• 27.04.2024, 23:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gehäuse Temp?

Freitag, 6. Dezember 2002, 14:05

hi
wer kennt sich da aus
wie warm darf es eigentlich im gehäuse werden bevor irgendwas kaputt wird?
ich hab so 40-45°
mfg pille444

Re: Gehäuse Temp?

Freitag, 6. Dezember 2002, 14:12

45° ist glaube ich Obergrenze der Spezifikationen der Prozessorhersteller. Die neuen Prozzis wollen glaube ich noch kältere Gehäuse weil sie mehr Abwärme produzieren...

Wenn Du ne Wakü hast, kann Dir die Gehäusetemp schnurzpiep sein. Aber die Festplatten halten länger, wenn Du DEUTLICH unter 50° bleibst (Wakü für Platten?)

Gruß´
god0815

Re: Gehäuse Temp?

Freitag, 6. Dezember 2002, 15:11

hab ne wakü

danke für die prompte antwort
mfg pille444

Re: Gehäuse Temp?

Freitag, 6. Dezember 2002, 16:31

Mal eine doofe Frage: Was meint ihr mit Gehäusetemperatur? Also der zweite wert der vom Mainboard ausgelesen wird und im BIos angezeigt wird?

Re: Gehäuse Temp?

Freitag, 6. Dezember 2002, 17:01

Joh, genau der Messwert , is die NB-Temp! Aber des heißt dass die Wärme auch an die Luft abgegeben wird, und darunter leiden alle teile! Also am besten is da ne NB-WaKü!

Re: Gehäuse Temp?

Freitag, 6. Dezember 2002, 17:21

wäre ein leichter luftzug über das gesamte mainboard nicht besser? so wir dja nur die NB gekühlt und der rest vom MB darf sich schön erwärmen.

Re: Gehäuse Temp?

Freitag, 6. Dezember 2002, 17:35

naja, ausser den Spannungswandlern gibts ja nimmer viel was sich noch grossartig erwärmen könnte. Und entweder es läuft auch so oder du musst halt irgendwie was basteln um die Dinger kalt zu bekommen.
Und wenns gut läuft dann kann dir die Case Temp eigentlich ziemlich schnuppe sein wenns nicht gerade kriminelle werte annimmt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Gehäuse Temp?

Freitag, 6. Dezember 2002, 17:42

ja OK aber neben dem MB würden sich doch bestimmt so Komponenten wie der Grafikkartenspeicher, Hauptspeicher über einen Luftzug freuen. Wo drauf ich hinaus möchte: mit einer wasserkühlung kühlt man ja im optimal fall nur CPU, GPU & NB (HD und NT mal aussen vor) und soundkarten wie die zb. audigy werden auch nicht gerade kalt.

Re: Gehäuse Temp?

Freitag, 6. Dezember 2002, 18:01

Ein langsam drehender SilentLüfter(7V) is akzeptiert, is bei mir auch so(PC-601BW), der bläst rein, natürlich nur wenig, is aber schon ein unterschied!

Re: Gehäuse Temp?

Freitag, 6. Dezember 2002, 18:26

also ich bin ja noch nicht sehr lange stolzer besitzer (eine woche) meiner wakü, aber seit dem ich die drei gehäuse lüfter ausgebaut habe (in zuge der umstellung von luft- auf wasserkühlung), kommt es mir so vor, als würde es SCHWEINE heiß in meinem Case. werde wohl wieder einen front-lüfter (saugend) und einen hinten (blasend) einbauen. die pumpe erzeugt für meinen geschmack ein bissel zu viel wärme.