• 28.04.2024, 04:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Computer

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:20

Moinsen

ich will mir eine WK zulegen. Diese soll 2 PC´s versorgen die etwa 1,5 SChlauchlänge auseinander stehen.
Brauch ich mehrere Pumpen, Radi´s?
DEr eine ist ein XP2000 und der andere in den ich die Wakü einbauen will, ein Duron 800.

Cyrus

Senior Member

Re: 2 Computer

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:28

Willkommen im Forum!
Für 2 PC's reicht eine Pumpe völlig aus! Ich würde an deiner Stelle die Eheim 1048 nehmen.
Ich würde dir aber auf jeden Fall zu 2 Radiatoren (Airplex) raten. Auf diese packste dann einfach 2 120mm*120mm Lüfter (z.B Papst die sind leise)


Cyrus

Tibo

Junior Member

Re: 2 Computer

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:47

Oder du behälst das geld für die dinger und holst dir irgendwoher auto oder klima radis. die kannste passiv betreiben ;) ;)
http://www.nda-online.com http://www.d-day-lan.de http://www.lanabuse.de

Marine

unregistriert

Re: 2 Computer

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:55

ya aber lass dich nicht von der polizei erwischen ;D

Cyrus

Senior Member

Re: 2 Computer

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 01:35

Zitat von »Tibo«

Oder du behälst das geld für die dinger und holst dir irgendwoher auto oder klima radis. die kannste passiv betreiben  ;) ;)

Kommt drauf an...Wenn die Dinger groß genug sind ::)
Dafür brauchste dann ne Selfmade Halterung. Die vom Airplex ist doch der Hammer (vom aussehen her). Dann musst du noch die Anschlüsse anpassen. Und und und...
Wenn man diese ganzen Kosten zusammenrechnet, hat man im Endeffect nicht viel Gespart ( wenn die Halterung vom Radiator was hergeben soll) !!!

Cyrus

tobias

Administrator

Re: 2 Computer

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 02:42

EIN Airplex reicht sicher aus, wenn er mit 2 120er-Lüftern auf 7 V gekühlt ist!

Gruß, Tobias

Re: 2 Computer

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 03:20

Genau, wenn du nur CPU und Graka kühlst, reicht ein Airplex locker.

Gibt genügend, die einen Dualrechner so betreiben (siehe meine Sig.)

MIC

Re: 2 Computer

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 17:48

ich würd sagen eine eheim1048 ein airplex mit 2 120ern drauf
dann zuerst an den athlon und dann an den duron un dann passt das

Re: 2 Computer

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 21:48

henrik hatte doch mal geschrieben das er (testweise?) mal 3 rechner mit mehr als 1ghz an einem AP (mit 2 120er papst) dran hatte. zwar keine traumtemps aber afaik noch besser aks mit lukü.

die reihenfolge ist wie immer schnuppe! packs so zusammen wie es passt. bei der hohen fliesgeschwindigkeit macht das sowieso nix aus (siehe sticky-thread von henrik!)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 2 Computer

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 23:43

Wenn du die Computer mit einer Prumpe und so betreiben willst, dann kaste doch dazwischen, oder daneben nen schönen großen Auto, der LKW Kühler stellen, dann kannste das ganze bestimmt passiv betreiben
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen