• 27.04.2024, 12:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

entlüftung

Donnerstag, 6. Februar 2003, 14:16

so heut kam die post und brachte den rest der wakü, mal von anfang an:
ich hätte nicht gedacht, daß es so schwer is die pur schläuche in die P&C anschlüsse zu kriegen, mir tun jetzt ziemlich die daumen weh ;) naja aber das soll mir egal sein, dafür isses ja dicht.

nun aber mein problem: ich wollte das ganze system mal bis heute abend probelaufen lassen um auf dichtigkeit zu testen. also schwups eimer genommen mit wasser voll ( für den alltagsbetrieb kommt natürlich dest wasser rein ) und langsam aber sicher den kreislauf befüllt. am anfang warn logischerweise noch viele blasen drin, nun am ende aber nicht mehr, aber die eheim1046 surrt immernoch, als ob luft drin wär. aber sowohl im zufuhr schlauch (eimer -> eheim1046) is keine luft zu erkennen und auch im schlauch eheim1046-> cuplex sind in meinen augen keine blasen. wie stell ich sicher, daß ich richtig entlüftet hab und mir sicher sein kann daß die eheim keinen schaden hat ?

hoffe jmd weiß was was ich übersehen hab

Re: entlüftung

Donnerstag, 6. Februar 2003, 14:42

ok hat sich erledigt :) ich hab jetzt ma die komponenten mal höher mal tiefer gehalten ( die pumpe immer unten ) und von mal zu mal wurde sie leiser, jetzt hört man kein blubbern mehr :)

jetzt muss ich heute abend nur noch schaun obs dicht war und einbaun, die daumen werden leiden müssen :(

Re: entlüftung

Donnerstag, 6. Februar 2003, 15:50

gut gemacht....... ;D

Mr. Frost

Re: entlüftung

Donnerstag, 6. Februar 2003, 18:32

hm also bei mir gingen die schläuche geschmeidig in die anschlüsse ??? :P

Re: entlüftung

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:08

also ich hab pur schlauch von lownoise, weil ich dort die sachen bestellt hab die ich bei ac im express shop nicht bekommen hätte, so hatte ich ne bestellzeit von 2 wochen ( das auch nur wegen unnötigen komplikationen seitens ln ) und p&c anschlüsse sowohl von ln als auch von ac, ich schätze der purschlauch von ln is n tick dicker, is echt ein krampf die dinger reinzubekommen, v.a. am ende bis zum anschlag, naja, wenns ma eingebaut is, bin ich eher froh über die zusätzliche dichte *g* (wobei, eigtl gibts ja nur dicht und undicht ;))

Re: entlüftung

Freitag, 7. Februar 2003, 00:34

Gummi auf PUR bremst ein bisschen. Es hilft, wenn man das Ende ein bisschen anfeuchtet. Im Kfz-Bereich würde man Silikonspray nehmen, aber davon würde ich in Deinem Fall abraten.
Und was lernen wir daraus? Bei AC warten lohnt sich ;D

Re: entlüftung

Freitag, 7. Februar 2003, 02:14

naja warten lohnt sich in dem fall nicht.

aber ich kriegs kotzen: da kauft man sich ne wakü und hat super temps ( 35° cpu wasser 21,9 zu vorher 55° mit ner heatpipe ) und genau als alles fertig ist und man einschaltet fängt die graka (gf2 gts, zocke nicht, daher weiterhin mit lüfter ) an zu knattern und nein sie läuft sich nicht nur warm sondern sie hat nen lagerschaden

PS: meine geforce pro 256 bekam ich ersetzt weil durch nen lagerschaden die karte defekt ging ( hab lüfterausfall nicht bemerkt ) und creative hat scheinbar damit erfahrung. weil sie keine gf pro mehr hatten gabs halt ne gf 2 gts *g*
mal schaun ob ich diesmal auch noch was krieg ;)

Enigma

Senior Member

Re: entlüftung

Samstag, 8. Februar 2003, 02:22

Zitat

und genau als alles fertig ist und man einschaltet fängt die graka an zu knattern und nein sie läuft sich nicht nur warm sondern sie hat nen lagerschaden
Und was lernen wir daraus? Der Twini von AC ist sein Geld wert ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: entlüftung

Samstag, 8. Februar 2003, 10:08

Zitat von »Crash80«

mir tun jetzt ziemlich die daumen weh ;)


Wenn dir der Daumen weh tut, hast du was falsch gemacht. Normal hält man den Schlauch mit mehreren Fingern, um ihn in den Anschluss zu drücken. Wenn du nur mit dem Daumen gedrückt hast, hast du den Schlauch geknickt. ;)

Gruss,

MIC

Re: entlüftung

Montag, 10. Februar 2003, 15:09

die daumen taten weh, weil ich die schläuche ausm p&c wieder rausholen musste ;) sprich mit daumen und zeigefinge der einen hand den P&c anschluss festheben mit der anderen den schlauch ziehen und wow da musste ich echt übel ziehen bis se rauskamen... naja aber dafür dicht *g*