• 27.04.2024, 23:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex Frage

Freitag, 15. November 2002, 14:58

Hallo...

...also über den Winter wollt ich mir ja die Wak nun endlich zusammen bauen und hab da mal ne Frage! Ist der neue Airplex 120 undgefähr dem alten Airplex ebenbürtig? In wiefern gleicht ein GolfII-Heizungswärmetauscher dem Airplex? Könnt ich den auch bedenkenlos für doe WaKü nehmen und dann normal auf PnC Anschlüsse modden?

Ich bräuchte dann mal eure Erfahrungswerte damit ich weiß was ich denn nun verbauen soll. :)

Danke schon im vorraus...

Martin

Re: Airplex Frage

Freitag, 15. November 2002, 15:05

also ich denke mal seeehr große temp unner schiede wirste nich merken. n golf II Radiator ist denke ich mal gleich zu stellen, ob du ihn auf P&C modden kannst weiss ich nich poste mal deine ergebnisse ;)

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Airplex Frage

Freitag, 15. November 2002, 15:21

Der Airplex Evo 240 ist von der Kühlleistung her in etwa vergleichbar mti dem alten Airplex. Der Airplex Evo 120 ist aufgrund der nur in etwa halben Größe natürlich wesentlich weniger leistungsstark.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Airplex Frage

Freitag, 15. November 2002, 15:35

Zitat von »Andreas«

Der Airplex Evo 240 ist von der Kühlleistung her in etwa vergleichbar mti dem alten Airplex. Der Airplex Evo 120 ist aufgrund der nur in etwa halben Größe natürlich wesentlich weniger leistungsstark.
Achso..ich dachte jetzt dadurch das der neuer ist kann man den 120er dem alten gleichsetzen...dem ist wohl nicht so!

Na ich werde mal aufm Schrottplatz schauen und wenn 's da keinen gibt dann bestell ich einen!

Reicht der Airplex120 für nen XP2800?

//edit: Und wie hoch werden die Unterschieden zwischen AP120 und AP240 ungefähr?

Re: Airplex Frage

Freitag, 15. November 2002, 15:51

wenn du nur die CPU Kühlen willst und nicht allzu hohe ansprüche an die temperatur stellst sollte das auch der APevo 120 schaffen

Re: Airplex Frage

Freitag, 15. November 2002, 17:45

Gekühlt wird ersma nur CPU...die wird aber ordentlich oc'ed...NB und GPU wird 100%ig auch noch gekühlt...also dann doch lieber Airplex240/GolfII-Raddi...ja?

Re: Airplex Frage

Freitag, 15. November 2002, 17:53

Zitat von »hempboy«

Gekühlt wird ersma nur CPU...die wird aber ordentlich oc'ed...NB und GPU wird 100%ig auch noch gekühlt...also dann doch lieber Airplex240/GolfII-Raddi...ja?


Wenn du oc'en willst dann nimm auf jeden Fall nen 240er oder vergleichbar
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Airplex Frage

Freitag, 15. November 2002, 18:01

Oki...wäre auch ein bisschen naiv von mir wenn man denkt, weil er verbessert wurde reicht der 120er ;D

Wenn ich mir einen Kühler einer anderen Firma hole, oder gar selbst baue, welchen Artikel brauch ich dann um auch PnC weiter nutzen zu können? 1/4" oder 1/8"? Oder ist das komplett mir überlassen und muss schauen welches Gewinde der andere Kühler hat, oder? PnC hat doch bei AC.de überall die selben Maße, richtig?

Re: Airplex Frage

Freitag, 15. November 2002, 20:43

Die Plug&Cool-Anschlüsse von Aqua-Computer sind alle für Schläuche mit 8mm Außendurchmesser und 6mm Innendurchmesser gedacht. Du bekommst sie mit G1/4" und G1/8" Gewinde (siehe unter Ersatzteile). Wenn Du einen Kühler mit Plug&Cool ausrüsten willst solltest Du also eines dieser beiden Gewinde für die Anschlüsse vorsehen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn