• 26.08.2025, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Neog

Junior Member

Eheim 1048 verdammt laut!!!

Donnerstag, 6. Februar 2003, 17:11

Hi,
meine Eheim 1048 ist verdammt laut.Sie ist deutlich lauter als der Rest vom PC.Vorallen abens wen alles aus ist hört man das ratern von der Pumpe und das nervt!!!Ist das normal das sie so laut ist oder stimmt etwas mit meiner nicht.Ich wollt sie vorne mal aufmachen und kucken ob das Laufrat richtig drin sitzt.Hat vielleicht irgendeiner eine Idee wie ich es wegkriege oder zumindestens reduzieren kann???

Vitektim

God

Re: Eheim 1048 verdammt laut!!!

Donnerstag, 6. Februar 2003, 17:14

eheimmod.de.vu ;)

mister_X

Full Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 17:15

Such mal nach Eheim Mod

Dragonclaw

God

Donnerstag, 6. Februar 2003, 17:15

alle luft raus und wenn das nciht reicht modden wie oben ebschrieben ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Peterle

Senior Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 17:27

Ich hab heute das erste mal meinen PC aufgemacht seit dem ich einen richtigen Eheim-Mod Fall habe. Und mir sind fast die Ohren ausgefallen!! Jetzt weiß ich wie gut meine Dämmung ist, denn sie hört sich im geschlossenen Gehäuse wie ne etwas lautere Festplatte an. Wenn ich aufmache ist das ein Krach den man von 'nem PC noch nie gehört hat.

TIPP AN ALLE:
Eheim 1046 nehmen oder Eheim 1048 direkt modden! Ich hab im Moment gar kein Bockes den Kreislauf zu zerpflücken, vor allem weil ich keinerlei Risiko eingehen kann, da ich den Rechner bis Ende März sehr dringend und durchgehend brauce... :'(!!!

Neog

Junior Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 17:47

Hab mal bei eheimmod.de.vu reingekuckt sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht werds mal ausprobieren.

marduk

Full Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 20:27

Immer dieser Eheim mod
meine wakü läuft jetz seit 5 monaten und ich habe ne 1048 und bei mir klackert und klappert nix, ganix deswegen kann ichnicht empfehlen den mod sofort zu machen
erstmal alles entlüften und die pumpe ordentlich entkoppeln, dazu die pumpe auch ein paar mal an und wieder aus machen

Primetime

Full Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 20:39

Dann hattest du wohl Glück mit deiner Pumpe!

Ich hab den mod bei meiner 1048-er auch gemacht seitdem is still.

Ich kann jedem empfehlen den Mod gleich zu machen als am Ende nochmal den Kreislauf auseinander zu nehmen! Schaden tut er nicht, Vorsorge ist besser :)

CyA
blubb

Itsme

Senior Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 20:41

Vorbeugen is besser als auf die Schuhe kotzen ;D

Lev

God

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:06

ich hab ne 1046 und bei mir ging das Rattern während des Testlaufs schon nach 10 Stunden los. Eheim Mod und Ruhe war..

PS: Hab Isolierband genommen, wenn mans stark zieht dann liegts auch perfekt an. Also zumindest hats bei mir einwandfrei funktioniert
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Markus@AMD

God

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:16

Also ich hab meine Eheim 1048 seit nem Jahr und die hat nie gerattert.....von dem Eheimmod halte ich nicht viel.....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Wurzelsepp

God

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:52

Ich auch net!

Ich habe meine Eheim jetzt mal ohne alles, auch ohne Fuß oder so, mal auf den Gehäuseboden gestellt... NIX!

Keine Geräusche! Da kann doch was nicht stimmen...!

Dragonclaw

God

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:56

meine rattert nur ab und zu, paar mal an und aus, dann ists weg :)

mit dem mod muss man aber aufpassen, kann sein, das die pumpe dann nciht mehr richtig zu pumpen anfängt beim einschalten!
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

marduk

Full Member

Freitag, 7. Februar 2003, 00:53

ich denke dass das eher ne sache des wasserdrucks ist die pumpen sind immerhin für den dauerbetrieb in aquarien gedacht
und mein aquarium steht im schlafzimmer!!!!

mich würde mal interessieren ob die leute die das rattern haben nen aquainject bzw den ab von innovatek haben oder direkt nen schlauch auf der pumpe

John_Doe

Junior Member

Freitag, 7. Februar 2003, 13:22

Zitat von »Markus@AMD«

Also ich hab meine Eheim 1048 seit nem Jahr und die hat nie gerattert.....von dem Eheimmod halte ich nicht viel.....

Meinst Du alle die den Mod machen sind bescheuert und können Luft in der Pumpe nicht von den anderen Geräuschen unterscheiden oder was ?

Ich entferne mal gerne den Mod bei mir und wir tauschen die Pumpen ;)
rm -rf * , read mail really fast

kampfsau

God

Freitag, 7. Februar 2003, 13:39

also bei mir hat der mod VERDAMMT viel unterschied gemacht... vorher war die pumpe fast so laut wie a waschmaschine im schleudergang :P

hab auch isolierband genommen (schwarz ;D ) und seitdem is ruhe im gebälk!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Markus@AMD

God

Samstag, 8. Februar 2003, 08:02

Zitat von »John_Doe«

Meinst Du alle die den Mod machen sind bescheuert und können Luft in der Pumpe nicht von den anderen Geräuschen unterscheiden oder was ?

Ich entferne mal gerne den Mod bei mir und wir tauschen die Pumpen ;)

Nein, nein....aber meiner Meinung nach ist da entweder das Pumpenrad schlecht drauf, die Pumpe bekommt nicht gescheit Wasser oder es ist Luft im System....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

ARSCHKALT

Full Member

Samstag, 8. Februar 2003, 10:48

Also meine eheim 1048 hat im ersten jahr auch keine probleme gemacht... Nachdem ich aber den Widerstand durch ZWEI Mora KAs in Reihe extrem erhöht habe, fing nach einiger Zeit das gerattere an... Gestern eheim-mod gemacht und jetzt ist wieder Ruhe ;)

P.S. In meinem System gibt es keine Luft ... AB und T-Stück zum entlüften !!

@Markus@AMD Pumpenrad schlecht drauf.... was denkst du was man beim eheimmod macht *fg* ... ein schlecht sitzendes Pumpenrad fixieren vielleicht ::)

Ciao Matze

thetruephoenix

God

Samstag, 8. Februar 2003, 11:44

also ich hab noch keinen eheimmod gemacht(muss ich hoffentlich auch nich so schnell machen da zu kurze Lüfterkabel) und nur ne 1046 die hängt, aber die hängt auch.an den schläuchen ::)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.