• 27.08.2025, 10:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

volker

Junior Member

single- oder dual-radi?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 17:26

mal ne noob frage von mir (mal wieder):

was bringt ein dual- im vergleich zu nem single-radi? bzw der evo 240 im vergleich zum 120?

will ZWEI kühler (einen für CPU, einen für GPU) anschließen - brauche ich deswegen nen dual-radi oder kann man das "in reihe schalten" (oder hab ich da was missverstanden)

thnx!!!

Apfeltasche

Full Member

Re: single- oder dual-radi?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 17:38

also parallel oder mit 2 kreisläufen ist quatsch, das bringt nämlich garnichts , und macht höchstens alles schlimmer!

mit nem 240er wird das wasser nur besser gekühlt, mit nem 120 wirst du dagegen nicht so gute temps bekommen!

frog_1

Junior Member

Sonntag, 29. Dezember 2002, 18:02

ich würd auf jeden fall den dual nehmen!!
die 10€unterschied!!

zero81

Full Member

Sonntag, 29. Dezember 2002, 18:04

Ich denke hier entscheidet nur der Platz im Gehäuse.

is nich so lustig mit nem Midi Tower n 240er reinzubauen

so long..
zero81
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

volker

Junior Member

Sonntag, 29. Dezember 2002, 18:12

hmm, der platz könnte wirklich etwas knapp werden.... wollte das alles eigentlich in einen bierkasten einbauen mit ner flasche als ausgleichsbehälter ::)