• 01.08.2025, 04:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FaK

Newbie

brauche hilfe ::)

Samstag, 1. Februar 2003, 14:54

ich hab mir ein kühlsytem bestellt, gabe jetzt aber probleme meinen ausgleichsbehälter einzubauen :-/

es ist ein aquaancient und bei der beschreibung steht er kommt direkt vor die pumpe...wie stelle ich die verbindung zwischen íhm un der pumpe her ? es waren ja einige anschlüsse mitgeliefert, aber keiner hat gepasst...

hoffe auf eure hilfe
mfg
FaK

slame

Senior Member

Re: brauche hilfe ::)

Samstag, 1. Februar 2003, 16:12

Hi ...

der wird meines Wissens direkt auf die Pumpe gesteckt, also den waagerechten Anschluß. Da brauch kein Adapter zwischen.

Slame

Chrizzz

Senior Member

Samstag, 1. Februar 2003, 16:26

Du musst den Stutzen von der Pumpe abnehmen (das graue Dingen) darunter das dingen abschreuben und dann den AI wieder dadruff schrauben, fertig ;)
Signatur out of date...

FaK

Newbie

Samstag, 1. Februar 2003, 21:45

hmmmm welchen stutzen ?
es waren 2 so graue anschlüsse auf der pumpe drauf.. und dann waren noch 2 plug&cool anschlüsse dabei.

also soll ich den anschluss vorne runter machen, und das darunter abschrauben... und dann soll das da drauf passen ?
(wie sieht das teil draunter aus ?)

ich stell mich vielleicht n bissl doof an aber ich hab halt grad keine peilung wie das gehn soll  :-[

FredFruchtig

Senior Member

Samstag, 1. Februar 2003, 21:52

Du hast doch ne Eheim, oder? Da ist die eine Seite vom Gehäuse (wo der Anschluss ist) etwas helleres Plastik. Den Teil kannst du abnehmen.

Edit: Willkommen im Forum! :D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

sciron

Full Member

Samstag, 1. Februar 2003, 23:25

jo is doch ultraeasy , das graue plastik abmachen , die schlauchstutzen abschrauben , die ac adapter druff , den blauen schwamm aus der eheim packung in das gitterdingens von der pumpe machen und dann das gitterdingens von der pumpe über den einen schlauchadapter wieder an die pumpe , feritg , jetzt noch schnell alles zusammenstecken , befüllen und pumpe an , dann evtl etwas nachkippen biss du genug flüssigkeit drin hast :)

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

FaK

Newbie

Samstag, 1. Februar 2003, 23:51

jo ok jetzt hab auch ich es verstanden ;D

thx an alle die mir geholfen haben 8)

EpS

Senior Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 00:31

kein problem. ich helfe gerne... ;D ;D ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

FaK

Newbie

Montag, 3. Februar 2003, 21:25

neues problem^^
wie sieht der ac adapter aus ? was is das fürn teil @sciron ?

ansonsten is alles klar ;)