• 18.06.2025, 22:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PowerTower

Junior Member

In welchen Tower passt die ac-Wasserkühlung?

Sonntag, 5. Januar 2003, 18:04

Hi Leute,

ich plane den Kauf einer kompletten ac-Wasserkühlung (Cuplex Evo, Airplex Evo 240 und Aquatube), gibt es bestimmte Tower, die genug Platz bieten, um Netzteil, Airplex Evo 240, Aquatube und Laufwerke normal unterzubringen? (also Airplex Evo und Aquatube mittels Loch im Tower) Es sollte kein Big-Tower sein und auch kein Chieftec. Gibts sowas überhaupt oder muss man den dann selbst bauen?
Cache regiert die Welt. Darum gibt es nix Besseres als den Tualatin! Wasserkühlungen kommen nur von Aqua-Computer. ;-)

Dino

Administrator

Re: In welchen Tower passt die ac-Wasserkühlung?

Sonntag, 5. Januar 2003, 18:07

Hi

Wenn du es einfach haben willst, schaust du dir meine Fotostories an. Sonst stell ich dir die Gegenfrage, in welches Case passt unsere Kühlung nicht? ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

PowerTower

Junior Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 18:40

Na gut, aber in der ersten Fotostory wurde ein Bigtower verwendet, bei dem das NT schön weit unten ist und wo ausserdem oben die 5,25"-Schächte frei bleiben. Also ich sags mal so, mein Favourit ist der Avance B031, ein normaler Miditower. Da ich unten einen 120mm-Lüfter einbauen will, kann ich nur die oberen 5,25"-Schächte verwenden.

Da das NT auf Höhe des Aquatube und des Airplex Evo sowie den Laufwerken ist, bräuchte ich nen 70cm langen Tower, damit das reinpasst. :-/

Ich wär ja zur Not noch auf zwei externe MaxXxpert-Radiatoren mit Plug&Cool Anschluss ausgewichen, aber die gibts ja jetzt nicht mehr.
Cache regiert die Welt. Darum gibt es nix Besseres als den Tualatin! Wasserkühlungen kommen nur von Aqua-Computer. ;-)

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 5. Januar 2003, 18:42

warum pappst an den 120er inner front ned einfach n evo 120 dran? dann hätte sich DAS problem schoma erledigt ;)

PowerTower

Junior Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 19:32

Weil ich das oben drauf machen will, wofür es ja schließlich auch gedacht ist.

G.O.A.T

Junior Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 20:23

Trozdem würd ich nen bigtower nehmen!

da musst du dir keinen stress machen wegen dem platz und so... außerdem kannst du, wenn die AT die oberen laufwerkschächte freilassen und die dinger unten reinpacken...
war nur n tipp... greez und so..

PowerTower

Junior Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 21:25

Gehts nicht trotzdem anders? Weil ein Bigtower ist ziemlich groß und dann so leer, dann werden dort haufen 5,25"-Slots nicht genutzt und man muss die oberen frei lassen. Sowas sieht nicht nur komisch aus sondern gefällt mir nicht. Dann doch lieber Lukü. ::)

G.O.A.T

Junior Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 21:37

du "könntest" die AT auch horizontal einbauen...... is aber n ziemlicher ackt....

also ich wüsste nicht, wie du die AT in nem Midi-tower sonst noch unterbringen kannst..... ein anderer AB würde es bestimmt auch tun oder?? den kannst du dann problemlos direkt vor die pumpe stellen...

wenn du allerdings auf eine wakü verzichten kannst......

ne gute lukü findet sich auch immer(vorrausgesetzt du nimmst diese komischen geräusche aus deinem PC nich wahr ;D ;D)

Greez und so G.O.A.T

gh0sty

Senior Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 21:39

Achte auch auf die länge des Towers, mein Bigtower ist ziemlich kurz, ich hätte den Airplex und den Aquatube fast nicht im Deckel untergebracht...

G.O.A.T

Junior Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 21:42

Zitat von »gh0sty«

Achte auch auf die länge des Towers, mein Bigtower ist ziemlich kurz, ich hätte den Airplex und den Aquatube fast nicht im Deckel untergebracht...

welchen BigTower hast du denn??

also bei mir würds keine probs geben...

greez und so G.O.A.T

gh0sty

Senior Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 21:44

Genius Big Tower von Black noise...

G.O.A.T

Junior Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 21:45

hab n cs2001D (chieftec) da bekonn ich alles unter....

PowerTower

Junior Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 23:10

Zitat von »G.O.A.T«

ne gute lukü findet sich auch immer(vorrausgesetzt du nimmst diese komischen geräusche aus deinem PC nich wahr  ;D ;D)

Ums Geräusch gehts mir gar nicht (hab 9 kleine Quälgeister), aber es geht ums Prinzip, dass ich halt schon immer mal ne Wakü haben wollte (sollte für nen PIII-S sein), aber wenns ned passt muss ichs halt lassen. :-/

JayJay

Junior Member

Montag, 6. Januar 2003, 06:07

habe selber das Avance. und rein subjektive sollter der AT in den deckel passen. einen evo 120 evtl unten, da ist paltz für 120er lüfter vorgesehen, habs aber noch nicht ausgemessen. pumpe vielleicht an den kartenhalter wo normalerweise eine 3. platte platz hätte? ::)

ich werd das mal alles ausmessen, da ich auch plane eine WK einzubauen. dann scheib ich das nochmal hier rein wie was passen könnte evtl. :)

grüße jj

Markus@AMD

God

Montag, 6. Januar 2003, 08:55

Wenn man ein bissl überlegt, geht die ganze Wakü rein....ich persönlich habe ein CS-901, da hab ich so eigentlich recht viel Platz....

Mometan würd ich noch eine zweiten Radi reinbringen, wenn ich den Aquatube versetzen würde....aber sonst ist es ziehmlich voll in der kleinen Big Tower Kiste....ich finde das eine Frechheit, dass die si kleine Gehäuse überhaupt verkaufen (CS-901 ist gemeint) ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

major23hh

God

Montag, 6. Januar 2003, 11:01

lian li rockt, das pc 70 ist so tief, dass da theoretisch 2 ATs + 1 AP Evo 240 reinpassen wuerden...

G.O.A.T

Junior Member

Montag, 6. Januar 2003, 12:28

Zitat von »Markus@AMD«

Wenn man ein bissl überlegt, geht die ganze Wakü rein....ich persönlich habe ein CS-901, da hab ich so eigentlich recht viel Platz....

Mometan würd ich noch eine zweiten Radi reinbringen, wenn ich den Aquatube versetzen würde....aber sonst ist es ziehmlich voll in der kleinen Big Tower Kiste....ich finde das eine Frechheit, dass die si kleine Gehäuse überhaupt verkaufen (CS-901 ist gemeint)  ;D

die AT versetzen? hast du die nich im deckel?? wenn ja dann wird das ne lustige Angelegenheit

greez und so G.O.A.T

PowerTower

Junior Member

Montag, 6. Januar 2003, 17:38

Zitat von »m@j0r«

lian li rockt, das pc 70 ist so tief, dass da theoretisch 2 ATs + 1 AP Evo 240 reinpassen wuerden...

Mag sein, aber der fällt unter die Kategorie Bigtower und scheidet somit aus.

Muss ich halt schaun, wo ich noch zwei MaxXxpert-Radiatoren mit Plug&Cool erwische, dann gibts wirklich keine Platzprobleme. ;)

Markus@AMD

God

Montag, 6. Januar 2003, 17:47

Zitat von »G.O.A.T«

die AT versetzen? hast du die nich im deckel?? wenn ja dann wird das ne lustige Angelegenheit

greez und so G.O.A.T

Doch hab ihn im Deckel, seit einem Jahr:
[img]http://www.pixum.at/members/markus1985/?act=a_view&album=304454&i_pos=14&page=2&ktw=380b7b7cd0c7a38756de313c9324dc22[/img]
Wie du siehst, der AT ist nicht ganz hinten, d.h ein zweiter Airplex oben würde nicht ganz rein gehen....d.h ich müsste den zweiten Airplex hinten einbauen und den Aquatube ganz nach vorne setzen....irgendwann mach ich das eh
Mein AIrplex ist unten, statt den HD Schächten ;) ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

G.O.A.T

Junior Member

Montag, 6. Januar 2003, 18:22

oder so... ;D