35 DB Schlladruckpegel in einem normalen Zimmer ohne PC...
35,4 DB Schalldruckpegel mit einem Wassergekühlten PC und besagtem NT! Also nicht hörbar...
Also das kanns nicht sein.
35db ohne PC? Heisst daß, daß Du an einer Autobahn wohnst und es sowieso unglaublich laut ist und der PC den Krach nur um 0,5db erhöht?

Dann ist alles klar.
Also mein NT ist alles andere als unhörbar! Es ist ein Enermax von Noiseblocker gemoddet. Wenn der Rechner auf Vollast läuft, dann dreht das NT richtig auf. 2300rpm - das ist Maximum. Nach dem Anschalten läuft es eine Weile auf 2000rpm, dann ist es noch relativ leise. Aber von unhörbar keine Spur. Und wer schon mal was von "sone" gehört hat, der weiß, daß db (Schalldruck) nicht gleich Hörbarkeit ist!!
Es gibt unangenehme Geräusche, die das Gehör auch bei niedriger db-Stärke sehr gut wahrnimmt und teilweise als extrem störend empfindet.
Leg Dich mal nachts 2m von Deinem Rechner entfernt eine halbe Stunde hin, dann weist Du, wie lautlos Dein Rechner ist.
Das funktioniert natürlich nur, wenn die Autobahn mal gesperrt ist ;-)
Ich hoffe, daß wenn mein Twinplex für GraKa und NB und mein Aquadrive da ist, weniger Abwärme im Gehäuse erzeugt wird, so daß mein NT-Lüfter ein paar Umdrehungen runterschraubt. Ansonsten kommt ein WaKü-NT rein. Von wem auch immer.
Was es dann gekostet hat, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Alles von AC bisher.