• 14.06.2024, 10:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warum Pumpe hinter den Radi und nicht hinter CPU

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 03:10

Hallo,

ich habe zwar nicht viel ahnung von Wakü`s aber für mein Verständnis wäre es sinnvoller den CPU gleich hinter den Kaltwasser-ausgang des Radi zu setzen und nicht erst die Pumpe dazwischen. Damit verschende ich doch die kostbare Kälte, die dann erst durch Pumpe muß, anstatt gleich in den Prozessor.
Die Pumpe würde ich hinter den Prozessor setzen.

Re: Warum Pumpe hinter den Radi und nicht hinter C

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 03:20

So groß sind die Temperaturunterschiede nicht, als daß zu einem Vorteil genutzt werden könnte.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Warum Pumpe hinter den Radi und nicht hinter C

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 04:43

Und erst die Schläuche ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Warum Pumpe hinter den Radi und nicht hinter C

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 05:41

Bringt nicht viel - ok. Aber gibt es einen Nachteil?

Re: Warum Pumpe hinter den Radi und nicht hinter C

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 05:47

JA die Schläuche
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Warum Pumpe hinter den Radi und nicht hinter C

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 11:21

Es gibt nur eine Regel, die man beachten sollte:

Der Ausgleichbehälter sollte im System direkt vor der Pumpe sein.

Mehr Regeln und Nachteile gibt es eigentlich nicht.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Warum Pumpe hinter den Radi und nicht hinter C

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 12:34

doch
man sollte nichts paralell schalten/bauen/kühlen ;)

Re: Warum Pumpe hinter den Radi und nicht hinter C

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 12:36

Zitat von »Bluefake«

Es gibt nur eine Regel, die man beachten sollte:

Der Ausgleichbehälter sollte im System direkt vor der Pumpe sein.



Genau das ist das eigentlich Wichtige beim Aufbau eines Kühlkreislaufs. Denn man kann sich die Arbeit sehr schwer machen, indem man den AB zwar an einer schönen Stelle im Case anbringt, aber dann das Problem bekommt, Wasser zum Ansaugstutzen der Pumpe zu bekommen.
Da hilft dann nur Ansaugen mit den körpereigenen Mitteln oder man war so klug, ein T-Stück an einer sehr niedrigen Stelle einzubauen. Das kann man dann nämlich bei geöffnetem AB ebenfalls auf machen und bekommt so Wasser zur Pumpe.
Auch zum Entleeren ist es Gold wert! ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D