• 21.08.2025, 20:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kettenfahrzeug

Full Member

Noob Fragen

Dienstag, 14. Januar 2003, 22:03

Moin erstmal.

Also... ich hab ne Frage zu dem Radiator im AC Standart set.
Kann ich das Ding einbauen wie ich will ? Weil... das Teil soll auf meinen Miditower und nicht hinein. Auf den Bilder zeigen die Anschlüße nach oben. Aber wenn ich es auf den Tower montieren will, wäre es besser wenn sie nach unten zeigen würden und ob sich damit die külleistung ( weil vieleicht falschrum) verschlechtert.
Wie kann ich den Radi überhaupt auf den Tower montieren ? Muß ich irgendetwas dabei beachten zwecks vibrationen ?

Ist es möglich ne 2,4 Ghz Intel CPU und ne TI4400 mit dem obengenannten Set Lüfterlos zu betreiben ( Äh klar brauch ich da noch nen Graka kühler ) ? Ich will nicht übertakten und ich brauch meine CPU auch nicht bei 25°.

Wie sieht das mit den Lieferzeiten hier im Shop aus ?

Lay down your soul to the god rock ´n roll !!!

Itsme

Senior Member

Re: Noob Fragen

Dienstag, 14. Januar 2003, 22:23

Also Einbau/Aufbau ist vom APE z.B. so wie bei Manuel_aka_MDK möglich: http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1041267952
Ob die Anschlüsse nach oben oder unten zeigen dürfte ziemlich egal sein.
Lüfterlos könnte knapp werden, aber ein Papst @ 7V sollte ziemlich leise sein
Die Lieferzeiten sind im Moment leider ziemlich lang 4-6 Wochen (kein Lieferzeitenthread) aber man kann auch bei Resellern bestellen bei denen die Lieferzeiten oft unter einer Woche seinen sollen. (Gerücht?? ;D) Und es gibt den Expressshop bei dem man allerdings keinene Kühlkorper bekommt und nichts ändern kann. Dafür ist hier die Lieferzeit auch unter einer Woche.
Vergessen: Willkommen im Forum!

kettenfahrzeug

Full Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 00:44

ARGH ! Das sind mal Lieferzeiten.

Jetzt les ich schon einige Zeit hier im Forum und auf anderen Seiten rum und bin im endeffekt nur noch verwirrter.

Irgendwie muß es doch möglich sein das ganze ohne Lüfter laufen zu lassen. Jemand sagte mir ich solle nen Kühler von nem Auto nehmen.

Und eigentlich weiß ich immer noch nicht wie laut eine Wakü ist.

Wetten ich kann heut nacht nicht schlafen und grübel drüber was ich wie am besten wo einbau ?

thetruephoenix

God

Mittwoch, 15. Januar 2003, 00:50

das mit dem Grübeln kenn ich ;D also passivbetrieb intern ist nur sehr bedingt möglich, slame hats mittlerweile geschafft Platten, gpu, cpu und ich glaub nb mit passivwakü zu kühlen.is aber dafür schön leise ;) autokühler geht, wegen seiner Größe is er aber doch etwas unhandlich.hol dir nen 120-er und nen 240-er radi(z.B. evo 120/240? ;D ), planz die auf deinen Casedeckel und dann klappt das mit passivbetrieb eines großen waküsystems.nur cpu sollte auch ein 240 locker reichen, evtl sogar 120, aber ich würds nich drauf ankommen lassen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 00:55

kenn ich ;D

also mit dem autokühler ist ein radiator aus nem auto gemeint... dann brauchst du natürlich auch keinen Airplex mehr (denn dann hast ja den ausm auto) das problem is, das teil is...
1.groß
2.nich wirklich wirklich transportfähig
3. hat es keine anschlüsse und du musst erstmal irgendwie P&C dranbekommen!

ich würde dir zu einer externen halterung für den airplex raten... sieht gut aus und ist praktischer als ein autoradiator!

bauen musst du so oder so, wenn du den radi ohne lüfter betreiben willst!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

kettenfahrzeug

Full Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 01:03

Ne is klar mit dem Autokühler.

Die externe Lösung sieht mir etwas zu klobig aus. Wobei die mit dem Autokühler wahrscheinlich auch nicht viel "zarter" ausschauen würde ;D.

Ich hab nur irgendwie mit der Zeit eine Phobie gegen Lüfter entwickelt.

Mr.x

Full Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 01:12

Einen Airplex Classic und einen Evo240 an die Seite geschraubt und ein Airplex Classic mit der Plexi-Glas Halterrung oben drauf und du hast Passiv wuuunderschöne Temperaturen. Dann wird noch die Festplatte gedämt, und das Netzteil gemodded und fertig ist der <15db Rechner, und du bist rund 300€ leichter.
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

kettenfahrzeug

Full Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 01:19

Würde das gehen mit 2 Radis zu arbeiten an einer 1048 ?
Bringt das was ?

Mr.x

Full Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 01:31

Mit einer 1048 locker, wenn nicht sogar die 1046er reicht.

ich betreibe meine 3 Radis + Cuplex + Twinplex mit einer Tauchpumpe aus dem Aquarium Bereich welche 400l/h macht.

Zu den Temp's ein zweiter Radiator macht ~5C° aus.
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

kettenfahrzeug

Full Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 09:53

Mehr bring en zusätzlicher Radi nicht ?
Das lohnt ja den Aufwand garnicht.
Na vieleicht bring ichs hin 2x120 Lüfter super leise laufen zu lassen. Jedenfalls leiser als die normale Luftkühlung.

rauer

Full Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 10:21

hi,

tipp: 2 Paepste auf 5Volt sind praktisch nicht mehr zu hoeren :-)

ciao,
Matthias
Details: