• 30.07.2025, 10:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

2of11

Full Member

Plastik- oder Metallwinkelstücke

Sonntag, 17. November 2002, 19:25

Hallo,

ich bin zwar noch neu, habe mir aber inzwischen (imho) einiges angelesen... eine Frage habe ich aber noch:

Ist es egal ob ich Plastik oder Metallwinkelstücke in meiner WaKü verwende? Ich habe in einem Thread gelesen, dass Metallwinkelstücke evtl. die Schläuche angreifen (Haarrisse o.ä.)... Wäre super, wenn mir jemand von euch das nochmal beantworten könnte!

Und noch ne kleine Zusatzfrage: Reicht ne 1046 für folgendes System: Radiator, CPU,NB,GPU,2xHDD oder sollte ich doch besser eine 1048er holen? Ich denke die 1048er wäre sinnvoller... aber die 1046er soll leiser sein... helft mir! :)

Und wie sieht es mit den Lieferzeiten aus?
Wenn beim Express-Shop schon Lieferzeiten von 1 Woche angegeben sind, dauern die "normalen" Lieferzeiten wahrscheinlich zwischen 3 und 4 Wochen... oder?

Danke,
2of11
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! * Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen :D

Itsme

Senior Member

Re: Plastik- oder Metallwinkelstücke

Sonntag, 17. November 2002, 19:32

Also des mit den Lieferzeiten stimmt etwa, da gibts einige Threats dazu. Ich hab halt gelesen dass man bei Metall T-Stücken unter Umständen einen Metallstöpsel nicht mehr rausbekommt. Hab aber eigentlich kA hab nämlich keine Wakü :( Aber sonst würd ich Metallwinkel nehmen da sie etwas strenger gehen und edler ausschauen.

EpS

Senior Member

Sonntag, 17. November 2002, 19:35

Willkommen im Forum! ;)

Zu deinen Fragen:
Ich weiss leider nicht genau ob die Metallwinkel die Schläuche angreifen, aber ich kann dir sagen das die Plastikwinkel folgende Vorteile haben:

- leichter
- günstiger

So lange Sie Ihren Zweck erfüllen spricht nichts dagegen diese zu nehmen. Ausserdem passt das besser zum PC, ich finde Metallwinkel nicht so schön... :)

1046 sollte meines erachtens ausreichen.

Lieferzeiten liegen wohl zwischen: 3-6 Wochen (optimum - worst case)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

FredFruchtig

Senior Member

Sonntag, 17. November 2002, 19:36

Willkommen im Forum!  :D

1. Winkel sind haupsächlich ne Geschmacksfrage.

2. Nimm auf jeden Fall die 1046, die reicht locker für alles was du in deinen Tower bekommst.

3. Lieferzeiten sind genau wie du geschrieben hast, Expressshop 1 Woche, normal etwa 4 Wochen.

4. Gott, bin ich heute lahm  ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

2of11

Full Member

Sonntag, 17. November 2002, 19:39

Zitat

Lieferzeiten liegen wohl zwischen: 3-6 Wochen (optimum - worst case)

:P

Nagut.... der Tower will ja bis das Zeug per Post kommt auch fertig sein ;)

Ansonsten vielen Dank, hätte nie gedacht, dass ich nichtmal ne halbe Std. warten muss!
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! * Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen :D

Claudandus_3N

Senior Member

Sonntag, 17. November 2002, 19:45

ich hab die metallwinkel genommen (sieht einfach edler aus)
noch is nix kaputt gegangen dadurch.

zur 1046 kann ich auch nix schlechtes sagen. die 1048 soll lauter sein.... die 1046 hört man NICHT! man muss schon 10cm vor der pumpe liegen, um sie überhaupt zu hören. und ausreichend power hat sie auch.
guck nur, dass du sie entkoppelst. sonst übertragen siech die vibrationen so stark. sie sind eh die einzige möglichkeit die pumpe zu hören!
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

FredFruchtig

Senior Member

Sonntag, 17. November 2002, 19:46

Die 1048 soll genauso lautlos sein wie die 1046, nur halt völlig unnötig (teurer, stärkeres Magnetfeld, keine besseren Temps).

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

IceWind

Junior Member

Sonntag, 17. November 2002, 20:17

Willkommen,
die Metall-Verbinder sehen einfach edler aus und haben keine Nachteil.
Die 1046 schickt allemal, ist leiser und hat nicht so ein großes Magnetfeld.
Ice

yappa

Senior Member

Sonntag, 17. November 2002, 21:19

wiLLKOMMEN
Die Winkel sind im innenleben identisch aufgebaut
Vorteil/Nachteil der Preis

Eheim 1046 ist die beste Wahl
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn