• 23.07.2025, 10:35
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

ElBandito

Junior Member

Hydor L 20

Tuesday, January 7th 2003, 6:14pm

Ich hatte vor mir solch eine pumpe zu kaufen! Nun wollte ich mal fragen wer mit dieser pumpe schon erfahrung hatte und ob die gut sind!

ThX

osstriker

Junior Member

Re: Hydor L 20

Tuesday, January 7th 2003, 6:29pm

würde mich auch mal interessieren, habe sie nämlich bestellt ( im entry set drinne)
Meine Homepage, mit bildern www.osstriker.de.vu E-mail: florisrau@hotmail.com

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Hydor L 20

Tuesday, January 7th 2003, 6:53pm

Hi!

Also ich hab sie und bei mir brummt sie ziemlich nervend... ::)
Aber das kann ja auch von meiner Abdicht-Aktion kommen. Ich weiß von 3 Leuten, bei denen sie auch ziemlich dolle brummt, es aber nicht weiter stört. Man muß sie halt nur gut entkoppeln...
Wenn ihr Bilder wollt, könnt ihr ja mal in meinen Halterungs-Thread schauen. Link siehe Sig.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

ElBandito

Junior Member

Re: Hydor L 20

Tuesday, January 7th 2003, 7:03pm

passt da eigentlich auch irgendwie das entkopplungsset von der eheim ran?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Hydor L 20

Tuesday, January 7th 2003, 7:07pm

Weiß net, die Hydor hat ja bloß Saugfüße. Die Platte ist aber abnehmbar, also sollten da auch Löcher reingehen... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

ElBandito

Junior Member

Re: Hydor L 20

Tuesday, January 7th 2003, 7:14pm

Alle meine fragen haben sich erledigt!!! ;D
Hab hier nen testbericht auf: http://www.thegoom.com/artikel/artikel.pl?artikel=82

Eldrik

Senior Member

Re: Hydor L 20

Tuesday, January 7th 2003, 7:29pm

Hi,

also ich habe die Pumpe mit dem Eheim Mod 1 und meinem Mod das Schaufelrad und den Magneten auf der achse mit hilfe von Teflonband so wenig spiel wie möglich zu geben auf das Lautstärke niveu meiner Eheim 1048 zu bekommen.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Al_Borland

God

Re: Hydor L 20

Tuesday, January 7th 2003, 10:32pm

@eldrik: wieso machst du das? brauchst du doch gar nicht, weil der rotor in der hydor anders als bei eheims aus einem stück besteht. da kann nichts klappern. ich hab beide pumpen hier zu liegen und muss sagen, die hydor ist im losen betrieb im waschbecken subjektiv lauter, als die eheim 1048.
hinzu kommt noch, dass bei meiner hydor der montageschlitten ziemlich locker ist und ohne mod im gehäuse wohl ziemlichen krach machen würde.
festschrauben ist übrigens kein problem, da man die saugfüße rausziehen kann und dann löcher zum vorschein kommen, die man zur befestigung per schrauben nutzen kann.
Gruß, Micha.

Eldrik

Senior Member

Re: Hydor L 20

Wednesday, January 8th 2003, 12:59am

Hi,

@ Al

es ist bei meiner aber viel spiel auf der Achse, das Rotor und Magnet ein Teil sind, ist ja egal trotzdem kann das eine Teil auf der Achse sich vorn und zurück bewegen, und das habe ich verhindert.

Und meine Hydor ist nun so leise wie die Eheim 1048 ;D

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

toast

Full Member

Re: Hydor L 20

Wednesday, January 8th 2003, 11:10am

Also ich habe die Hydor L20 und muss sagen, das nicht so zufrieden mit ihr bin. Sie erzeugt ein recht "lautes" Brummen und ist dadurch mit Abstand die lauteste Komponente in meinen PC.

Zum Thema Entkopplung durch die Gummifüsse: Das kannst du knicken, erstens entkoppeln die Dinger nicht wirklich und zweitens hält die ***Sch....e*** nicht gut, wenn du deinen PC bewegst.

So viel zu meinen persönlichen Erfahrungen mit der Hydor L20.  ;D