• 01.08.2025, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Napalm

God

brauch tipps beim wakübau

Dienstag, 14. Januar 2003, 22:46

servus

da bald mein geburtstag ansteht hab ich mir gedacht dass mein zalmann cnps5100 so treu er mir auch dient fliegt und ne wakü her muss.
mich beschäftigen hauptsächlich 3 fragen:
1.)was für lüfter soll ich verwenden? ich will unbedingt nur das beste für mein baby haben.fest steht das lüfter mit gleitlagern nen grossen bogen um meinen pc machen so lange ich lebe!!!

2.)wie befestige ich die pumpe am boden meines (standart) cs 601 dass die schön leise läuft?

3:)wo zum teufel krieg ich das destilierte wasser her(ausser apotheke).es soll möglichst billig sein!

falls ihr sonst noch tipps habt schreibt schreibt schreibt.......

thx

napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mikelop

Senior Member

Re: brauch tipps beim wakübau

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:09

Hi, destilliertes Wasser bekommst du auch noch günstig im Supermarkt oder Baumarkt! Hab ich auch dort gekauft! ;)

Napalm

God

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:49

dank dir für den tipp

ps:he wir haben das gleiche mobo!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!

Lev

God

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:50

Ausserdem spielt bei rund 300€ Wakü-Kosten das Wasser für 5€wohl auch keine Rolle mehr
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Itsme

Senior Member

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:52

1. die sintec gleitlager von Papst sind eigentlich ziemlich gut, aber wie du meinst, mit Enermäxen kann man ja auch noch schöne Sachen machen.
2.Pumpe wenn Eheim entweder mit Entkopplungsset oder auf ein Stück Schaumstoff kleben, sofern die nicht eh schon Gummisaugnäpfe hat
3.Entsalzenes Wasser (für Wasserkühlung völlig OK) gibts wirklich fast überall
4.FAQs unter Support lesen! ;)

thetruephoenix

God

Mittwoch, 15. Januar 2003, 00:29

also ich bau meine Pumpe hinten da ein, wo mal ein 60-er delta als Gehäuselüfter gedient hat(an der Wand hängend Druckstutzen zur Seite)

achja und meine Päpste(Gleitlager) sind auch auf 12V immernoch schön leise!runterregeln und ruhe im Karton :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

phelps

Full Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 00:46

was willst denn sonst für lüfter? papst is wohl am besten.....

dest.wasser gibts überall......1,59 für 5l in meinem tengelmann.......

pumpe kannst mit dem eheimentkopplungsset befestigen
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Mr.x

Full Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 12:39

NMB 4710NL-04W-B19, sollen auch noch gute Lüfter sein. Hab mir die tage 4 bestellt, aber warte nun schon 1 1/2 Wochen darauf.... anscheinend braucht nicht nur AC zeit zum liefern. Wenn ich se hab werd ich meine erfahrung mal hier posten.

Dest. Wasser: Schlecker 4L = 2€
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

whyda

God

Mittwoch, 15. Januar 2003, 13:15

hi
1. nimm leise papst-lüfter - es gibt wohl auch mal n paar teile, die leicht klackern - anscheinend produktionsschwankungen, aber der allergrößte teil der papst nutzer sind mehr als zufrieden.
2. nimm das entkopplungsset ode bau dir selbst was mit schaumstoff
3. apotheke, drogeriemarkt, tanke, supermarkt

und, was ich Dir noch empfehlen kann:

solange AC noch nicht innerhalb 1-2 Wochen liefern kann, bestell Dir alles ausm Expressshop, und der/die Kühler von nem Reseller (dort aber auch erstma kurz ne mail schreiben oder anrufen wg. lieferzeit) - sonst wartest Du mehrere Wochen.
AC kriegt sein Geld ja sowieso, warten will keiner so lange, und wenn Du noch was bei nem Reseller bestellst, kommen die AC Jungs auch eher dazu, ihr Shopsystem zu verbessern .
Und willst ja sicher zur LAN n fertigen WaKü PC ham, denk ich mir...?!

Achja, sag ma bitte Bescheid was Du mit deinem alten Zalman 5100 machen willst ( -> KM )

Gruß,

Andreas

BlueDevil2001

Senior Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 15:01

Ich denke er weiß das Päpste gleitlager haben...

Ich wette son teil is ihm ma kaputt gegangen und seine cpu is aufgeraucht ! ;D

JE

Senior Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 15:14

2. Entkopplungsset von AC
3. mein liter Aqua Dest. hat ganze 80 cent gekostet bei ner Tanke..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

chip

Senior Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 15:49

Was spricht eigentlich gegen Gleitlager? Ich meine kaputtgehn kann ja eigentlich alles. Nach allem was ich gehört hab sollen die Päpste ja wohl wirklich die leisesten sein und das mit Gleitlagern. Also warum nicht?

Gruss Chip504
nix

Napalm

God

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:39

es spricht eigentlich nichts gegen päpste.ein freund von mir hat zwei 120mm papstis(230V!!!).die dinger haben ein riesiges büschel haare von ihm absorbiert ohne irgendwie davon beeindruckt zu sein.es is im prinzip wie der unterschied zwischen einer s klasse und nem rolls, es geht ums prinzip!

thetruephoenix

God

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:44

ich eher dass die gerade WEGEN der Gleitlager so leise sind...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Novagor

Senior Member

Freitag, 17. Januar 2003, 00:26

nur mal so als info... es gibt auch päpste ohne gleitlager!

kann man auch in dieser Liste nochmal sehen!

also auch wer gleitlager nicht will (komische einstellung!) muss auf PAPST nicht verzichten ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >