• 26.04.2024, 05:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plug&Cool und Dichtungen!?

Sonntag, 9. Februar 2003, 04:36

Hi!

Hab mal ne Frage zu den Dichtungsringen beimPlug&Cool Anschluss:

Am Plug&Cool Anschluss ist ja eine Gummidichtung dran. Sollte man die ein wenig einfetten bevor man den Anschluss in den Cuplex schraubt? Ich meine für die Haltbarkeit die Dichtung. Nächste Frage: Wie doll ziehe ich denn den Anschluss am Cuplex etc an? Will ja dass der dicht bleibt! hehe Sprcihwort: Nach fest kommt lose und dann viel Arbeit! Also wie fest ziehe ich den Anschluss an?

thx

P.S. Sonst noch Tips zum Einbau der Wakü?
Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

Enigma

Senior Member

Re: Plug&Cool und Dichtungen!?

Sonntag, 9. Februar 2003, 04:45

so fest du willst, hauptsache Du machst nichts kaputt! :-*
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Plug&Cool und Dichtungen!?

Sonntag, 9. Februar 2003, 09:32

Hehehe, das heißt: "Nach fest kommt ab..." ;) ;D ;D ;D

Na ja, festziehen schon, aber mit Gefühl. Das Plexiglas kann dir das sehr schnell übel nehmen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Plug&Cool und Dichtungen!?

Sonntag, 9. Februar 2003, 10:10

Zieh sie mit der Hand an, bis nix mehr geht, das reicht.
Zu weitere Tipps siehe meine Signatur.

Re: Plug&Cool und Dichtungen!?

Sonntag, 9. Februar 2003, 10:23

Ich empfehle so was Ähnliches. Mit der Hand bis nichts mehr geht und dann mit einem Werkzeug noch eine viertel bis halbe Umdrehung.

Gruss,

MIC

Re: Plug&Cool und Dichtungen!?

Sonntag, 9. Februar 2003, 12:26

Hi

Ein Einfetten ist nicht nötig. Deinen cuplex musst du von einem Reseller haben, wir versenden ausschliesslich montierte Kühler.
Trotzdem hier ein Tip zum Eindrehen:
Du kannst beim Eindrehen von unten/seitlich durch das Plexi auf den Verbinder und die Dichtung schauen. Dort kannst du dann sehen wie weit sich die Dichtung schon plattgedrückt hat. Ein MEHR hilft ab einen gewissen Punkt nicht mehr.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!