• 27.04.2024, 12:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoebbel

Junior Member

LianLi PC60 mit 2xAPE120?!?

Dienstag, 19. November 2002, 21:45

so, ich habe nun endlich ein LianLi PC60...

Jedoch will ich nicht einen großen Airplex unterm Deckel verbauen... da mir da die Papst irgendwie zu laut sind  :-/
finde ich zumindest....

Nun habe ich mir überlegt es so zu machen...

***BEISPIELBILD***


Ich hoffe Fremdhersteller verdeckt zu haben ;)
Im Prinzip 2x 120er APE unten inner Art Luftkanal zu verbauen...

Was haltet ihr davon? ist es ein großer Unterschied zum APE240 im Gehäusedeckel?

Mir gehen meine jetzigen Papst oben im CS901 irgendwie etwas aufm Senkel...

Baue auf eure Hilfe *g*

MfG Hoebbel

Re: LianLi PC60 mit 2xAPE120?!?

Dienstag, 19. November 2002, 22:26

bei dem zwergentower bleibt dir wohl nix anderes übrig. ob zwei radis hintereinander sich nich etwas behindern wage ich zu bezweifeln, aber soll jmd was dazu sagen, der selber 2 120er radis hat.

ps: heatkiller oder? ;D

Hoebbel

Junior Member

Re: LianLi PC60 mit 2xAPE120?!?

Dienstag, 19. November 2002, 22:51

Pic-> ja...
Ich-> eigentlich nicht =)

Ich schätze doch mal, dass 2 mehr bringen werden als einer...
Habe schon in einem anderen Thread einen LianLi PC60 von Al_Borland gesehen... oder seinem Kumpel...

Allerdings will ich in dem schon kleinen Rechner die oberen Schächte nicht verlieren... nur im übelsten Notfall ;)

Bin echt schwer am überlegen  :-/

Re: LianLi PC60 mit 2xAPE120?!?

Mittwoch, 20. November 2002, 18:40

Also direkt hintereinander würd ich se nicht machen. Das bringt nix da dann der eine Radi den anderen heizt.
Aber wenn ich mir das so ansehe sollte ein 120er entweder rechts neben das Mainboard oder in den Deckel zwischen NT und Oberstem Laufwerk passen

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Hoebbel

Junior Member

Re: LianLi PC60 mit 2xAPE120?!?

Mittwoch, 20. November 2002, 23:04

da wäre doch der Luftstrom, der direkt durch beide durchzieht...

wenn ich oben an meinen Airplex packe fühle ich auch keine wirklich heiße Luft...

hmm...

Re: LianLi PC60 mit 2xAPE120?!?

Mittwoch, 20. November 2002, 23:28

Also ich denke, 2 Radis werden schon etwas mehr bringen, aber ob sich der Mehrpreis lohnt!? Falls du noch Inspiration für dein Case suchst, schau doch mal auf unsere website : www.lianli-modding.de

Mfg B.

Re: LianLi PC60 mit 2xAPE120?!?

Donnerstag, 21. November 2002, 15:36

Wie willst du es eigentlich schaffen den Radi unters dach zu packen? und dann noch den grossen ;D

Hoebbel

Junior Member

Re: LianLi PC60 mit 2xAPE120?!?

Donnerstag, 21. November 2002, 15:39

Ich "will" doch unten am liebsten 2 kleine ;)

MfG Hoebbel

Re: LianLi PC60 mit 2xAPE120?!?

Donnerstag, 21. November 2002, 20:15

Bau einen 249iger doch zwischen Mainboard schlitten und Gehäusefront!
Da spasst bestimmt. Habs zwar noch net ausprobiert aber irgendeiner muss ja mal den Anfang machen ;) :D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Hoebbel

Junior Member

Re: LianLi PC60 mit 2xAPE120?!?

Donnerstag, 21. November 2002, 20:47

Nun sag mir doch mal einer, wie das mit den Temps von 2x120er APE aussieht *g*

Etwa auf 240er Niveau???



glaube, dass passt oben nicht hinter die normalen Laufwerke...

Re: LianLi PC60 mit 2xAPE120?!?

Freitag, 22. November 2002, 00:22

hi. der pc60 is von meinem kumpel the_chosen. gemoddet hab ICH ihn. 8)



brauchst du wirklich mehr als zwei 5,25"-schächte? wenn's wirklich drei sein sollen, dann könnte es funktionieren, wenn du den ape-240 unter den casedeckel und die lüfter auf's case drauf schraubst. so dürfte bloß ein schacht wegfallen.

anderer vorschlag:
bau das netzteil oben raus und platziere es unten hin, wo du die ape-120 hintun willst. dann hast du genug platz, um den ape-240 nach hinten zu bauen. so hast du dann auf jeden fall vier schächte zur verfügung.
Gruß, Micha.