• 27.04.2024, 11:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex fuer Xeon?

Dienstag, 4. Februar 2003, 17:05

Welcher Cuplex wasserblock muss ich haben fuer meine 2 Xeon 2.8 GHz socket 604? Die P4 halterung sieht einigermase gleich aus, aber die Loecher stehen weiter aus einander.

Re: Cuplex fuer Xeon?

Dienstag, 4. Februar 2003, 17:54

soweit i weiß gibbet auch ne xeon halterung fürn cuplex
notfalls frag halt ma andreash, der könnt dir sicher auch weiterhelfen ;)

Re: Cuplex fuer Xeon?

Dienstag, 4. Februar 2003, 18:02

Zitat von »asml«

Welcher Cuplex wasserblock muss ich haben fuer meine 2 Xeon 2.8 GHz socket 604? ...


Socket 604? Der erste PPC hieß doch 604, oder?
Lustig, eine ganz andere Art von Recyling :-)

Re: Cuplex fuer Xeon?

Dienstag, 4. Februar 2003, 18:04

Ich hab shon nachgefragt beim Service, aber noch keine Antwort. Wahrscheinlich kann ich de P4 Halterung selbst modificieren wenn die haltertung weit genug ueber das Socket hin liegt (ueber die Loecher). Ist dann noch sache 2 extra Loecher bohren, einfach! Ich moechte es aber sicher wissen. Sonst kaufe ich mir ein paar Swiftech MCW5000-er.

Ueberichens, ist die Cuplex Evo besser geeignet als die normale Cuplex, oder macht das nicht viel aus?

Re: Cuplex fuer Xeon?

Dienstag, 4. Februar 2003, 18:08

zw cuplex und cuplex evo liegen afaik etwa 3°
wenn dir das den mehrpreis wert is greif zu...

btw: wenn du schon zur konkurrenz willst dann nimm doch wenigstens n befreundeten mitbewerber wie www.wassergekuehlt.de ::) ;)

Re: Cuplex fuer Xeon?

Dienstag, 4. Februar 2003, 18:10

ich denke mir aber mal das eine sockel 604 halterung für den evo teuere wird als die für den Cuplex, da beim evo eine edelstahlblende verwendet wird.

aber wie schon von r1ppch3n gesagt: frag mal beim andyh nach, URL steht ja was weiter oben
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Cuplex fuer Xeon?

Dienstag, 4. Februar 2003, 18:33

für den Evo wäre es kein Problem wenn die Halterung aus Plexi sein kann. Ist der P4 Xeon nicht Sockel 603 ?

Re: Cuplex fuer Xeon?

Dienstag, 4. Februar 2003, 18:42

Sockel 604 ist fuer die neue 533 Mhz FSB Xeon's. Die 'alte' 400 MHz FSB Xeon's benutzen Sockel 603.

Also ich (bin der gleiche wie ASML :)) bestelle dann 2 Cuplex P4 halterung, mus ich noch was dazu fuegen? zB. fuer sockel 604 oder aenliches?
This space for rent...

Re: Cuplex fuer Xeon?

Dienstag, 4. Februar 2003, 18:47

hast du die Lochabstände? Ansonsten mach ich mich mal schlau

Re: Cuplex fuer Xeon?

Dienstag, 4. Februar 2003, 19:06

kann es sein das 603 und 604 identisch sind? Ich wühle mich gerade durch die Spezifikationen aber finde jedesmal den 603 ???

Re: Cuplex fuer Xeon?

Dienstag, 4. Februar 2003, 19:44

Ich kann es jetzt nicht nachmessen, aber die Intel Xeon specs sagen:

Lochabstand is 1.5" und die andere richtung ca 3" (nicht sehr klar).
This space for rent...

Re: Cuplex fuer Xeon?

Dienstag, 4. Februar 2003, 19:47

1,5 mal 3,2 Inch....wäre wie 603

Re: Cuplex fuer Xeon?

Dienstag, 4. Februar 2003, 19:55

Ja, gleich wie 603. Passt das?
This space for rent...

Re: Cuplex fuer Xeon?

Dienstag, 4. Februar 2003, 19:58

naja 603 Halterungen hab ich halt schon fertig ;)
Für den Evo wäre es also kein Problem eine Xeon zu machen

Re: Cuplex fuer Xeon?

Dienstag, 4. Februar 2003, 20:17

Wie deute ich an das ich die Xeon halterungen will bestellen? Es gibt keinen Eintrag dafuer.

P4 halterungen sind nur 3" lang, richtig? Das waere schade.
This space for rent...

Re: Cuplex fuer Xeon?

Dienstag, 4. Februar 2003, 20:54

die S478 passt nicht....was für einen Kühler wirst du nehmen ?

Re: Cuplex fuer Xeon?

Dienstag, 4. Februar 2003, 22:18

Am liebsten den normalen Cuplex, eigentlich nur weil er etwas billiger ist. Aber die Evo kann auch. Es ist nicht so dass 40 euro mich zwingt den normalen Cuplex zu nehmen, oder gar kein wasser kuehlung :) Wenn es jetzt moeglich ist beide mit Xeon halterungen zi bestellen, dann den normalen Cuplex, sonst den Evo.
This space for rent...

Re: Cuplex fuer Xeon?

Dienstag, 4. Februar 2003, 22:38

ich fräse auf jeden Fall morgen ein paar Halterungen aus....ich schau mal das ich dazu komme 2 Bilder zu machen.

Re: Cuplex fuer Xeon?

Dienstag, 4. Februar 2003, 22:56

Das ist schoen. Dennoch denke ich dass ich heute noch bestelle. Die Evo, dank Test bericht von hardwaredome.de. Dann schriebe ich bei Anmerkungen dass es geht um die Xeon variante.

/edit: est ist schon geschehen. In 4 wochen oder so kann ich anfangen hoffentlich. Danke fuer den unterstuetzung.
This space for rent...