• 27.04.2024, 22:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WKÜ bei P4

Dienstag, 31. Dezember 2002, 02:15

Hi
Ich wollte mir ne WkÜ für meinen P4 kaufen, so 250Eu wollte ich ausgeben ,was würdet ihr mir empfehlen??Ach ein GPU und Chipsatz kühler muss noch nicht! Wollte erstmal CPU Kühler nur welcher ,reicht der billigere? Den Aqua Tube wollte ich auch damit es schöner aussieht und wegen dem befüllen!Naja welche frage mich noch stark quällt wie bekomme ich die Lüfterhalterung vom Asus P4B533 ab ,verliere ich dann meine Garantie?Ich habe eine P4 Northwood 2Ghz und bekomme den mit boxed auf 2,5Ghz und bei 50Grad voll last!!! Was ist mt WKÜ mehr möglich?(Am Ram wird das nicht mehr scheitern habe mir Geil Speicher gekauft im übertakten etwas besser als Corsair :))!!! ) Achja noch was wenn ich oben ins CS-901 ein Loch rein scheide kann der Lack dann splittern? Muss ich sonst noch was wissen bevor ich mir ne WKÜ kaufe ?? Bin für jeden Tip dankbar!! Wer will kann mir das auch per ICQ schreiben  101056252 !! DANKE

Mfg
Th_Hasti

Re: WKÜ bei P4

Dienstag, 31. Dezember 2002, 02:21

also was soll es sein:

-Cuplex oder Cuplex Evo....der normale Cuplex reicht vollkommen, hab ihn selber...also....
-Airplex Evo 240 mit Einbaublende + 2x Papst 120
-Aquatube mit LED -->ganz wichtig hehe
-Eheim 1046
-glasklarer PUR Schlauch, natürlich alels Plug&Cool...

das System sollte sich mit 2xx Euro ausgehen

Der Lack von CS-901 splittert normalerweise nicht....wenn du schneidest kleb den Rest einfach etwas ab....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: WKÜ bei P4

Dienstag, 31. Dezember 2002, 02:31

Hi
Habe mir bei Nethands mal deinen Rechner angesehen ,aber bei dir ist es auch reichlich warm drin!! Ist das normal? Das bei dem großem Radiator wollte mir erst den kleinen gekauft haben nun lasse ich das besser!!!!! :o

MfG
Th_Hasti

Re: WKÜ bei P4

Dienstag, 31. Dezember 2002, 02:47

*lol*

Naja bei mir ist es so eine Sache....mein Radi ist im CS-901 vorne drinnen...(statt den HD Schächten)...nur war ich bis heute zu Faul, in die Front ein gescheites Loch hineinzuschneiden, dass die Lüfter ordentlich Luft saugen können....(hab nur die Originallöcher für die 80er Lüfter), nur deshalb sind die Temps recht hoch....



Jetzt hab ich statt den 80ern zwei 120er Enermax auf dem Radi drauf....

Normalerweise wenn du den Airplex oben einbaust, mit Halterung, mit zwei 120er Lüfter, hast du Super Temps....nimm aber den EVO 240.... ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: WKÜ bei P4

Dienstag, 31. Dezember 2002, 03:08

Hey das sieht ja auch Krass auch ;D!!! Ich auch haben will *gg*.
Das Problem mit dem Radiator wäre dann wohl gelöst ,jetzt ist die Lüfterhalterung vom Board dran ,dass ist echt blöde und ich will nicht alles ausbauen! Dat ist doch soviel arbeit!

MfG
Th_Hasti

Re: WKÜ bei P4

Dienstag, 31. Dezember 2002, 04:10

Ich muss auch mal wieder alles zerlegen....aber andererseits machts doch auch Spass....siehs mal so....wenn du nicht so viele Festplatten hast, kannst du den Airplex auch dort hinsetzten wo ich ihn hab...nur schneide vorne ein schönes Loch rein....damit auch ordentlich Luft da ist....dann funzt es ohne Probs... ;)

Werd das jetzt auch mal machen....alles zerlegen und schön ordnen....bzw auch vorne mal das Löchlein reinritzen mit dem Dremel...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB