• 21.08.2025, 02:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diddledoe

Full Member

Mal wieder: Temps

Mittwoch, 27. November 2002, 19:36

Ich habe einen neuen Rechner zusammengebastelt. Mit dabei ist das Asus A7V333-X und ein Athlon 1800+ mit CPU-ID 608. Nun hat der 1800+ natürlich eine geringere Wärmeleistung (um die 51 Watt), aber die Temps kommen mir irgenwie SEHR niedrig vor:

NB: 20°
CPU: 26°

Bei Volllast und offenem Fenster (ca. 15° im Zimmer). Ist das realistisch, oder habe ich den falschen Sensor bei MBM erwischt?

gh0sty

Senior Member

Re: Mal wieder: Temps

Mittwoch, 27. November 2002, 19:37

Teste eben mal die anderen Sensoren...

Diddledoe

Full Member

Mittwoch, 27. November 2002, 19:39

Bei einem anderen Sensor kriege ich für die CPU 44°, ziemlich egal was ich mit dem Rechner mache. Sprich der Sensor reagiert nicht sonderlich auf die CPU-Last. Der mit dem geringen Wert spricht recht zügig an...

Sven77

Full Member

Mittwoch, 27. November 2002, 22:12

hi!

nö das mit den temps kommt aber hin!
hab hier nen ca. XP2500+ und ne gf4 im kühlkreislauf und die cpu hat etwa 35 grad unter last :)

cu

sven

OlPeRt

Full Member

Mittwoch, 27. November 2002, 22:48

@Diddledoe

Ja würde sagen, die temps stimmen schon.

Immer hin hat ja auch kein normaler mensch 15°C im zimmer ;D *jackeanziehundfrier*

Tschau
OlPeRt

XeeD

God

Mittwoch, 27. November 2002, 23:20

ja das zum einen und zum anderen:
als ich noch die interne diode lesen konnte hatte ich auch nur 30° - 34° bei 20°raumtemp (xp2k+)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Diddledoe

Full Member

Donnerstag, 28. November 2002, 16:13

Gut, dann bin ich ja beruhigt. Ist auch der einzige Sensor der auf unterschiedliche Last zügig reagiert...