• 29.07.2025, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Daeron-AV

Newbie

PVC oder PUR Schlauch?

Freitag, 4. Oktober 2002, 11:26

kann bitte jemand einem n00b ;D erklären was der unterschied zwischen den beiden schlaucharten PUR und PVC ist?

welchen soll ich für meine wakü verwenden?
welcher ist denn der bessere?

danke,
Daeron

Vitektim

God

Re: PVC oder PUR Schlauch?

Freitag, 4. Oktober 2002, 11:31

Also Pur is härter als Pvc.
Wenn du Schlachtüllen benutzen willst kannst/musst du Pvc benutzen.

Bei Plug and cool musst du Pur nehmen.

TheJoker

God

Freitag, 4. Oktober 2002, 12:33

Ich hätte auch ne Frage zu dem Schlauch.

Und zwar hab ich -bitte nicht schlagen- ein farbloses Korrossionsschutzmittel eines Fremdherstellers, und einen gelben UV-Wasserzusatz drin, das ganze mit den PUR-Schläuchen.

Aber leider leuchtet das unter UV jetzt nicht gelb, sondern blau, da es irgendwie durch die Schläuche nicht durchkommt (sind ja auch UV-reaktiv).
Halt ich die UV-Röhre über den AT, wirds knallgelb, also das Zeug wirkt, aber nicht durch die Schläuche  :(

Ist das bei Verwendung von GlowMo genauso schlecht??

C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Wurzelsepp

God

Freitag, 4. Oktober 2002, 14:42

Jo, ich denke schon! Die schläuche geben ja von natura aus einen blauen UV-Effekt, also würden die das Wasser, was in den Schläuchen ist, einfach überleuchten!

TheJoker

God

Freitag, 4. Oktober 2002, 16:49

Jo ich seh halt jetzt bei mir dass es so ist, aber dann wär das GlowMo Zeug usw was auch hier im Shop ist irgendwie sinnlos, da die einzigen PUR-Schläuche die durchsichtig sind eben auch UV-aktiv sind...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

FredFruchtig

Senior Member

Freitag, 4. Oktober 2002, 16:59

Klare PUR-Schläuche sind glaub ich geplant und müssten bald im Shop auftauchen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

TheJoker

God

Freitag, 4. Oktober 2002, 17:05

Jo, hab ich schon gehört 8)
Ich dachte nur, schließlich gibts ja das GlowMo und die transparenten Schläuche schon ewig, und es haben ja auch welche im Einsatz wo das gut aussieht ;)
Daher bin ich halt etwas verwundert dass das bei mir von dem blau der Schläuche völlig überstrahlt wird.

FredFruchtig

Senior Member

Freitag, 4. Oktober 2002, 17:23

Bist du sicher, dass du die richtige Menge GloMo drin hast? Zu wenig ist schlecht, zu viel aber auch!

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

TheJoker

God

Freitag, 4. Oktober 2002, 22:16

Naja wie gesagt, halt ich die UV-Röhre über AT, wo man das Wasser direkt sieht, leuchtets ja so wie es soll...
Ist wohl ein Fall für Scully und Mulder ;D