• 26.08.2025, 14:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TurricanM3

Senior Member

Meine AquaTube soll leuchten, aber richtig... ;-)

Freitag, 1. November 2002, 04:00

Hallo,
ich habe nun seit ca. 2 Monaten meine Wakü und bin vollkommen zufrieden mit dieser (AC eben :-*).

Ich habe nur ein kleines "Problem" und zwar schaffe ich es nicht meine AquaTube auszuleuchten:

Ich habe bereits eine UV-LED mit blauem UV-aktivem Wasserzusatz eingebaut, trotzdem leuchtet es sehr dürftig, eigentlich ist es nur bei vollkommener Dunkelheit zu sehen :-/. Ich hatte vorher die ganz normale blaue LED drin, die war sogar heller (Mischungsverhältnisse stimmen) ???

Gibt es irgendwo Super UV-LEDs oder ähnliches? Wenn ich mir da die Bilder von so manch einem ansehe, WOW! Das sieht teilweise wirklich so aus, als würde es wirklich glühen. Welche Farbe eignet sich dazu am besten? Blau sicher nicht...

Wie schafft man das nun? Irgendwelche Produktempfehlungen (per privater Nachricht ;) )?

BLOODFEUD

God

Re: Meine AquaTube soll leuchten, aber richtig...

Freitag, 1. November 2002, 04:27

ich kanns nich so ganz auf dem bild erkennen, aber hast du vielleicht g11 drin??
wenn ja dann liegt es daran, wollte bei mir auch nich, bis ich ac fluid und glowmo genommen hab
und das leuchtet sogar am tag wie sau

slame

Senior Member

Freitag, 1. November 2002, 11:29

die blaue ultraglow ist einfach mist. nimm glowmo und gut is.

slame

FUNKMAN

God

Freitag, 1. November 2002, 11:34

Von AC soll in "den nächsten 4 Wochen" (Aussage Tobias) ein blaues GlowMo in den Shop gebracht werden. Allerdings seien die ersten Tests noch verbesserungswürdig und AC wolle ja auch nur wirkliche Qualität verkaufen.

So, das war meine Wiedergabe seiner Aussage. Immer schön im Konjunktiv bleiben, was? ::) :P ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

454-bigblock

Senior Member

Freitag, 1. November 2002, 17:06

Hi,

@TurricanM3: Bei einem Blitzlichtfoto wird das auch nix :-)

454-bigblock

Senior Member

Freitag, 1. November 2002, 17:17

Hi,

@TurricanM3: Bei einem Blitzlichtfoto wird das auch nix :-)

TurricanM3

Senior Member

Freitag, 1. November 2002, 19:47

Wenn ich das Foto ohne Blitz mache habe ich nur Bildfehler, ist eine uralte Digi-Cam von einem Kumpel :-/

Ich habe G11 drin, das ist in der blauen Leucht Kagge von c******-sol***ns.de enthalten, ist das nicht gut, oder wie?

Gibt es auch so Turbo UV-LEDs, ich habe da mal was gehört?

Das beste wäre also, destilliertes Wasser + ACFluid + GlowMo, korrekt?

Hier war auch mal jemand im Forum mit so einer super hellen Tube, kann der sich nicht mal mit Pics melden? ;D

FUNKMAN

God

Freitag, 1. November 2002, 20:46

Hmm, meinst du evtl. mich? Ich halte meinen AT nicht für Hell, aber hier mal ein paar Bilder:

Hier der AT noch mal im Dunkeln ohne Blitz, meine DigiCam schafft sowas: ;)

Bei mir ist kein GlowMo drin, weil ich nichts Grünes am PC haben will. Deswegen warte ich auch sehnsüchtigst auf das blaue GlowMo von AC, das momentan in der Entwicklung ist...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

TurricanM3

Senior Member

Samstag, 2. November 2002, 03:18

Holy Shit! ;D

Das sieht doch mal gut aus und das ohne UV-Zeugs, Respekt!

Hast du die normale Diode von AC drin? Jetzt sag nicht ja, weil die bei mir nicht so hell war... ???

BLOODFEUD

God

Samstag, 2. November 2002, 03:43

hier mal ein pic von meinem tube
kann aber sein, das ich ein wenig zuviel vom glowmo reingetan hab

FUNKMAN

God

Samstag, 2. November 2002, 10:55

@ Turrican:

Doch, ich habe das gewöhnliche Beleuchtungsmodul von AC drin. Aber ich habe noch einen Trick auf Lager...

Da du auch die Melvinpipe benutzt, solltest du die Anschlüsse tauschen. PnC (und Pipe) in den untersten und mittleren, und das Beleuchtungsmodul in den obersten Anschluss des AT. So ist das bei mir auch, und mit dem Effekt bin ich zufrieden.

Probier es einfach mal aus, es wirkt Wunder! :D

TurricanM3

Senior Member

Samstag, 2. November 2002, 16:09

Den Tipp hatte ich schonmal bekommen, ich werde das wohl machen, aber verliert man nicht den Sprudeleffekt ein wenig, ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann genauso aussieht?!?

Angeblich sähe es bei UV Licht doch besser aus, wenn die UV-LED so weit wie möglich weg wäre, oder nicht?

FUNKMAN

God

Samstag, 2. November 2002, 17:56

Eigentlich sollte mit dem Röhrchen noch ausreichend Kraft vorhanden sein, dass trotz Einbau im mittleren Anschluss der Deckel des AT schön freigesprudelt wird. Ist zumindest bei mir so.

Zum UV-Effekt kann ich (noch) nichts sagen, hab ja kein GlowMo...

windstorm

Junior Member

Sonntag, 3. November 2002, 00:13

@ Funkman: Wie hasten die Front so schön ausgleuchted, ich hab ne neon drin und leuchted zwar schön hinten und durchs Top-Window doch vorne durch die Rippen kommt fast nix.

FUNKMAN

God

Sonntag, 3. November 2002, 00:18

Das Zauberwort heißt Katlichtkathode. Habe ich in einem Shop erstanden, dessen Link ich dir per KM geben kann.

Die KK ist direkt in die Rippen des BigChief eingeklebt, die passt perfekt.

Ich glaube, langsam sollte mal ein Admin diese Info auch als "Sticky Topic" ins Forum stellen...
Soo viele Anfragen kamen schon, dass ich die KM inzwischen als Word-Dokument abgespeichert habe und mit Copy&Paste arbeite... ;D

yappa

Senior Member

Sonntag, 3. November 2002, 00:55

Hier gibts rosa G12

Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

avalon.one

God

Sonntag, 3. November 2002, 11:59

Ich baue meinen AT im mom um. In den boden kommen 2 weitere beleuchtungsmodule, habe dann insgesamt 3 ;) Bilder gibts, wenn die wakü wieder zusammengebaselt ist und alles angeschlossen ist :D

SmoothCriminal

Senior Member

Sonntag, 3. November 2002, 12:40

@avalon.one: und wie kommt dann noch wasser rein und raus? ???
Arbeite an meinen Twintowers

avalon.one

God

Sonntag, 3. November 2002, 12:52

Wie gesagt in den boden kommen 2 weitere bohrungen mit g1/8 ". Unten habe ich dann also 2* beleuchtung+1* in der seite. Es handelt sich dabei also um zusätzlich angebrachte löcher ;) Erforderlich sind ein paar metallbohrer und ein passender gewindeschneider.

Craven

Full Member

Dienstag, 5. November 2002, 23:53

Blaues UltraGlow habe ich schon vor geraumer Zeit mal getestet... Der Effekt ist gelinde gesagt enttäuschend. Es reagiert zwar auf UV-Licht, aber von der Leuchtkraft der grünen oder roten Konkurrenten ist es noch meilenweit entfernt...

:craven: