• 15.06.2025, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

volker

Junior Member

ausgleichsbehälte rim eigenbau

Sonntag, 29. Dezember 2002, 16:16

servus, nochmal ich:
ich plane natürlich, mir alle bauteile hier im shop zuzulegen ;D , wollte aber die 40 euros sparen und mir evtl den ausgleichsbehälter selberbasteln (würde auch ganz gut zu mienem mod passen).

daher folgende fragen:
1. gibts erfahrungen damit??
2. was macht der eigentlich genau bzw ist es möglich, das selber zu bauen?

danke schonmal!!

Vystup

Full Member

Re: ausgleichsbehälte rim eigenbau

Sonntag, 29. Dezember 2002, 16:27

selber bauen ist sicherlich möglich, schau mal in die user case gallerie, da sind einige, die selber einen ausgleichsbehälter gebaut haben.
funktion eines ausgleichsbehälters ist es, die luft im system an einer stelle zu sammeln und das befüllen zu erleichtern.

Hotzenplotz

Senior Member

Sonntag, 29. Dezember 2002, 17:00

Wenns dir nicht allzusehr um die Optik geht, dann ist ein Tuppapott ( aber aupassen daß die Mutter es nicht sofort sieht) zu empfehlen.
Ich bin kurzerhand in eine Apotheke gelatscht und habe mir da soein Kunststoffbehälter zum Aufbewahren von Chemiekalien geholt. Hat einen Schraubverschluß (logischweise wasserdicht) , ist durchsichtig und hat eine akzeptabele Wandstärke (dann halten die Stutzen besser).
Ich würde dier gern ein Bild zeigen, habe aber leider keine Digicam. ::)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Flutopfer

Full Member

Sonntag, 29. Dezember 2002, 17:08

Hab ne Gatorade-Pulverdose ca.350ml Inhalt genommen.
2Loecher reingebohrt und mit Silikon zusaetzlich abgedichtet.
Die Dose steht jetzt auf den Diskettenlws und hält dicht und hat auch den ersten Transport zur Lan ueberstanden.
Wobei es wesentlich cooler kommt, wen du bei der Lan erst mal das CDRomlw abbaust und ne Flasche Wodka vorne in dein CS901 kippst.

volker

Junior Member

Sonntag, 29. Dezember 2002, 17:23

*lol*

thnx

gbm31

Full Member

Sonntag, 29. Dezember 2002, 18:41

absolut dicht, chemisch beständig und billig: eckige laborflasche für chemikalien, legrisanschlüsse mit oringdichtung und kontermutter aus pneumatikzubehörgeschäft in der nachbarschaft.

(klicken zum vergrößern)
Gamer: 8RDA+, Tbred@2333, 1GB PC-333, 9700@Pro, watercooled MiniPC: Z100 Alu, PIII-S 1266 MHz, 512 MB PC-133, 9600SE Subnote: X21, mPIII 700, 384MB PC-100, Rage Mobility M1 Laptop: C1110, P-M 1500, 512MB PC-266, Intel Extreme 2

volker

Junior Member

Sonntag, 29. Dezember 2002, 19:13

hmm bräuchte mal nen "schlatplan"; hab jetzt schon mehrere möglichkeiten gesehen und wenn ich mich nicht täusche, hängt man den ausgliechsbehälter direkt an den ansaugstutzen der pumpe.
dann macht man EIN weiteres loch in den AGB, zwischen dem und dem pumpenausgang man den kreislauf schließt.

korrekt??

also zwei löcher in den AGB, eins zur pumpe und das andere zum kreislauf.

??? ??? ???