Saugt die pumpe nicht das wasser von dem Kugelhahn weg ? Könnte man das nicht besser am Ausgang der pumpe einbauen, wo das wasser rausfließt dann in nen t Stückt und dahinter nen Kugelhanhn ?
das waer ja wie mein erster Aufbau wenn ich Dich jetzt richtig verstanden hab .. nur das das T-Stueck dann nicht am tiefsten Punkt sitzen wuerde.. aber ich denke ich mach das wie im 2. aufbau geplant und werd spaeter noch einen 2. Kugelhahn zwischensetzen das ich dann bestimmen kann ob das Wasser direkt vom T-Stueck aus nach draussen soll zum entleeren indem ich damit den Kreislauf sperre.. und den anderen Kugelhahn wie vorher geplant zum sperren nach dem Abzweig das da nix tropfen tut.. gibt da denke ich einige Lösungen .. aber ich denke der 3. Aufbau saugt das nicht wirklich weg vom Kugelhahn da das Wasser was von oben kommt eine erheblich höhere Fliessgeschwindigkeit hat.
*denk*
Greets
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG
System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last
vergesst das mit dem 2. Kugelhahn .. lol .. das kann ja nich wirklich klappen wenn die Pumpe nicht mehr ansaugen kann .. aber der 2. oder 3. Aufbau sollten beide gut klappen vom rein logischen .. ;D
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG
System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last
also ich hab das bei mir so geplant dass hinter meiner Blende neben den AP(in der Wand eingelassen) die 1046 von hinten im tower das Wasser ansaugt und ich vor den Anschluss n t-Stück setze an dem an der einen seite n Kugelhahn angebracht is..hmm muss ich ja auch noch ne Führung ausm Tower machen, mist ;D
da fällt mir ein: wie will ich den Hahn bei geschlossenen Gehäuse bedienen? doppelmist ;D
naja zurück ans Reissbrett...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.
Nein, das waer anders, das wasser durch die pumpe raus, durch das t stück gerade durch und dahinter dann sofort Hugelhahn. Wenn ich dann das wasser ablassen will, dreh ich dann den kugelhahn zu, und das wasser kann nur noch durch das tstück. Würde das net viel besser gehen??
weilst halt a depp bist ;D ;D ;D ;D
(tschuldige, aber der musste sein)
aber irgendwie ist des doch auch wurst, wo der Auslass jetzt ist, oder?? An der Performance ändert das doch nix und deine Bedenken, vonwegen, daß es das wasser wegsaugt, sind für mich auch nicht nachvollziehbar. Desshalb ist der doch auch am tiefsten Punkt im Gehäse unter zu bringen.
Hmm, dann würde das aber doch wesentlich länger dauern das Wasser rauszubekommen, da die pumpe doch immer ein Teil an der Kreuzung absaugt. Bei meiner Lösung kann das wasser dann nur raus. Also würde doch meins besser gehen oder ?