• 21.08.2025, 07:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

macgyver82

Junior Member

cuplexEvo Halterung

Sonntag, 2. Februar 2003, 20:47

Hi,

ich habe vor wenigen Tagen meine WaKü Ausstattung bekommen. Als CPU Kühler habe ich mir den CuplexEvo zugelegt. Jedoch habe ich während der Bestell-Wartezeit mein Mainboard gewechselt. Meine "altes" MSI KT3Ultra2 hatte 4 Löcher für die mitbestellte Halterung neben dem CPU Sockel. Jedoch habe ich beim Kauf des MSI KT4Ulta nicht drauf geachtet. Hier sind nur an jeder Seite des Sockels die bereits bekannten "Lüfterklemmen" vorhanden. Leider kann ich mit dem Artikelnamen "Umrüstsatz für cuplex™ evo auf 3-Nasen-Halterung" nichts anfangen. Besonders der Hinweis aus der Beschreibung "...Sie Ihren "alten" cuplex™ evo auf die..." verwirrt mich. Meine aktueller cuplexEvo ist schließlich aktuell.

1. Kann ich mit diesem Umrüstsatz bedenkenlos meinen Kühler an die Halterungen vom CPU Sockel anschließen???

Bei meinem AQDrive waren noch 2 Matten bei. Das eine Material ist schon überall im innerern eingeklebt.
2. Was für eine Funktion hat dieses Material?
3. Wohin packe ich die zusätzlich beigelegte Matte hin(die mit dem Rastermuster drauf)?
4. Reicht es die Schallisolierungsmatte einfach um die Festplatte zu pappen?
5. Kann ich die Wärmeleitpaste "Arctic Silver 3" bedenklos auf mein CPU Die schmieren? (bin mir wegen Silber und leitfähigkeit auf einmal nich mehr sicher :-/)

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben ;)
Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus!!!!

then3o

Senior Member

Re: cuplexEvo Halterung

Sonntag, 2. Februar 2003, 20:53

der umrüstsatz ist schon in ordnung

das zusätzliche material beim ad steckst du überall dort hin wo noch platz drinnen ist und

die wärmeleitpaste ist im gegensatz zu anderen pasten sehr gut.

Dino

Administrator

Re: cuplexEvo Halterung

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:39

Hi

"Alt" bezieht sich auf "Umrüster", die schon einen "alten" cuples evo haben. der Umrüstsatz passt also.

Zu den Dämmmatten schaust du dir mal die Fotostory an.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!