• 07.05.2024, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TobStar

Junior Member

2x 240er mit Docking Modul verbinden!?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 18:01

Ich habe heute meinen 2ten 240er bekommen.
Jetzt wollte ich die beidem mit dem Docking Modul nebeneinander befestigen, aber ich weiß nicht wie die Module verbunden werden.

Am Radi ist klar einfach reinschrauben, aber dann?

Re: 2x 240er mit Docking Modul verbinden!?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 18:04

Vielleicht noch ein zweites Docking Modul kaufen?

TobStar

Junior Member

Re: 2x 240er mit Docking Modul verbinden!?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 18:08

Ich habe ja 2 Module.
nur wie verbinde ich jetzt die beiden?

Re: 2x 240er mit Docking Modul verbinden!?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 18:16

guggstu hier:
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1043070177

die bilder zeigen das eigentlich scho ganz gut ;)

TobStar

Junior Member

Re: 2x 240er mit Docking Modul verbinden!?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 18:22

danke, aber die bilder kenne ich schon und bin irgendwie nicht schlau draus geworden.

ich möchte die evos so wie in den vorletzten und letzten bild befestigen nur halt mit 2 evos und nicht mit 3.

Re: 2x 240er mit Docking Modul verbinden!?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 18:26

dann schraubsu einfach je 2 verbinder zusammen und daran dann die apes... ::)

Re: 2x 240er mit Docking Modul verbinden!?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 18:29

Nun, bei zwei Airplex 240 braucht man IMHO 4 Winkel, aber du hast schon recht - wie kann man die professionell nebeneinander befestigen? Eine direkte Vorrichtung gibt es, so wie ich das sehe, nicht. Die "Koffer" sind vielleicht zusammengeklebt.

TobStar

Junior Member

Re: 2x 240er mit Docking Modul verbinden!?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 18:30

ja genau das mit dem schrauben habe ich auch gedacht und gemacht.

aber die schrauben hauen unten dann an die evos und dann sitzen diese nicht gerade in den modulen!

Re: 2x 240er mit Docking Modul verbinden!?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 18:34


wo haut da was aneinander? die schrauben berühren die apes ja nedma, die sollten eigentlich glatt dran vorbeigehn...
oda has die module falschrum auf die apes geschraubt? ;D

TobStar

Junior Member

Re: 2x 240er mit Docking Modul verbinden!?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 18:36

ne, ich will die ap doch nicht übereinander sonder nebeneinader bauen! siehe das letzte bild.

Re: 2x 240er mit Docking Modul verbinden!?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 18:39

hab das bild doch nur genommen weil das so ziemlich das einzige is auf dem man die gewinde an den seiten der module vernünftig erkennen kann ::)

Re: 2x 240er mit Docking Modul verbinden!?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 18:41

Ich denke mit doppelseitigen großflächigen Textilklebeband kann man die, wenn man kein professionellen Anspruch hat, auch so stabil verbinden.

Allerdings wozu hat man dann überhaupt ein Docking Modul gekauft? :-/

Nun die APEs werden dann nicht mit Klebresten voll und können später andersweitig montiert werden.


Nun, eine Möglichkeit gibt es: Eine Schraube/Mutter durch die beiden Ausstanzungen schieben und anziehen. Allerdings ist das dann eine einseitige Befestigung und würde das wackelige Gesamtbild der "Koffer" erklären.

Re: 2x 240er mit Docking Modul verbinden!?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 18:50

sind das an der seite denn nur schlitze oder gewinde?

ne andere mgl wäre das man die beiden winkel über ein drittes blech an den unteren löchern verbindet.
aber wenn sowas nicht dabei ist...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

TobStar

Junior Member

Re: 2x 240er mit Docking Modul verbinden!?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 18:57

ja klar kleben und mit einem extra blech geht das bestimmt.
aber ich finde ganz schön sch***e wenn mit den bildern für das produkt geworden wird und dann die teile nicht richtig passen.

hat noch jemand andere vorschläge?

Re: 2x 240er mit Docking Modul verbinden!?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 23:29

Hat sich bei dem Zusammenfügen der beiden Airplexhalterungen schon eine Lösung ergeben?

Was meint AC eigentlich zu dem Thema? Schießlich wird es in der weiteren Information als Merkmal angepriesen.

Re: 2x 240er mit Docking Modul verbinden!?

Freitag, 31. Januar 2003, 02:58

- mit dem zurzeit angebotenen Dockingmodul ist es IMHO nicht möglich, die EVOs nebeneinander zu montieren.

- auch untereinander ist ein Krampf, da es nicht richtig dimensioniert ist (zu kleiner Abstand von der Bohrung bis zum "Knick")

- Zusammenkleben ist nicht möglich, da die EVOs leicht trapezförmig sind. Sie würden also in einem leichten Winkel zueinander stehen und nicht genau parallel

Ansonsten viel Glück...

MIC

MojoMC

Senior Member

Re: 2x 240er mit Docking Modul verbinden!?

Freitag, 31. Januar 2003, 08:58

Doch möglich :P

Rezept für 2 Evo 240:

Man nehme 4 Verbinder, schraube jeweils 2 mit den Rücken aneinander (durch die Langlöcher) und schraube diese dann auf die Evos.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: 2x 240er mit Docking Modul verbinden!?

Freitag, 31. Januar 2003, 09:41

@MojoMC:
ich hab das docking-modul vor mir liegen und einen evo240... wenn man die dinger an den evo-schraubt ist zwischen den ovalen löchern und dem radi 0,000001mm platz, wenns hoch kommt :P
würd mich interessieren wie du da schrauben reinbringst ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: 2x 240er mit Docking Modul verbinden!?

Freitag, 31. Januar 2003, 09:58

Zitat von »r1ppch3n«



ich seh da oben so 2 löcher im knick, kann man die nciht benutzen?
schrauben sollte ja kein problem sein, da wie hier zu sehen die DMs auch etwas abstehen...

fact ist aber wohl, das man 2 modul(update)sets bräuchte
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Cyrius

Senior Member

Re: 2x 240er mit Docking Modul verbinden!?

Freitag, 31. Januar 2003, 10:39

Also bei mir passt auch garnix. >:(
Die Idee ist gut aber die Umsetztung ist schlecht. :-[