• 26.08.2025, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

major23hh

God

Schlauch aus Lian Li rausführen?

Sonntag, 17. November 2002, 00:13

Hallo, wollte gerne mit Schnelltrennkupplungen Schlauch aus nem Lian Li PC 70 rausführen, ohne es zu zerdremeln. Hat jmd eine Idee dazu? Bisher scheint es mir so, dass ich um das Dremeln nicht herumkomme....

Al_Borland

God

Re: Schlauch aus Lian Li rausführen?

Sonntag, 17. November 2002, 00:14

hmm, ne idee wäre vielleicht. die kupplungen durch die karten-slots zu quetschen. ich weiss nicht, ob das klappt... ::)
Gruß, Micha.

FUNKMAN

God

Sonntag, 17. November 2002, 00:20

Wenn du den Steg eines PCI-Slots am Gehäuse etwas verbiegst, solltest du eigentlich die Durchführung schaffen. Oder du entfernst ein Stück von einem leeren Slotblech.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann soll die Schnelltrennkupplung außen liegen? Dann könntest du die zweite Variante wählen, ein 8mm Loch in eine Slotblende bohren und den passend zurechtgeschnittenen Schlauch von außen hereinführen.

Sollte kein Problem sein, mit etwas basteln geht schon einiges... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

major23hh

God

Sonntag, 17. November 2002, 01:07

hehe, ich hab ne idee, weiss aber nicht, ob das klappt. Sieht wie folgt aus:
hier also ganz normal die offene Kupplung

und hier die geschlossene. Bei den kupplungen ist immer ca 2-3mm Freiraum in der Mitte, wo der durchmesser ca 6mm beträgt. das sollte durch den Slot passen. auf die eine Seite den dicken teil der kupplung ganz randrücken und den dünnen teil einfach durch den slot hindurch in das dicke teil der kupplung drücken... Meint ihr das geht?

KuhOiter

God

Sonntag, 17. November 2002, 13:45

müsste theoretisch klappen !

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

s4c3rd0s

unregistriert

Sonntag, 17. November 2002, 14:07

hhm.. sachmal was du vor hast.. habe gleiches case, keine lust es zu zerdremeln und überlege atm auch über wakü ob intern, extern, 1 single, 1 dual, 2 single, etc^^

major23hh

God

Sonntag, 17. November 2002, 16:34

also ein evo 240 soll oben intern, der andere extern mit schnelltrennkupplungen auf dem schreibtisch liegend oder so

Al_Borland

God

Sonntag, 17. November 2002, 17:14

und wie willst du den airplex oben intern betreiben, ohne lüftungslöcher reinzuschneiden?::)
Gruß, Micha.

major23hh

God

Sonntag, 17. November 2002, 17:47

das ist schon gemacht..... hab das case so von einem erworben ausm Forum. Das kann man bei einem evt WEiterverkauf ja auch neu bestellen, wenn ich aber an dem Towergrundgerüst rumsäge kann ich das nicht wieder rückgängig machen....

Mr._Zylinder

unregistriert

Sonntag, 17. November 2002, 19:00

Halli Hallo

bei mir sieht das teil von Hinten so aus

http://www.tweaker.ch/reviews/PC71/rueckseite.jpg

du könntes ja bei den zwei lüftungsgitter (die über dem NT)
bei jedem schön in der mitte ein loch bohren. so viel ich weiss kann man diese Blende seperat bestellen.

greez
Mr. Z

major23hh

God

Sonntag, 17. November 2002, 19:23

stimmt, du hast recht. dann muss ich die verschlauchung nur noch regeln, denn der externe radi soll nach cpu und NB geschaltet sein und dannweiter zu Graka/HDD... Aber das ist zu schaffen ;D

atomic

Full Member

Montag, 18. November 2002, 09:31

Hi,

also ich hab auch nen lian li daheim, und andere schnell kupplungen die sind n bissel kleiner. Hab 2 löcher in n slotblech gebohrt und die kupplungen mit stabilit express ;D eingeklebt da wackelt nic mehr funtz super. foto hab ich leider keine da (da auf arbeit) aber heut mittag kann ich dir welche posten.

MfG

atomic
[move]p0wnstar || [/move]

major23hh

God

Montag, 18. November 2002, 19:35

poste mal, ich werde auch meine pics posten, wenn ich alles fertig habe

atomic

Full Member

Montag, 18. November 2002, 21:51

Hi, hätte ich fast vergessen.

also hier der sozusagen "bausatz" is nochnet zusammen geklebt, is eine fürn kumpel. meine is schon am laufen hab keine lust hintern rechner zu steigen. sorry

aber hier haste:

[move]p0wnstar || [/move]

major23hh

God

Montag, 25. November 2002, 11:32

juchu, habs gestern abend nach dem ausbau der wakü getestet: die Schnelltrennkupplungen passen perfekt durch einen Slot durch, Bilder etc folgen, wenn ich bestellt und gebastelt habe ;D Hat jmd ne Idee, wie ich die Tropfen auffangen kann, wenn ich die Kupplungen auseinanderziehe? Hab nämlich 0 Bock immer Taschetücher mitzuschleppen ;D