• 21.08.2025, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KTM-Power

Senior Member

Re: Mit der WaKü auf ne Lan Party?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 20:39

also ich weiss nicht ob es hire schon gepostet wurde aber
ich war ja deises we auf ner lan und musste nach dem transport (aufrecht hinter dem sitz) den radiator nochma entlüften
also etwas kippen und schütteln ;)

freak34

Senior Member

Sonntag, 27. Oktober 2002, 21:24

@KTM-Power: hast du die Wakü denn intern oder extern?

@all Wakü Freaks:

FUNKMAN

God

Sonntag, 27. Oktober 2002, 21:39

Wenn ich mir deine neue Sig anschaue, dann glaube ich das langsam mit dem "Freak"... ;)

Was zum Thema:
Ich musste nach dem Transport zur LAN hin und zurück nicht nochmals den Radi entlüften. Und wie man den Rechner transportiert - sprich stehend oder liegend auf der Seite - ist bei den bombensicheren Anschlüssen von PnC sowieso egal. Auch das habe ich schon ausprobiert.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

JE

Senior Member

Montag, 28. Oktober 2002, 08:20

Eine andere Sache wegen Transport: Die WaKü dürfte doch ein ziemliches zusätzliches Gewicht bringen, oder? Schon alleine wegen dem Wasser, aber auch die Ausgleichsbehälter und die Pumpen sind ja nicht gerade leicht... Wieviel wiegt eine WaKü ungefähr mehr (inklusive Wasser)?

Ich frage deswegen, weil mein Tower jetzt schon 30 Kg wiegt, wenn da noch viel mehr dazukommt, wir es endgültig zur Immobilie.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Bruce-Willes

Senior Member

Montag, 28. Oktober 2002, 08:25

ca 3-5 Kg ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

JE

Senior Member

Montag, 28. Oktober 2002, 08:28

ui.. damit war zu rechnen, aber dann muß ich allmählich echt angst haben, mir nen bruch zu heben.. Damit komme ich auf ein Gewicht von 75 Kg mit Tower und Monitor ohne Kabel und externe Geräte. Das Systemgesamtgewicht dürfte dann also bei ca. 80 Kg liegen... eine absolute Immobilie.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

FUNKMAN

God

Montag, 28. Oktober 2002, 08:31

Ich habe den Rechner mit WaKü komplett neu aufgebaut und komme mit dem Equipment aus der Sig auf 27,5 kg. Das ist auch der Grund, warum ich über den Austausch der Füße gegen stabile Rollen am BigChief nachdenke... ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

JE

Senior Member

Montag, 28. Oktober 2002, 08:36

bei meinem Tower waren damals sogar Rollen dabei, aber damit hätte er nicht mehr unter den Tisch gepasst und außerdem waren die Rollen leider nicht stabil genug.
Und das Towergewicht liegt daran, daß das Gehäuse leer schon 17 Kg wiegt.. 2mm- Stahlblech- Bigtower.
man sollte halt nie ein Gehäuse kaufen, ohne es vorher angehoben zu haben.
Aber dafür kann man sich draufsetzen. ;D

HML

Full Member

Montag, 28. Oktober 2002, 09:29

mhm gut zu hören dass manche den pc auch waagrecht oder sonstwie liegend transportiern. darüber mach ich mir jetzt auch gedanken denn am 2+3 november bin ich auf ner lan und mein case passt einfach nicht stehend ins auto... viel zu breit gebaut das teil... hät ich vorher abmessen sollen...

hoffe nur dass sich das wasser nicht unvorteilhaft im kreislauf verteilt dass ich danach wieder entlüften oder sonstwas machen muss...

mfg

freak34

Senior Member

Montag, 28. Oktober 2002, 15:51

Also nach den ganzen Antworten glaube ich langsam auch das da nichts passieren kann. Kannst du auch glauben , aber poste dann mal hier rein wenn du da was und ob es probleme oder sowas gab!

Tibo

Junior Member

Montag, 28. Oktober 2002, 19:48

Jo bin wieder da vonner lan.
Also das habe ihc dabei festgestellt.

1. ich bin mit 2 anderen zusammen in nem mittleren auto gefahren. Da mein gehäuse Extrem gross ist und ich noch nen 19"er habe brauche ihc nun genauso viel platz wie die beiden zusammen. Naja Radi Extern rulez trotzdem

2. Ist mein Rechner SAUSCHWER. meine finger taten total weh nachdem ich den an sienen bestimmungsort gebracht habe.

2.2 Als er dort war was alles in ordnung. ich brauchte nichts entlüften oder so. ich habe ihn allerdings permanent aufrecht transportiert.

3. Während des Betriebes (ganze zeit passiv) wurden cpu und chipsatz schon recht warm, was aber wohl am hallenklima lag. auf jeden fall locker im stabilen bereich.

4 . nach hause zurück . siehe 2.2

http://www.nda-online.com http://www.d-day-lan.de http://www.lanabuse.de

KTM-Power

Senior Member

Montag, 28. Oktober 2002, 20:46

also mein tower wiegt knapp 30kg
und ist damit schon etwas schwer
aber mann gönnt sich ja sonst nichts ;D

ach ja radi ist intern verbaut ;D (oben im chief-tec)
und ich hab den stehend transpotiert und warum kommt dann luft in den radi rein?
ich kanns mir nicht erklären ::)

freak34

Senior Member

Montag, 28. Oktober 2002, 21:37

Also dann werde ich meinen wohl auch senkrecht tragen. habe meine erste Lan kurtz nach Weihnachten. :) Bin schon total gespannt.

MuhKuh

Senior Member

Montag, 28. Oktober 2002, 21:47

Das Gewicht ist eigentlich das einzige Problem, wenn Pumpe und alles fest montiert sind. Ist schon die Hölle, ein 30-40Kg schweren Chieftec-Tower durch die Gegend zu buckeln. Gross, sperrig und nirgendwo ein Griff oder ähnliches wo man anpacken könnte. Oder habt ihr da eine spezielle Taktik, ausser nen Griff ranmontieren? :P

KTM-Power

Senior Member

Montag, 28. Oktober 2002, 21:56

Zitat von »MuhKuh«

Das Gewicht ist eigentlich das einzige Problem, wenn Pumpe und alles fest montiert sind. Ist schon die Hölle, ein 30-40Kg schweren Chieftec-Tower durch die Gegend zu buckeln. Gross, sperrig und nirgendwo ein Griff oder ähnliches wo man anpacken könnte. Oder habt ihr da eine spezielle Taktik, ausser nen Griff ranmontieren? :P

ja immer nen hilfsbereiten kumpel bei seite haben ;D
nee mal im ernst
ich hab das teil auch am freitag geschleppt und war ganz schön aus der puste als ich das teil paar 100m schleppen durfte
na ja rollen sind mir aber etwas zu doof und etwas training kann auch nich schaden ;D
es hat sich auch gelohnt am we
ich bin 2. beim case-modding-wettbewerb geworden!
dafür hab ich doch meinen cs gerne geschleppt ;D ;)

FUNKMAN

God

Montag, 28. Oktober 2002, 21:58

Zitat von »KTM-Power«

ich bin 2. beim case-modding-wettbewerb geworden!

Hmm, hascht Bilder davon? Würde mich interessieren, was man da so alles zeigen sollte, um einen satten Preis abzuräumen... ::)

KTM-Power

Senior Member

Montag, 28. Oktober 2002, 22:04

ich nicht aber mein kumpel und noch zig andere leute haben welche gemacht
ich werde mal welche posten wenn mein kumpel die rausgerückt hat ;)
ich würde ja gerne weitermodden aber mir fehlt das geld ::)
na ja ich werde es aber bestimmt bis zur nächsten lan haben und dann werde ich erster! ;D

KTM-Power

Senior Member

Montag, 28. Oktober 2002, 23:21

so mein kumpel hat mir die bilder mal geschickt ;D
hier ist der thread dazu ::)
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…5840024;start=0

freak34

Senior Member

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 18:03

Das sieht doch Gut aus. Aber ich würde die Temp. Fühler und die Laufwerksschächte blau lackieren. Aha, schon wieder was neues rausgefunden. Vielleicht modde ich mein Case ja auch, und vielleicht Gewinne ich dann auch mal sowas wie ein Case Modding Award auf einer Lan.

KTM-Power

Senior Member

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 19:03

hi also ich bekomme ne medallie für den 2. platz und noch etwas anderes dazu ;D

übrigens das hier ist das sieger-case
es hatte 48 punkte und ich hatte 42 ::)
http://217.85.128.70/foto/PA261074.JPG

na ja sieht eigentlich auch nicht schlech aus
es hat wohl etwa nen wert von 500-600€ nur material und moddingzeugs