• 09.05.2024, 11:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: AquaPower der Bericht

Sonntag, 8. Dezember 2002, 13:17

Zitat von »Dino«

ich denke andestar hat bei viva schon gezeigt, was in dem aquapower steckt ;)

Wo kann man da mehr drüber lesen/sehen?

In c't 25/2002 steht übrigens ein Artikel über den Energiebedarf gängiger PCs. Und selbst ein P4 3 GHz mit Radeon 9700 kommt unter Vollast nicht mal an 200 W heran. Der Atlon 2400+ liegt sogar nur bei 163 W. Klar, das sind Gesamtwerte und können nicht einfach so auf die 250 W des Aquapower gerechnet werden - aber da wird Engelking schon für eine vernünftige Versorgung auf den einzelnen Volt-Schienen gesorgt haben...

Re: AquaPower der Bericht

Sonntag, 8. Dezember 2002, 13:27

hi

das war ein p4 (2,8 oder 2,4 ghz, weiss ich nicht mehr genau), eine radeon 9700 und 4 hds. ansonsten: schau dir seine seite und sein cube an ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Praktiker

unregistriert

Re: AquaPower der Bericht

Sonntag, 8. Dezember 2002, 14:09

Guggst du da:
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…64527;start=150

PS: Es war nicht Viva ;D

Re: AquaPower der Bericht

Sonntag, 8. Dezember 2002, 14:20

@praktiker: LOOOOOOL du hast recht ;D

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

JE

Senior Member

Re: AquaPower der Bericht

Dienstag, 17. Dezember 2002, 23:39

Noch was zum AquaPower. ich hab mal nachgesehen,und mein System läuft auch mit einem 250-Watt-NT, und das dürfte sicher nicht die gute Qualität der AquaPower haben.

Und da läuft immerhin nen Athlon 1100, 3HDDs, 2 LW, Disk und 4 PCI-karten plus geforce2mx dran, außerdem noch 2 KKs.

Ist sicher nicht das dickste System,aber mit dem wahrscheinlich qualitativ besseren AquaPower dürften auch stromfressendere Systeme kein Thema sein.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: AquaPower der Bericht

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 00:16

hm...ihr wollt mich wohl noch in Versuchung bringen dass ich eine nicht gelieferte Wakü erweitere(keine Kritik gegen euch - hab wegen Liefermethode eh woanders bestellt)wenn ich bedenke dass die Wakü wie sie jetzt ist und Aquadrive zusammen mehr als ein halbes Jahr Taschengeld sind(ich bekomme Verdammt viel Taschengeld)...muss echt ne Krankheit sein so ne Wakü!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: AquaPower der Bericht

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 00:23

Isses auch - bin selbst schwer infiziert: Ich kann mich seit Samstag nur noch von Zwiebak und Tee ernähren. (Könnte auch nen anderen Grund haben... ;) )

Aber die Menge Geld die die Meisten (incl. ME) hier schon reingesteckt haben ist echt KRANK...

Re: AquaPower der Bericht

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 00:27

is wirklich ne Krankheit :) Ihr Sä**e habt mich grad "spitz" aus das Aquapower Teil gemacht ;)

Hmm liegt aber im mom leider nicht drin :( Evtl. im Sommer... ;D
blubb

Re: AquaPower der Bericht

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 00:40

inklusive Lieferzeit sollte bei mir Sommer auch passen ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: AquaPower der Bericht

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 00:42

wie wärs mal mit nem Test wieviel das Netzteil aushält bisses einfach nich mehr genug leistung hat?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Enigma

Senior Member

Re: AquaPower der Bericht

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 00:44

mal ne Frage:

Wie hohe Wasser-Temperaturen verträgt das Aquapower denn, da bei mir schon mal 50-60 Grad W.-Temp. drin sein können. Mein Airplex ist passiv intern verbaut. Funktioniert herrlich und der einzige Lüfter ist nur noch im NT, welcher zur Zeit noch von meiner schnuckeligen Maxtor übertönt wird. :o 8)

Aber solange meine Wassertemp. die 75 Grad nicht überschreitet, dürfte doch alles im Lot sein, oder lieg ich da etwa verkehrt? ::) :o ::)


Anmerkung: Mein PIII hatte mit Lukü über Monate versehentlicher Weise 75 Grad und mehr. Zufälligerweise habe ich auf der doch recht warmen WWCL in Celle diesen Jahres glücklicherweise einmal Asusprobe angemacht. Weiß auch nicht mehr warum, zumindest vielen mir da dann die recht üppigen Temps und ein doch erschreckendes Warnsignal auf. Hab mich dann auch noch in trügerischer Sicherheit gewogen, dass A.-prob 5-10 Grad zuviel anzeigt. Im nachhinein war diese Annahme bei mir nicht korrekt :-/
Mittlerweile ist ja *gottlob* ein plan aufliegender Cuplex auf meinem Proz. und somit läuft er einwandfrei. Daher bin ich bei den jetzigen Wassertemps. auch alles andere als besorgt.

Müsste halt nur das Aquapower auch mitmachen können.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: AquaPower der Bericht

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 00:46

hm...60°C wird ja nichmal mein Prozzi...ich glaub eher dass das nach nem separaten Kreislauf mit mindestens nem evo 120 verlangt.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Enigma

Senior Member

Re: AquaPower der Bericht

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 00:54

50-60 Grad Wassertemperatur sind Spitzenwerte, welche ich nur im Sommer mit mehreren Leuten auf einer gut belegten Lan erreiche.
Allerdings erwarte ich vom Aquapower, dass es auch mehr abkönnen muss. Als Sicherheitsreserve versteht sich.

Mein Gehäuse ist im Moment schon nicht besonders gut durch- /belüftet und ohne NT-Lüfter wird’s halt noch etwas kritischer.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: AquaPower der Bericht

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 01:46

Laut Spezifikationen verträgt das APO Wassertemperaturen von maximal 30°

Siehe Hier: Datenblatt bei Engelking auf Seite 2:

U1-6250C0
zur Kühlkörper- oder Wasserkühler-Montage

Oberflächentemperatur max. Tu+30°C

Meine 2x120mmPapst@5V halten mein Wasser auf 28° (PIII 733).

Da is nix mit Passivbetrieb...

Gruß
god0815

Edit:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Schwerer Fehler meinerseits: Tu heißt anscheinend UMGEBUNGSTEMPERATUR... Damit wären 50° möglicherweise doch akzeptabel

Könnte sich AC ja mal zu äußern ;)

Re: AquaPower der Bericht

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 01:52

im aktivsystem macht ein wakü-netzteil doch gar keinen sinn. also nur mit extern großradi??

gruß seaslug

wassertemp 30° oder 50° max??? (absolut)

Re: AquaPower der Bericht

Sonntag, 22. Dezember 2002, 15:56

Antwort von Stephan: Max-Wassertemperatur: 45°C für APO

Und: @weihnachts-seaslug: Macht schon Sinn das APO in mein System einzubauen. Brauch ich nicht am NT rumzuschrauben, behalte meine Garantie und hab trotzdem nen lauten Lüfter weniger. Ich finde meine Radi-Lüfter sind wirklich leise...

Re: AquaPower der Bericht

Sonntag, 22. Dezember 2002, 15:58

mein NT is auch nich grad das leisesete deswegen werd ich wenn mms liefert mal drüber nachdenken...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: AquaPower der Bericht

Sonntag, 22. Dezember 2002, 18:53

tja wenn ich das geld hätte, könnte ich die letzte lärmquelle aus meinen gehäuse verbannen. ;D