• 28.04.2024, 03:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wakü newbi wichtig dringend

Montag, 13. Januar 2003, 18:06

@ novagor :
das kapier ich net wenn das t stück dran ist dann fliesst doch in beide schläuche wasser .
wenn der eine mit dem hahn zu ist dann net .
wenn du aber des wasser raushaben willst öffnest du den hahn und in beide schläuche fliesst wasser oder ?
bin ich jetzt zu doof oder wie ?
oder hast du ne bestimmte methode indem du das wasser umleitest ?(zuklammern ? abdrücken ?)
Änderungen am Pc die noch sein müssen : - Netztteillüfter gegen 120mm Papst ersetzen - Neues Gehäuse - Wakü in den Rechner einbauen - Window einbauen

Re: Wakü newbi wichtig dringend

Montag, 13. Januar 2003, 18:14

ähm naja was haltet ihr von nem selbstgebauten Entlüftungsbehälters. Wie gross soll so etwas sein.
Und eine Frage an die MAster. Wenn ich die Radi ohne Lüfter kühle, werden dann die Temps( Athlon 1.2Ghz) zu hoch.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Wakü newbi wichtig dringend

Montag, 13. Januar 2003, 18:28

Aus einem geeigneten Kunstsoffbehälter kann man ohne Probleme einen AB basteln.
z.B. Flasche aus Laborbedarf:
http://www.gbm31.de.vu/
Größe so ab 0,4l aufwärts.

Gerade wieder eingefallen (ich meine den Link:))
So habe ich meinen gebaut. Funktioniert einwandfrei:
http://www.watercoolplanet.de/index.php?menue=5&anleitung=15

Schön hier, aber waren Sie schon einmal in Baden-Württemberg.

Re: Wakü newbi wichtig dringend

Dienstag, 14. Januar 2003, 02:09

Zitat

das kapier ich net wenn das t stück dran ist dann fliesst doch in beide schläuche wasser .
wenn der eine mit dem hahn zu ist dann net .
wenn du aber des wasser raushaben willst öffnest du den hahn und in beide schläuche fliesst wasser oder ?


ganz genau... und so wird das system einfach entleert... das wasser fließt dann auch in den schlauch mit dem kugelhahn am ende und dadurch läuft es dann alles ab! da bleibt nix mehr drin... deshalb an der tiefsten stelle im system...!

such mal zur not in der suchmaschine nach sowas wie "kreislauf entleeren" "kugelhahn" oder auch "wasser ablassen" (<-- nich ernst nehmen) ;) ;D ;D

gab schonmal paar threads dazu

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

JE

Senior Member

Re: Wakü newbi wichtig dringend

Dienstag, 14. Januar 2003, 02:27

@bier-boy: das wasser wird ja nicht herausgepumpt, sondern bei abgeschalteter pumpe rauslaufen gelassen. man braucht nur einen Ablaß und eine Stelle, an der Luft nachströmen kann.

Also t-stück-schlauch-kugelhahn-schlauch als Ablaß und AB als Lufteinlass. Das geht dann genauso wie bei einem simplen Stück Schlauch,das mit Wasser gefüllt ist. hält man die eine seite geschlossen,kann das wasser nicht ablaufen,öffnet man beide seiten,geht es.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs