeginn

Donnerstag, 26. September 2002, 19:06

Zitat von »god0815«

Tja, sollen sie doch kommen.


[glow=magenta,2,300]Sie haben nämlich RECHT[/glow]
Denke aber nicht, dass Du das verstehen kannst. Schade eigentlich... :'(


Ist aber auch egal denn es ist einfach auch so zu schwach für alles andere als einen 08/15 Büro-PC. :)

JHC

Full Member

Re: aquaPOWER neubeginn

Donnerstag, 26. September 2002, 19:39

Ich weiss nicht, wieso Ihr so auf den 250W herumtretet...

meine "größte" Single-CPU-Maschine:
AMD XP 2000+@2200+
2x Ultra166-SCSI-Platten
div. Karten & Laufwerke

verbraucht unter Vollast gerade mal 150-180 W...
(mit Leistungsmesser gemessen)

Entscheidend ist für die meisten hier eher, wie STABIL die Spannungen unter Last bleiben...
Fällt die 3V-Leitung unter Last auf < 2,8V ab, dann bringt auch das beste 500W-Netzteil nichts...
(so musste ich mein 450W-Enermax ausbauen, da es die 3V-Leitung nicht stabil halten konnte...)

Klar, für meine Dual-Server-Maschine (Vollast: echte 360W) reicht das Netzteil nicht aus, aber ich denke, der Rechner ist auch nicht die hauptsächliche Zielgruppe...

Ich jedenfalls werde erstmal Tests abwarten, wie die Leistung unter Vollast aussieht und dann wohl das Netzteil kaufen...

Grüße
JHC

Linuxschrotter

unregistriert

Re: aquaPOWER neubeginn

Donnerstag, 26. September 2002, 19:52

??? ??? ???
ein 450 watt enermax kann die 3 volt nicht stabiel halten ?

Henrik

unregistriert

Re: aquaPOWER neubeginn

Donnerstag, 26. September 2002, 22:27

Zitat von »Linuxschrotter«


ich sehe es schon kommen entweder: Henrik oder Stephan
kommen jetzt wieder und sagen
blabla... watt nicht so wichtig
blabla... gute qualität
blablabla... besser als noname 350 watt netzteile
blablabla... ob es die spannung stabiel halten kann darauf kommt es an
blablabla... usw. und sofort...


Oh Linuxschrotter, verstehendes Lesen ist Deine Stärke nicht.
Weder Stephan noch ich haben jemals behauptet, Wattstärke sei nicht wichtig. Wir haben uns lediglich erlaubt, darauf hinzuweisen, daß nicht die Gesamtwattzahl ausschlaggeben ist, sondern insbesondere die combined Powerleistung unter Berücksichtigung der Einhaltung der Spezifikationen. Letzteres ist ein Teilaspekt von Qualität.

Wenn Du meine Beiträge wirklich gelesen hättest, würdest Du feststellen, daß ich mit einschränkenden Bemerkungen in Bezug auf das Netzteil nicht spare (trotz aller Sympathie für AC). 110 Watt combined sind wirklich trotz der ausgezeichneten Stabilität nicht für Hochleistungssysteme (Prozessoren mit mehr als 75 Watt Leistungsaufnahme + leistungshungrige Graka, ganz zu Schweigen von Doppelprozessorsystemen -AMD-) geeignet.

Darüber hinaus finde ich es aber prima, daß überhaupt ein zugelassenes wassergekühltes Netzteil angeboten wird. Sehr viele Rechner kommen mit der angebotenen Leistung ja auch zurecht. Wie AC sagt, werden demnächst ja auch Beispielsysteme veröffentlicht werden, sowie die Angaben zu den technischen Daten ergänzt.

Ich halte es für recht unverschämt, den regelmäßig schreibenden Schleimerei und Jubeltaktik zu unterstellen. Außerdem hatten wir genau die gleiche Diskussion ja bereits im vorausgehenden Thread. Muss man denn diesen nun auch wieder dicht machen?

Henrik

Re: aquaPOWER neubeginn

Freitag, 27. September 2002, 00:54

...frage mich gerade was peinlicher ist - dieser thread & die posts - oder die tatsache das ich auch unproduktives geseier hier poste.... fragen über fragen....
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....