• 30.07.2025, 23:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mikelop

Senior Member

Mehrere Fragen!

Montag, 25. November 2002, 21:33

Hi, ich will mir bei einem Reseller den AC Twinplex bestellen, weil ich glaub ned das wenn ich ihn hier bestelle das ich ihn vor Weihnachten bekomme ;D! Also der Shop wäre C..H, aber da steht jetzt beim Twinplex Version 1.1. Was ist jetzt der Unterschied zwischen V 1.1 und 1.2? Was wurde verändert? Kann man sich beruhigt den alten kaufen? Verwende ihn für Radeon 9700 Pro, also mit G1-3 Lochmass.

Und noch was, bei den Schnelltrennkuppeln, kann ich da auch PVC-Schlauch verwenden? Mit 8 mm Außenmasse und 6 mm Innendurchmesser! Ist das dicht?

Und letztens, genügt es wenn ich acfluid und Glowmotion ins destillierte Wasser gebe? Hab Kupfer und Alu im Kreislauf. Es wird nicht so klat das es gefriert. Danke

yappa

Senior Member

Re: Mehrere Fragen!

Montag, 25. November 2002, 21:37

Hi
1. kann ich nicht beantworten
2. sind dicht absolut mit 8x1 er Schlauch
3. reicht bei einzuhaltenden Dosierung
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Bismarck

Junior Member

Dienstag, 26. November 2002, 01:33

Moin,

Warnung! Das mit dem PVC Schlauch wird sehr wahrscheinlich NICHT(!!) dicht!

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Bummibaer

unregistriert

Dienstag, 26. November 2002, 04:51

von pvc schlauch mit P&C würd ich nur abraten, das ist zwar "dicht" für ne gewisse Zeit (mal testet hab) hält allerdings leider nicht immer dicht, so nach ca. 2 1/2 Wochen fings an zu tropfeln ...

Gruß
Bummibaer

Mikelop

Senior Member

Dienstag, 26. November 2002, 22:21

ja schon, aber ich finde das die Schnelltrennkuppeln im Shop die Anschlüsse sehr den von In..v..ek ähneln! Deshalb und die verwenden auch PVC Schlauch! Und schaut euch mal die die Schnelltrennkuppeln an, die haben keine Legris also P&C! Könnte sich mal ein Admin dazu äußern? Danke

Dino

Administrator

Dienstag, 26. November 2002, 22:23

hi

unsere schnellkupplungen sind für plug&cool freigegeben. was inno macht interessiert mich wenig. wir raten doch von pvc-schlauch und unseren plug&cool verbindern ab.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

yappa

Senior Member

Dienstag, 26. November 2002, 22:38

sorry Hab deine Frage zu schnell überflogen :-X und PUR Statt PVC gelesen
hab auch die schnellkupplungen und sie sind super
und nur dicht mit PUR ;)
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Lev

God

Dienstag, 26. November 2002, 23:01

Verschraubungen sind afaik für PVC UND PUR zugelassen, die PnC Anschlüsse aber NUR für PUR.
PUR is also viel toller weil AC ;D

Ne mal im Ernst, Verschrauben kannste deinen PUR Schlauch auch, nur den PVC für PnC zu nutzen wird auf kurz oder lang böse enden
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

mister_X

Full Member

Dienstag, 26. November 2002, 23:02

seiner frage nach ging es nicht um plug&cool und PVC sondern um Schnelltrennkupplungen und PVC.
Und dass geht problemlos

Mikelop

Senior Member

Dienstag, 26. November 2002, 23:11

@mister X: Genau. Das PVC mit P&C nicht geht das weiß ich ja!! Weils undicht wird! Aber bei den Schnelltrennkuppeln

finde ich, das das nicht aussieht wie P&C, sonder eher wie Verschraubungen und dann könnte ich ja anstatt PUR auch PVC verwenden, oder?

mister_X

Full Member

Dienstag, 26. November 2002, 23:17

das sind schauchverschraubungen und gehen problemlos

Mikelop

Senior Member

Mittwoch, 27. November 2002, 19:05

@Mister_X hat du die Kupplung? Verwendest du PVC?