• 19.04.2024, 21:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dave

unregistriert

Zubehör kompatibel mit Zubehör von www...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:06

Hallo!

Eine Frage;
Ist das Zubehör des plug&cool Systems hier auch auf www.wassergekuehlt.de zu haben? Da gibts ja auch etwas, das sieht GENAU SO aus, wie hier. Alle Teile, usw. Absolut identisch. Aber da steht nichts von plug&cool...

Und da ich einiges hier, und anderes wiederum dort im Shop kaufen wollte, stellt sich mir diese Frage :( Muss ja das gleiche System sein!

Re: Zubehör kompatibel mit Zubehör von www...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:38

muesste kompatibel sein, da die teile auch fuer PUR-schlauch
gefertigt sind

ronin

Re: Zubehör kompatibel mit Zubehör von www...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:44

Anschlüsse sind kompatibel

Dave

unregistriert

Re: Zubehör kompatibel mit Zubehör von www...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:53

Kompatibel heißt aber nicht gleich identisch, oder? Weil bisher dachte ich, dass das hier erhältliche plug&cool System nur von 'Aqua Computer' ist und auch nur hier zu erwerben ist...

???

Re: Zubehör kompatibel mit Zubehör von www...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:59

P&C sind auf deutsch: Steckanschlüsse
Die Anschlüsse bei xxx haben Überwurfmuttern. Beide Systeme sind kompatibel. P&C ist kein System sondern der Markenname von AC für die verwendeten Steckanschlüsse. Das System selbst ist für jeden zugänglich. Man darf nur nicht den gleichen Namen verwenden. Allgemein nennt man die Steckanschlüsse eben "Steckanschlüsse" , " Blitzanschlüsse" oder "Steckfix"

Dave

unregistriert

Re: Zubehör kompatibel mit Zubehör von www...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 22:16

Sind das bei "Wassergekuehlt" dann keine Steckanschlüsse, oder wie ist das?

???

Re: Zubehör kompatibel mit Zubehör von www...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 22:21

Nein, das sind Schraubanschlüsse. Ich persönlich bevorzuge Plug&Cool, weil ich darein mehr vertrauen hab, und es besser aussieht. Schraubanschlüsse haben den Vorteil, dass man damit auch PVC/Silicn-Schlauch verwenden kann.

@Dave
hast du eigentlich den Witz an diesem Thread entdeckt...?

Dave

unregistriert

Re: Zubehör kompatibel mit Zubehör von www...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 22:28

Achso, jetzt weiss ich bescheid, danke.

Witz?
???

Re: Zubehör kompatibel mit Zubehör von www...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:20

@Peterle

verwirr ihn nicht *lol*

Re: Zubehör kompatibel mit Zubehör von www...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:29

Zitat von »AndreasH«

P&C sind auf deutsch: Steckanschlüsse
Die Anschlüsse bei xxx haben Überwurfmuttern.


Hihi Andy... XXX ;)
@Dave... Du kannst auf bei "xxx" bestellen und andere Anschlüsse rein machen. Falls es dir aufgefallen ist, "xxx" und AC führen teilweise die identischen Produkte. Liegt an der Kooperation der beiden Unternehmen ;)
Signatur out of date...

Dave

unregistriert

Re: Zubehör kompatibel mit Zubehör von www...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:29

Sehe ich genauso, Andreas H. Was soll denn das Peterle, schäm dich. Sollst mich doch nicht verwirren :-*

*lol*

Dave

unregistriert

Re: Zubehör kompatibel mit Zubehör von www...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:33

UPS *gg*
JETZT HAB ICHS RAUS ;D

AndreasH = Andreas Hoefner = Wassergekuehlt
Och Mensch, ist das fies... aber da ich ja nun weiss, dass ihr hier beide kooperiert dürfte euch das ja eh egal sein, wo ich was bestelle.

Daher nochmal meine Frage:
Macht es wirklich NICHTS aus, wenn ich die unterschiedlichen Sachen verteilt über beide Shops bestelle und dann "gemischt" verwende? Oder sollte ich lieber nur bei einem Shop bestellen?

Re: Zubehör kompatibel mit Zubehör von www...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:57

Technisch ist dies durchaus möglich. Solange Du halt bei einer Schlauchgröße bleibst. Die P&C-Anschlüsse sind schon sehr praktisch. Ich würde die Anschlüsse aus optischen Gründen nicht mischen.

Re: Zubehör kompatibel mit Zubehör von www...

Freitag, 7. Februar 2003, 00:00

Nein macht nichts.
Du kannst die Produkte beider Firmen bedenkonlos miteinander verbauen.

Re: Zubehör kompatibel mit Zubehör von www...

Freitag, 7. Februar 2003, 00:05

@Dave

;D

Re: Zubehör kompatibel mit Zubehör von www...

Freitag, 7. Februar 2003, 21:01

Trotzdem muss ich sagen, dass schnellsteckverbinder VIEL praktischer sind, als die schraubanschlüsse :) Gerade in Verbindung mit PUR schlauch, irgendwie geht das festdrehen auch nur mit viel Gewalt (naja maulschlüssel eben) und das ist gerade bei bastelaktionen irgendwie unpraktisch. Ansonsten tun sie aber genauso gut ihren dienst.

Aber zu deiner beruhigung ansonsten sind deine produkte klasse, es werkelt ein graka cu auf meiner grafikkarte ;D

Re: Zubehör kompatibel mit Zubehör von www...

Freitag, 7. Februar 2003, 22:42

man muss sie auch nur handfest anziehen. Praktischer sind Steckanschlüsse...aber sehe auch die Vorteile der Anschlüsse mit Überwurfmutter:

PVC und Silikonschlauch kein Problem, Schlauch muss nie gekürzt werden, bei sehr engen Biegeradien auf jeden Fall noch dicht, einfacher für Newbie's (die bei Steckanschlüssen nicht weit genug einstecken) und sie sind etwas kleiner. Es ist auch Geschmacksache. Es gab noch nie einen undichten Anschluss...nicht einer. Ich glaube das ist bis jetzt ungeschlagen  ;)

Beide Systeme sind gut und sicher...keine Frage....aber ehrlich gesagt wäre es mir persönlich egal welche verbaut sind

Henrik

unregistriert

Re: Zubehör kompatibel mit Zubehör von www...

Freitag, 7. Februar 2003, 23:08

Hallo,

nun, die Debatte ist überflüssig. Systeme mit Überwurfmuttern sind bestimmt genauso sicher wie Steckfix-Systeme (P&C). Bei festen Systemen (einmal zusammenbauen und dann in Ruhe lassen) hat das fast schon rohrartige System sicherlich seinen Reiz. Für Systeme in denen, aus welchen Gründen auch immer, bei beengtem Platz öfter umgebaut werden muß, ziehe ich persönlich Kombinationen vor. Niemand hindert mich daran ein Stück guten Silikonschlauches über einen PUR-Schlauch zu schieben. Dicht ist das! Natürlich gibt es auch Adapter P&C -> Tülle.

Ganz ehrlich: Bei meinen ständigen Umbauten in Testsystemen würde ich mit PUR (noch mehr) graue Haare bekommen.
Nett aufgebaute Demosysteme schreien aber geradezu nach glasklarem PUR mit P&C.

Viele Grüße
Henrik

Re: Zubehör kompatibel mit Zubehör von www...

Samstag, 8. Februar 2003, 05:15

Hi,
aus meinen Erfahrungen im U-Boot-Modellbau, der Drucklufttechnik in der Zivildienstwerkstatt und in meinem PC mag ich P&C nicht mehr missen. Klar funktionieren die anderen Systeme auch, aber von der Handhabung und Userfreundlichkeit her ist P&C imho ungeschlagen ;)

gruss und n8
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Zubehör kompatibel mit Zubehör von www...

Samstag, 8. Februar 2003, 08:14

Also wenn man den Schlauch ned dauernd aus dem Anschluss von P&C zieht, braucht man ned unbedingt kürzen....hatte noch nie Probleme.... ;D

Aber empfohlen ist es halt doch...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB