• 28.04.2024, 08:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2.Radi soll auf dem Towerboden verbaut werden,wie?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 16:12

Hallo alle zusammen,

hab da mal ne Frage und hoffe das mir einige von Euch helfen können. Ich will einen 2.Radi im Tower verbauen und zwar auf dem Boden, jetzt meine Frage, wie würdet Ihr die Anordnung vornehmen, soll ich ebenfalls wie oben im Deckel eine Aussparung machen in Größe der Blende und dann die Anordnung (Radi,Lüfter,Tower oder Lüfter,Radi,Tower)Lüfter immer rausblasend oder soll ich die Aussparung ganz weg lassen und den Radi unten so verbauen (Tower,Lüfter,Radi oder Tower,Radi,Lüfter) immer blasend in den Tower und die erwärmte Luft wird dann noch von den oberen Lüfter mit abgesaugt, so entfällt zumindest wieder das herumsägen, aber wenn dies die schlechtere Variante wäre, dann geht's halt doch nicht anders (Herumsägen). Ich hoffe das war jetzt einiger Maßen verständlich, wenn nicht fragen dazu stellen. Vielen Dank schon im Voraus. Danke

MFG
Aladinsmeister
Wer nicht fragt bleib dumm!!!

Re: 2.Radi soll auf dem Towerboden verbaut werden,

Mittwoch, 8. Januar 2003, 17:46

Also wenn ich sowas machen wuerde dann mit Loch untendrin und ner Luftnische unter Tower ... also an Tower Standfuesse dran

Also .. Standfuss > Tower > Luefter > Radi

Und die Dinger raussaugen lassen sonst wuerde das bei mir mit Teppichboden extrem staubig werden ;)
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: 2.Radi soll auf dem Towerboden verbaut werden,

Mittwoch, 8. Januar 2003, 22:48

Ich denke mal das das ziehmlich laut wird und nicht so kühlt wie die anderen Einbaumethoden, weil nicht so viel Luft nachtsrömen kann! *Kannseindasichmichirre* ;D

Aber ich würds lassen!
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: 2.Radi soll auf dem Towerboden verbaut werden,

Mittwoch, 8. Januar 2003, 23:37

ich würde den mit staubfilter davor saugen lassen. wenn des n steinboden is, dann haste da eins a frischluft! :D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: 2.Radi soll auf dem Towerboden verbaut werden,

Donnerstag, 9. Januar 2003, 00:29

Jep....Staubfilter rein und reinsaugen lassen....und oben nen 120er am Deckel wieder rausblasen lassen ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: 2.Radi soll auf dem Towerboden verbaut werden,

Donnerstag, 9. Januar 2003, 00:55

Ich habe auch länger überlegt, wie man einen zweiten Radi ins Sys einbauen kann. Mittlerweile ist mir eine Idee gekommen, wie man vielleicht sogar 3 einbauen kann.
Der Vorteil das du nicht mehr sägen musst, nur Bohren, aber dafür etwas basteln. Zweitens braucht man keine weiteren Lüfter und es herrscht trotzdem ein Lüftstrom (leider schon warm).
So, genug gefoltert ;) Also, du baust dir aus Kupfer ein oder zwei Spiralen (gibt weiches Kupfer, ohne Sand, ohne Wärme => einfach um etwas rundes biegen). Dann bohrst du (Gehäuse von vorne gesehen) ein Loch vor und ein Loch hinter deinen Radi, dadurch leitest du die Rohrenden ins und aus dem Gehäuse.
Du hast dann also deinen Radi und darüber die Spirale, die den Luftstrom des Radis nutzt. Sowas soll aber auch passiv genug Kühlleistung haben!
Wegen der Anschlüsse, soll es Messinganschlüsse geben, die man dranlöten kann, oder man nimmt einen 10 mm Schlau (wie dick das auch immer ist) und macht das mit Schlauchschellen und verminderstück dran.

Wenn noch fragen sind.....
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)

Re: 2.Radi soll auf dem Towerboden verbaut werden,

Donnerstag, 9. Januar 2003, 13:38

hast n bild? oder is das nur ne idee? die idee hat ich auch mal. mir ne "riesenschnecke" an die towerseite mach. vielleicht mach ichs ja noch. wenn ich nich n großen passieven an die seite mach. mora lässt grüßen! *g*
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: 2.Radi soll auf dem Towerboden verbaut werden,

Donnerstag, 9. Januar 2003, 16:19

Also hier ist ein Bild von der Schnecke



wollte die dann allerdings waagerecht verbauen und vielleicht nicht ganz so dicht gewickelt. Übrigens, das sollen 3m Kupfer sein; würde die Länge auf etwa 16 cm (wegen der Lüfteröffnungen) schätzen ..... mein Gehäuse ist fast 40 cm lang ;D ;D

Ein Bild von meiner (zukünftigen) "Anlage" kann ich leider nicht posten, habe keine HP. Kann es aber jemandem mit mailen, der dann vielleicht hier ..... :D

Ist übrigens nicht meine Entwicklung :'(
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)

Re: 2.Radi soll auf dem Towerboden verbaut werden,

Donnerstag, 9. Januar 2003, 18:20

sieht gut aus. ich hab das bei mir aber anders gemeint. eine schnecke, also die sin sich von ausen nach innen windet auf der tower seite. mit so 40cm durchmesser. weist wie ich mein?
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: 2.Radi soll auf dem Towerboden verbaut werden,

Mittwoch, 15. Januar 2003, 19:10

Wie eine Schnecke beim Bäckerladen ;) ;D

Dazu hatte ich allerdings die Idee, dass man solche dünnen Kupferwinkel an Rohre machen kann. Wenn man also an einer Seitenwand ein gerades Rohr macht, daran 2 Winkelstücke und wieder parallel zurück, dann wieder 2 Winkel und unter dem ersten Rohr wieder zurück, so dass eine doppelte Schlange entsteht, die von oben rechteckig ist. Mit etwas Wind dadurch sollte die auch gut kühlen können.
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)

Re: 2.Radi soll auf dem Towerboden verbaut werden,

Mittwoch, 15. Januar 2003, 19:41

muss halt schön dicht und ganz ganz lang sein! dann kühlt das wie sau würd ich sagen!
aber ne schnegge is intressanter! :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: 2.Radi soll auf dem Towerboden verbaut werden,

Donnerstag, 30. Januar 2003, 19:55

Also wenn du die andere Methode nimmst, dann bekommt du die volle rechteckige Form deiner Seitenwand und das noch doppelt! Ich frage mich also, was da größer werden kann? ;)
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)

Re: 2.Radi soll auf dem Towerboden verbaut werden,

Freitag, 31. Januar 2003, 00:04

Hat das wohl irgendwelche Nachteile nur einen Evo 240 (oder 360... mal sehn) am Boden zu verbauen gegenüber oben? Weil wär jut wenn das geht, vom Platz her.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: 2.Radi soll auf dem Towerboden verbaut werden,

Freitag, 31. Januar 2003, 06:40

Zitat von »Hannibal«

Also hier ist ein Bild von der Schnecke

Ein Bild von meiner (zukünftigen) "Anlage" kann ich leider nicht posten, habe keine HP. Kann es aber jemandem mit mailen, der dann vielleicht hier ..... :D

:'(


mir schicken, ich tus dann reinsetzten MuMu_MISZOU@gmx.net


Zum Thema:
Ich hab ein Radi nur auf dem Boden. Lass ich die Luft rausblasen. Hab zwar Steinboden aber der ist recht warm :D, und wegen Rechner mach ich die Bodenheizung net aus.