• 28.04.2024, 07:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRINGEND !! Spacer

Montag, 3. Februar 2003, 09:33

Hi !

Ist so ein Spacer sinnvoll ? Ich hab einen XP2000, übertakte nicht und nutze komplettpassivkühlung mit externem evo 360 .

thx !
Geh mal wieder Surfen !

Re: DRINGEND !! Spacer

Montag, 3. Februar 2003, 09:50

kommt drauf an, ob du deinen kühler oft auf und abschraubst, und vor allem welche halterung du hast, bei der vierloch braucht man den kaum, bei der nasenhalterung kann er nützlich sein, wenn du nicht sicher bist beim instalieren des kühlers. aber auhc ein spacer ist immer mit vorsicht zu genießen, er kann zu dick für den proz sein (die diehöhe variiert) und dann zu schlechter kühlleistung führen, ode rder proz brennt durch. also vor dem einbau mal drauflegen und gucken ob alles passt
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: DRINGEND !! Spacer

Montag, 3. Februar 2003, 09:51

Wollt ein A7N8X nehmen ... und der kühler bleibt für immer drauf .
Geh mal wieder Surfen !

Re: DRINGEND !! Spacer

Montag, 3. Februar 2003, 10:13

Kein Mensch braucht Spacer!

MIC

moe

Senior Member

Re: DRINGEND !! Spacer

Montag, 3. Februar 2003, 10:21

ich halte von den dingern nicht besonders viel. lieber ein bisschen vorsichtiger rumhantieren als später die ungewissheit zu haben, ob der anpressdruck ausreichend aufs die, und nicht auf den spacer verlagert wird. minimale materialfehler oder unebenheiten reichen aus, dass cpu nicht gescheit gekühlt wird.
temp technisch gehen meinungen auseinander. ich sag, es bringt niX.

Re: DRINGEND !! Spacer

Montag, 3. Februar 2003, 12:02

kauf dir bei dem schmuddelwetter lieber ne warmesuppe da hast sicher mehr freude dran :))
spacer ja/nein is ne farge wie ATI/Nvidia ... musst selber entscheiden

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: DRINGEND !! Spacer

Montag, 3. Februar 2003, 12:20

Suppe.. hach .. Unox heisse Tasse hätte heute was.

Aber Spass beiseite .. nutzt denn hier jemand nen Spacer und kann erzählen wieviel das überhaupt wirklich bringt? Denn wer etwas vorsichtig bei der Sache ist sollte ja auch seine Halterung ohne Spacer an die CPU kriegen..

Mir nen Loeffel Suppe von Chylla klau..


Greets
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: DRINGEND !! Spacer

Montag, 3. Februar 2003, 12:46

bei meiem alten AMD TB 1,1GHz B machte der Spacer keine Probleme, ich wollte nur auf Nummer Sicher gehen daß ich die Kanten das DIE nicht abbreche. Dann habe ich mir einen AMD TB 1,4 C zugelegt und wieder den Spacer sehr gewissenhaft montiert - doch der DIE hatte keinen Kontakt mit dem Kühler.
Zudem kann es noch passieren, daß der Spacer verrutscht und einen Kurzschluss erzeugt.

Ich würde von einem Spacer dringend abraten. Die Kühlleistung verbessert er keinesfalls.

moe

Senior Member

Re: DRINGEND !! Spacer

Montag, 3. Februar 2003, 13:06

jajaja genau... fällt mir eben ein. ein kollege hat jetzt erst vor kurzem seinen niegelnagelneuen amd mit nem kurzschluss zerschossen. keine garantie, nix.... selba schuld, geld war futsch.
er hat draus gelernt und nun ist kein spacer mehr drauf. *g*
und... er hat´s, wie soo viele hier auch geschafft, den kühler ohne probleme zu montieren.