• 08.05.2024, 10:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 12:57

ich habe es vollendet.
meine wakue im pc. alles wunderbar, ausser das der eine luefter bei langsamen drehzahlen brummt. zwei, sagen wir drei wochen in betrieb, rutscht der pur-schlauch vom winkelverbinder. AAAAAHH!!! direckt ueber der GRAKA, der aber nix passiert ist. nein, das mobo is durch. was ist los??? ich habe noch kein thread gelesen, das sowas jemandem passiert ist. komisch.
ich habegeguckt und probiert, man kann tatsaechlich den schlauch problenlos abziehen. ohne das schwarze teil nach hinten zu druecken. ??? normal oder scheiss verarbeitung?. von wem sind die verbinder? wer produziert sie?
ich bin so derbe veraegert. ich koennte demjenigen **** ********!!! hoffe jetzt nur noch darauf das der mobo hersteller mir das board umtascht. aber AAAAHH, das kann doch wirklich nicht sein. ******* **** ********* *** ******** ********!!!
ich druecke mich mal lieber so aus. ich denke das ist besser so.

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:00

eigentlich dürfte das eigentlich nicht so locker sein! hast du den Pc den bewegt?

Ps: Wöäre besser wenn du nicht so viele ********* benutzten könntest ;D

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:01

auch komplett reingesteckt den schlauch in den verbinder ? ich weiß doofe frage ... trotzdem

slame

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:05

Ich glaube aber nicht das du dein Motherboard ersetzt kriegst, es sei denn es ist wircklich ein Material Fehler was ich nicht glaube. Eher Menschliches Versagen, und es ist ja auch dein eigenes Risiko sowas in deinen Pc zu bauen. Der Hersteller lacht dich aus, wenn du ihm sagst du möchtest ein neues Board ;D

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:11

ok... werd mich versuchen zu maessigen.... ::)

ich hab den rechner nicht von der stelle bewegt. mittten im game ist der schlauch abgerutscht. ide diode vom mobo (ram- diode) leuchtet noch. aber die power leuchte am gehaeuse leuchtet wiederrum nicht.

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:13

Das ist doch Gut, vielleicht geht dein MOther Board noch. vielleicht hat die gehäuse Led nur ein wenig Water abbekommen. Freu dich doch! ;)

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:14

*brb* warscheinlich sage ich dem hersteller das ich ne wakue verbaut habe...

... und natuerlich habe ich auch den schlauch bis zum ende eingesteckt. trotzdem kann man den schlauch ganz normal ohne einem wiederstand wieder rausziehen...

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:19

Zitat von »da_nordisch«

*brb* warscheinlich sage ich dem hersteller das ich ne wakue verbaut habe...

... und natuerlich habe ich auch den schlauch bis zum ende eingesteckt. trotzdem kann man den schlauch ganz normal ohne einem wiederstand wieder rausziehen...


Dann würde ich mir erstmal die Adresse von "dem hersteller" besorgen, wobei er niemals geld zurück gibt oder dir ein neues Board "schenkt". Dann könnte doch jeder ankommen!

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:22

hmmm
also wenn du den wirklich bis zum ende reingesteck hast, dann kann es sein, dass
1. der schlauch nich gerade geschnitten war
2. der schlauch einfach nich richtig bis zum ende drin war
3. der p&c verbinder im eimer is!

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:30

also zuerst an den hersteller des pnc verbinders wenden.
wenn der das mobo nicht ersetzt dann das mobo suaber machen, so daß kein mensch sieht was da passiert ist. NIEMANDEM erzählen das du ne wakü verbaut hast. du bist ab sofort dann ein luküfreak. und dann nur noch beten, daß die es anstandslos umtauschen.

slame

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:43

so... hab gerade mit MM-SHOP telefoniert. die haben mir gesagt, das ich die verbinder sammt mobo zu denen schicken soll. die versteller der P%C verbinder wuerden also fuer dei dichtigkeit garantieren und mir das mobo, sobald das mit der dichtigkeit bestaetigt ist, ersetzen. das glaube ich zwar nicht so ganz, aber hauptsache ich bekomme eine bestaetigung von MM-Shop das sie das board haben, so das im zweifelsfalle ich das board beim hersteller noch tauschen kann.

ich will nochmal sagen, das bei allen verbindern der schlauch einfach abzuziehen ist. ausser beim CP und bei der pumpe sitzt der schlauch fest. naja, und bei einem TP auch, wobei beim anderen TP er wieder einfach abzuziehen ist...
es ist also definitiv so, dass die verbinder schrott sind und nich ich den fehler gemacht habe den falschen schlauch gekauft oder ihn nicht richtig eingesteckt zu haben.....

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:53

hi

frage was hast du für einen schlauch benutzt???
den 8mm oder 10mm ??? und was für verbinder???
[LBS]RaVeN

JHC

Full Member

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:57

Zitat von »da_nordisch«

ich will nochmal sagen, das bei allen verbindern der schlauch einfach abzuziehen ist.


Also an meinen kann ich ziehen (vorsichtig, nicht reissen) wie ich will, die gehen nicht raus...

Grüße
JHC

Marine

unregistriert

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 14:15

frag doch mal die von ac ob sie dir den schaden ersetzen. Die werden dir aber wohl auch nur freundlich sagen das du sie mal [gern haben] kannst.

edit by chu: dieser Ton ist hier im Forum unerwünscht! Hier geht es um einen wahrscheinlich defekten oder falschen Anschluss der zudem noch nicht einmal bei AC gekauft wurde. Garantieansprüche sind zwischen dem Verkäufer und dem Käufer auszumachen.

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 14:30

@raven 6/8mm schlauch und 8mm verbinder

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 14:37

Zitat von »Marine«

frag doch mal die von ac ob sie dir den schaden ersetzen. Die werden dir aber wohl auch nur freundlich sagen das du sie mal am arsch lecken kannst.


super beitrag marine ...
wieder ein bekanntes gesicht unter neuem namen ??

slame

tobias

Administrator

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 15:23

Hallo,

die p&c-Verbinder funktionieren nur richtig gut, wenn auch Schlauch mit der richtigen Härte verwendet wurde. Hast Du den Schlauch von uns oder auch vom Reseller? Farbe? Aufschrift? (falls vorhanden)

Gruß, Tobias

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 16:01

Naja, nach allem was ich hier gerade gelesen hab kann es eigentlich wirklich nur sein, dass du den Schlauch nicht richtig in die Verbinder geschoben hast.
Naürlich nur wenn der passende benutzt wurde.
Ich hab bis zu dem Zeitpunkt, als mein Graka-Kühler bekommen habe auch gedacht, dass des alles schon hält, da ich PnC schon länger verbaut hatte aber irgendwie war es hier doch nicht so wirklich dicht und meine neue Soundkarte/Graka sind schön geschwommen.
Prüf wirklich lieber nochmal nach wie weit du die Schläuche reingesteckt hast. Denn da sind zwei Schwellen, die erste wenn der Schlauch die Verriegelung berührt und die zweite wenn der Schlauch am Ende der Kupplung anschlägt und in der Verriegelung steckt.
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 17:59

Hier nochmal eine Animation wie Plug and Cool richtig funktioniert:

http://www.legris.com/legris/HomeDev.NSF…F3000_coupe.swf

gut zu erkennen der Verriegelungsmechanismus und der Dichtungsring die beide beim Einstecken des Schlauches einen Widerstand verursachen der häufig schon als "weit genug" interpretiert wird. Wie es genau geht steht ansonsten auch ausführlich in der AC-Anleitung.
Viele User achten auch nicht darauf das wie in der Anleitung beschrieben nach jedem herausziehen des Schlauches dieser um 2 cm gekürzt werden soll bevor er neu eingesteckt wird, da sonst ein 100%iger halt durch die Verriegelung im Anschluss nicht mehr garantiert ist.

Für Garantiefragen ist ansonsten der Verkäufer erster Ansprechpartner.

chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: ...und nun ist es passiert

Dienstag, 22. Oktober 2002, 19:06

Das glaub ich auch das du die Schläuche nich richtig reingedrückt hast!! Soviel defekte P&C Anschlüsse kann es auf einem Haufen kaum geben! Miss mal ab wie weit du den Schlauch reingedrückt hast!
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.